Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Frank

Das hat nichts mit "einfach" machen zu tun. Das ist die gängige Vorgehensweise ;) Du musst ja schließlich dort reklamieren wo du gekauft hast und das ist nun mal Amazon.

Hättest du über den PlayStore gekauft, müsste man sich auch an Google wenden und nicht an Swiftkey direkt ;)

Sie geben nur Tipps was man machen sollte.

Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass ich ständig englische Wortvorschläge bekomme, obwohl ich Englisch als Sprache deaktiviert habe. Ich schreibe abwechselnd deutsche und englische Texte, aktiviere aber immer nur die eine Sprache, in der ich schreiben will, weil die Vorhersage sonst überhaupt nicht mehr zu gebrauchen ist. Weiß jemand woran das liegt und ob man das irgendwie abstellen kann?

Sollten dann wohl Wörter sein, die er von dir gelernt hat. Weil ich glaube nicht, dass er pro Sprache ein Benutzer Wörterbuch pflegt, sondern nur eins.

Wobei ich immer Deutsch/US-Eng gleichzeitig aktiviert habe und ganz gut damit fahre.

Die Worterkennung funktioniert aber immer parallel für alle inst Sprachen. Auf der Leertaste schaltet man nur optional das Layout um, nicht aber die zu erkennende Sprache.

Leider ist Swiftkey nicht mehr das was es mal war.
Die Worterkennung kann man mittlerweile vergessen.
Zu mindest mit Flow.
War am anfang besser.

Ich finde, dass SwiftKey nach wie vor die beste Tastaturapp ist.
Bei mir klappt die Worterkennung einwandfrei und dass obwohl ich drei Sprachen gleichzeitig nutze (DE,EN,TR)

Zuletzt bearbeitet:
androiduser44 schrieb:
Ich finde, dass SwiftKey nach wie vor die Bestellung Tastaturapp ist.
Bei mir klappt die Worterkennung einwandfrei...

So sieht dein Text aber nicht aus :D:D. (nur Spaß..)

• Danke
Reaktionen: HaPe1968 und androiduser44
Lol :D
hahah der allseits beliebte Vorführeffekt :p

Auch hier habe ich keine Probleme mit der Worterkennung, PL, DE und EN aktiviert... Alles läuft wie es soll.

Bin jetzt wieder auf die normale Samsung Tastatur vom S 4 umgestiegen,zum einen wegen der zahlenreihe und zum anderen weil es mich doch schon extrem gestört hat,das sich Swiftkey keine Punkte und Kommas merkt,in Sätzen die man öfter nutzt,und die Samsung Tastatur kann das ohne Probleme.

Kannst ja auch mal A.I.type Keyboard Free probieren. Hat eine Zahlenreihe (wenn du willst) und sagt auch Satzzeichen voraus.

• Danke
Reaktionen: grissli1 und palorent
Ich nutze Swype, weil dort für mich die Worterkennung am besten klappt.

Rak schrieb:
Kannst ja auch mal A.I.type Keyboard Free probieren. Hat eine Zahlenreihe (wenn du willst) und sagt auch Satzzeichen voraus.
Habe das jetzt mal bisschen probiert,und mir dann direkt die Plus version gekauft.
Echt super App,gefällt mir viel besser als Swiftkey und hat alles was mir gefehlt hat,nur der Ram Verbrauch ist etwas höher mit zwischen 60 und 70 MB anstelle von 45 MB bei Swiftkey,aber beim S 4 macht das ja eh nichts aus.
vielen dank nochmal für den Tip.

Dadof3 schrieb:
Ich finde das Leerzeichen vor dem Doppelpunkt auch ziemlich nervig.
Ist zwar Killefitz, aber wen's wirklich stört (wie z. B. mich auch :cool2:), das lässt sich wie folgt beheben:

• ins Verzeichnis /sdcard/Android/data/com.touchtype.swiftkey/files/de_DE gehen
  • dort liegt u. a. die Datei punctuation-SDK1.2.json
  • diese mit einem Texteditor öffnen, und z. B. nach der Zeile mit dem "“" eine neue, identische einfügen, nur eben das "“" durch ein ":" ersetzen
  • Wichtig: vorne dürfen nur Leerstellen sein und am Ende muss ein Komma steht
    (nur der letzte Eintrag dieser Liste, sprich die Zeile vor der mit der eckigen Klammer, darf kein Komma haben, daher am besten die "“" Zeile einfach kopieren)
  • abspeichern, SwiftKey neu starten - fertig.
Kleiner Hinweis am Rande: Neben obiger liegt noch eine punctuation.json rum und parallel zu dem Verzeichnis gibt es auch noch einen Ordner "de_DE-live" mit den gleichen Dateien - keine Ahnung, ob es Szenarien gibt, in denen die verwendet werden, wer ganz sicher gehen will, ändert die analog, bei mir reicht die Änderung in der einen Datei aus. Falls es bei euch also nicht gleich tut, die anderen auch noch machen.

Und immer schön Backup anlegen! :cool2:

HTH.

Cheers, Magpie - taking no responsibility for messed up systems at all! :winki:

• Danke
Reaktionen: Tryon, maxe74, Dadof3 und eine weitere Person
Hi, die Tastatur-Version ist wieder da (Update heute) ;):
SwiftKey Tablet Keyboard

Im Prinzip nix Neues, es ist die normale Version (hier "legacy") - so brauchen Benutzer, die die Keyboard-Version gekauft haben, nicht stattdessen die normale integrierte Version kaufen.

Außer man hat wie ich eh schon lange beide Versionen gekauft ... :flapper::cool2::)

Bin mal gespannt wann das Update mit der zahlenreihe kommt.

• Danke
Reaktionen: HaPe1968 und palorent
Status
Für weitere Antworten geschlossen.