Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

bei a.i.type funktioniert es auch mit deaktivierter Cloud perfekt. Erkennt meine ganzen Sätze und Wörter schon nach dem ersten Mal schreiben.

Bei mir wurden bei Swiftkey die vorhandenen Wörter auch nicht gelöscht, aber sie werden nicht mehr verwendet. Soll heißen, dass sie nur seitlich angezeigt werden und statt dessen ein anderes Wort in der Mitte steht.
Swiftkey wurde jetzt gelöscht.

Viele Grüße
Chris

@grissli1

Ist dir der Umstieg schwer gefallen? Geht das Schreiben genaus leicht? Optisch sieht die Tastatur irgendwie ganz anders aus!?

Gruß

Hi,

der Umstieg ist überhaupt nicht schwer gefallen. Im Gegenteil. Man hat nun wenn man lang auf a, o, u oder s drückt gleich ä, ö ü und ß.
Ein wenig ungewohnt ist noch, dass die vorgeschlagenen Wörter ganz links stehen. Aber vielleicht kann man das noch einstellen.

Da es ja eine Testversion gibt, lohnt es sich auf alle Fälle diese App zu testen.

Viele Grüße
Chris

• Danke
Reaktionen: j1gga84
grissli1 schrieb:
habe jetzt gerade a.i.type installiert und probiert. Was soll ich sagen ..... schlägt swiftkey um Längen!!!!!
Na ja, oder auch nicht.
A. I. Type kann auch in der neuen Version immer noch kein automatisches Leerzeichen nach Punkt oder Komma setzen.
Für mich ein absolutes KO - Kriterium.

Ohrensausen schrieb:
A. I. Type kann auch in der neuen Version immer noch kein automatisches Leerzeichen nach Punkt oder Komma setzen.
Ich hatte die Tastatur mal über längere Zeit in Gebrauch, da ging das problemlos - momentan gerade nicht installiert. Kann sein, dass man das als Benutzer in den Einstellungen selbst einstellen muss/darf.

Übrigens ist das hier ein Thread zur Tastatur "SwiftKey".

Es ist wohl nichts dagegen zu sagen, mal eine vergleichbare Alternative zu nennen. Aber fremde Tastaturen ausdiskutieren sollten wir wohl woanders ... ;)

• Danke
Reaktionen: Frank67 und heikonet
Heute kam Swiftkey 4.3.2.235 raus, ist der Fehler mit dem "lernresistenten Wörterbuch" behoben?

Gruß

Hier ist der Changelog für die 4.3er-Serie:
http://support.swiftkey.net/knowledgebase/articles/275524-swiftkey-4-3-changelog-release-notes- schrieb:
New in 4.3.2
Fixed difficulty with tapping predictions on devices running Android 2.3

Also, der Fehler mit dem Wörterbuch ist auch in der neusten Version leider noch NICHT behoben worden, heißt es also weiterhin negativ bewerten im Play Store :D

Gruß

Das Bewertungssytem im Playstore ist kein Tool zum Bugreporting.

• Danke
Reaktionen: heikonet und Rak
Swiftkey ist immer noch nicht perfekt. Kein 3x3 Tastatur und Copy and Paste fehlen immer noch. So lange Swiftkey das nicht bessern will, werde ich ne weile MessagEase bleiben...

QWERTZ auf dem kleinen Display zu packen halte ich für diese Erfindung komplett ein Unfug. Schreibmaschinenbelegung gehört in die Vergangenheit an. Meine Meinung... :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann wunderbar im Hochform mit der vollen Tastatur tippen. Beim Wischen ist es ohnehin unkritisch. Weiterhin habe ich den Eindruck das es hier zum SwiftKey bashing wird bzw der Threadtitel in "Alternativen zur schlechten SwiftKey" geändert werden sollte.
Und wenn ich der letzte mit dieser Meinung bin, aber ich bin zufrieden. Klar habe auch ich bisher unerfüllte Wünsche, aber die anderen können es auch nicht perfekt.

Swiftkey ist nicht schlecht, aber es fehlen die weiter Möglichkeit zum einstellen und fehlende Copy and Paste. Ich habe Swiftkey sogar meine Mutter empfohlen und installiert. Sie braucht nicht so viele Extrafunktionen wie ich. Sie klickt sehr viel Vorschläge, wenn es vorhergesagt hat. Exotischen Wörter oder Speziellen nutzt sie nicht. ;)

Man kann es halt nicht allen Recht machen. Will man wahrscheinlich auch nicht. Ich komme auch sehr gut mit dem Quertz Layout klar (selbst damals auf dem Desire Z mit gerade mal 3,7" Bildschirm). Copy und Paste Tasten brauch ich auch nicht, dazu gibt es doch die entsprechenden Gesten bei Android.

Für mich ist SwiftKey derzeit am besten, die Vorhersagen sind einfach super, Flow funktioniert auch sehr gut (auch wenn ich es nicht durchgängig nutze, tippen ist dann doch genauer). Dazu finde ich die Tastatur optisch gelungen (ok, zumindest manche Designs), was mir auch wichtig ist. Auf dem Tablet (das Layout ist ja jetzt endlich auch in der normalen Version enthalten, dafür erneut Geld zu verlangen ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung), wäre eine Zahlenreihe noch schön, aber soll ja scheinbar bald kommen.

Hallo zusammen und schönen 1. Advent.

Habe ein Problem. Habe auf meinem Defy+ das CM 10.2 drauf. Weiß nicht ob das damit zusammen hängt, aber mein SwiftKey lernt keine neuen Wörter. Woran kann das liegen. Glaube das ist erst seit dem letzten Update. Bin mir aber nicht sicher.

Habt ihr einen Tip bzw. hat jemand ähnliches zu berichten?

Gruß Jürgen

Hast du das Cloud aktiviert? Ohne Cloud lernt keine Wörter mehr :(

Fatal3ty schrieb:
Schreibmaschinenbelegung gehört in die Vergangenheit an.

Und Telefontastenfelder (ich vermute, diese meinst du mit 3x3) sind die Zukunft? :eek:

Fatal3ty schrieb:
Jo. Und wohl eine ziemlich seltene Meinung. Daher wirst du vermutlich ewig auf die Erfüllung deiner Wünsche in SwiftKey warten müssen.

Nicht nur die Telefontastenfelder 3x4, sondern auch MessagEase-Anordnung 3x3 :)

QWERTZ ist aber viel älter und kommt vom Schreibmaschine, um verhaken von Buchstaben zu verhindern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fatal3ty

Ja habe die Cloud aktiviert, er machts aber trotzdem nicht.

Gruß Jürgen

..und hier gehts ausschliesslich um Swiftkey
Bedienung-Einrichtung-Probleme
und nicht darum,was einzelne präferieren...

Bei mir lernt SwiftKey seit kurzem auch nicht mehr. Werden wir wohl aufs nächste Update warten müssen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.