Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chrissi77 schrieb:
Werden eigentlich bei jemanden die Satzzeichen als Vorschlag angezeigt? Also bei mir nicht. Swype z.b. macht das.
In einer der früheren Versionen ging das noch. Jetzt leider nicht mehr... Ich hoffe ja immer noch....

• Danke
Reaktionen: chrissi77
diginix schrieb:
Du meinst die Auswahl bei Enter long press? Da habe ich ganz rechts die normalen Buchstaben/Zeichen Smileys und dann noch mehrere Tabs nach links mit Kategorie Smileys als Bilder. Und diese werden immer nur als Bild angezeigt. In der Auswahl und im Editor.

Genau, und so sieht das bei mir aus:

https://docs.google.com/file/d/0B2Ywb23kSAuvYkVHZ0pRNFB3bzA/edit

edit

Ah ja, da stimmt wirklich was im Layout nicht. Auch die Icons der Smiley Kategorien fehlen ja schon. Ich würde mit TB Swiftkey backupen und dann die Daten mal löschen bzw. clean neu installieren. Wenn es danach passt, musst abwägen ob dir das Wörterbuch im Backup den Fehler wert ist. Oder vorher das Wörterbuch über die Cloud syncen.

evt einen anderen Font als Systemfont gewählt?
Welche Android-Version?

HaPe1968 schrieb:
evt einen anderen Font als Systemfont gewählt?
Welche Android-Version?

Hey
Razr
Version 4.1.2
JellyAOSP Rom

eine Neuinstallation hat leider nichts gebracht

Smileys bei Whatsapp hat nichts mit der Tastaturen zu tun. Sondern Whatsapp selber. Hast du Whatsapp neu installiert? Irgendwie scheinen Smileys bei Whatsapp gelöscht worden zu sein beim schiefgelaufene Update.

Wenn es kein Whatsapp ist, sondern andere Chatdienste ist, aber Tastatur Smileys hat (Beta 4.5), würde ich komplett neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht denn was von WhatsApp? Swiftkey hat Emoji und das wird bei Muskelbiber nicht korrekt angezeigt.

Bei Whatsapp ist es egal welche Tastatur ich benutze, Smileys ist immer das gleiches. Ist integriert von Whatsapp und nicht die Tastaturen. Bei anderen App die keinen Smileys vorhanden ist, aber Tastatur Smileys anzeigt, ist von der bestimmten Tastatur unterstützt wie Emoji Keyboard oder Swiftkey Beta 4.5

Whatsapp mal neu installiert?

Ok ich bin raus und sicher dass du nicht verstanden hast was Muskelbiber will. Da kann er whatsapp 100mal neu installieren wenn es ein Problem mit SwiftKey und anderen Apps ist.
Next...

Dein Screenshot kann ich aber kein Muskelsmileys sehen, nur leeres Feld ohne Smileys. Da kann ich nichts sagen. Muskelsmiley kenne ich nur vom Whatsapp und zwar nur einer.

Ok bin doch noch mal drin: Facepalm :ohmy:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Hast du eigentlich mal die Posts bzgl des Smileyprobs von Anfang an gelesen und vllt sogar mal den Nickname des Postautors?! Der Autor heißt Muskelbiber. Sein Screenshot ist eindeutig als Swiftkey Layout zu erkennen. Wir sind hier im SK Thread und da kennt man i.d.R. die App, zumindest wenn man Antworten gibt.

OT Ende.

Sorry Muskelbiber dass du hier keine zielführende Hilfe erhalten hast. Aber kannst ja mal Whatsapp neu installieren. :D Späßchen.

Sorry, ich dachte das Wort ist vertippt. :(

Ist erledigt.

Ich habe anderes Problem. Obwohl ich MessagEase benutze und kommt selten die Meldung "SwiftKey wird gestoppt", obwohl MessagEase aktiv ist. Also zweimal passiert. SwiftKey benutze ich selten. :(

Generell zu den Smileys in SK:
- Die sind derzeit nur in der Beta
- Funktionieren richtig in Farbe nur mit KitKat
- Auf dem S4 mit 4.3 sind sie zumindest in schwarz-weis bei der Auswahl. In der App erscheinen dann meißt farbige, ähnliche Icons, die Schwarz-Weis-Auswahl ist aber schwer erkennbar, ist der Systemfont.
- Wenn man einen Systemfont eingestellt hat, der keine Smileys enthält, ist das Whatsapp-Auswahlfeld leer.

Wird also erst bei 4.4 richtig spass machen

Dann muss ich mir ein Cm flashen :-D

So sieht das aus wenn es korrekt dargestellt wird:
3ehabera.jpg

Die Smileys gefällt mir gar nicht. Sieht aus wie Flummys.. :scared:

Aber wenigstens funkioniert ja. ;)

Bei handcent SMS habe ich noch zusätzlich das Emoji Plugin, dann hat man noch andere und schöne. Aber eben nur auf seinem Tel. Was der Empfänger sieht richtet sich nach seinen Apps.

• Danke
Reaktionen: Rak
Das aussehen der smiley hängt vom Font des Systems ab. Unter s4 KitKat sieht es so aus
re9e9ury.jpg

Oh danke. Kann gut sein ;)

Unter 4.1 sind sie schwarz weiß, werden aber bunt, wenn man sie einfügt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.