Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
palorent schrieb:
Aber ich verstehe immer noch nicht ganz wo der Unterscheid zur Samsung Tastatur auf dem S 4 ist,das merkt sich doch auch alle Wörter und bietet die mir direkt an,so dass ich fast gar nichts mehr eingeben muss.

clembaer schrieb:
...Swiftkey biete schon ein paar Einstellungen mehr an...

Also die paar mehr Einstellungsmöglichkeiten sind ja ganz nett, aber sicher nicht der große Vorteil von Swiftkey. Was es deutlich von der Samsung-Tastatur unterscheidet, ist die Qualität der Wortvorhersage. Während Samsung stumpf in einem Wörterbuch nachschlägt, welches Wort zu den ersten eingegebenen Buchstaben passt, berücksichtigt SwiftKey Grammatik, typische Formulierungen, Idiome usw. Das führt dazu, dass schon nach ein oder zwei Buchstaben meist das gewünschte Wort vorgeschlagen wird, oftmals muss man nicht einmal einen einzigen Buchstaben tippen, und das gewünschte Wort erscheint schon. Manchmal schreibe ich ganze Sätze mit 40 - 50 Buchstaben und muss fast gar nicht auf die Tastatur tippen, sondern fast nur auf die Wortvorschläge.

• Danke
Reaktionen: palorent
Ich habe mein Swiftkey wieder aufs Eis gelegt, ich bin nun mal mit MessagEase besser bedient. Ansonsten ist Swiftkey kein schlechte Tastatur, ist sogar die besten QWERTZ-Tastatur. :)

Kann mir jemand sagen warum SwiftKey das Tasten Layout geändert hat? Hab unten Bild angehängt was ich meine ;)
Das ist jetzt total unübersichtlich und ich muss das neu lernen..

eru4usa8.jpg

Ich war auch verwirrt beim Zahlenlayout und erkläre es mir damit, dass die meisten Rechtshänder sind, das Handy also entweder in der rechten Hand halten und mit dem Daumen arbeiten der von rechts nur bis zur Mitte des Displays reicht. Oder eben in der linken Hand halten und mit der Rechten tippen, wo auch wieder rechtsseitig die bedienende Hand ist.

Mein Name wegmalen...:lol:

Uh, da hat man wohl die Zahlenblock für Rechtshänder geändert. Ich bin Linkshänderin und bin andersrum ausgelegt... Ich tippe alles mit Linken Hand :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
@Fatal3ty ich hab das gemacht, weil es Leute gibt die sich drüber beschweren oder sich aufregen das man den Namen nicht unkenntlich macht weil sie das nicht möchten ;D

Also ich finde das einfach nur schlecht gemacht und würde am liebsten die alte Version wieder haben.

DennyD schrieb:
@Fatal3ty ich hab das gemacht, weil es Leute gibt die sich drüber beschweren oder sich aufregen das man den Namen nicht unkenntlich macht weil sie das nicht möchten ;D

Also ich finde das einfach nur schlecht gemacht und würde am liebsten die alte Version wieder haben.

Ich hab noch die alte Version und ich lasse es so. Spalttastatur und weitere Funktionen benötige ich gar nicht, hab ja kein großen Androidtablet :laugh:

Ich bin Linkshänderin und Zahlenblocks gehören auch die Linke Seite. :huh:

Hast du dann etwa auch am PC eine Linkshändertastatur? ;)

Ich will damit sagen: Wenn du die gespaltete Tastatur nimmst, dann kannst du damit tippen, wie auf dem PC und da ist das eben genaus eingerichtet ;)

Wahrscheinlich soll es wohl so authentisch wie möglich sein.

Ich habe einen iPad und komme mit Spalttastatur gar nicht zurecht. Ich kann drauf nicht koordinieren. Also ich nutze normale Volltastatur.

Am PC benutze ich die Zahlenblock nicht, da nehme ich immer die obere Zahlenreihe. :)

Siehst du ;) SwiftKey bietet ja, wenn sie es denn bald einbauen, ebenfalls optional die obere Zahlenreihe an :)

Allerdings muss man auch bedenken, dass die Displaygrösse nun mal limitiert ist und man es nicht jeden Nutzer recht machen kann. AUSSER: Die Tastatur lässt sich VOLLSTÄNDIG selbst einrichten oder bringt zumindest diverse Profile mit sich.

Zahlenreihen sind doch eine ergonomische Katastrophe. Wer die einem Ziffernblock vorzieht, sollte sich einmal Gedanken über sein Tippverhalten machen. Auch hat eine Splittastatur unbestreitbare Vorteile. Also besser einen Ruck geben und umgewöhnen als ewig die Daumen verrenken.

Nutze SwiftKey nun seit 2 Tage und bin soweit total begeistert jedoch liegt es manchmal sehr stark im Ram (gestern zb) mit über 40 MB. Nachdem ich diese dann heute neu Installiert habe "nur noch" mit etwa 25 MB ist das normal?

Dadof3 schrieb:
Zahlenreihen sind doch eine ergonomische Katastrophe. Wer die einem Ziffernblock vorzieht, sollte sich einmal Gedanken über sein Tippverhalten machen. Auch hat eine Splittastatur unbestreitbare Vorteile. Also besser einen Ruck geben und umgewöhnen als ewig die Daumen verrenken.

Ich bin Linkshänderin und ich soll am PC Zahlenblock rechts benutzen? Da verrenke ich doch am falschen Hand. Deswegen benutze ich Ewigkeiten mit oberen Zahlenreihe :glare:

Nicht jeder kann Splittastatur oder Swypen dran gewöhnen, ich besonders habe ich schon ausprobiert und es hat nichts geklappt. Ich tippe am Tablet immer 2 Zeigefinger und ich ich finde es bequemer. :)

Jeder soll sich ausprobieren, was am besten klappt. ;)

sgspluss schrieb:
Nutze SwiftKey nun seit 2 Tage und bin soweit total begeistert jedoch liegt es manchmal sehr stark im Ram (gestern zb) mit über 40 MB. Nachdem ich diese dann heute neu Installiert habe "nur noch" mit etwa 25 MB ist das normal?
Ist bei mir auch mit 40 MB im Ram.
Da ich aber 2 GB Ram habe,macht da sbei mir nichts aus.
Die normale Samsung Tastatur lag bei mir aber auch immer mit zwischen 20 und 30 MB im Ram.

Habe noch ein Phone mit 512 MB Ram, da fällt das schon auf wenn über 40 MB weg sind ;)

Hat sich aber nach der Neuinstallation bei etwa 25 MB eingepändelt, die Google Tastatur hat bei mir mit nur knapp 15 MB im Ram gelegen.

Wundert mich eben woher dieser Unterschied zustande kommt...

Nutzt du den Cloud-Service?

Nein nutze ich nicht, das ist es ja grade wieso es mich so Wundert...
Ebenfalls nutze ich kein Flow usw.

Bei mir nimmt sich SwiftKey 46 MB vom Ram weg,aber beim Nexus 5 ist dass nicht so wild.

r0b schrieb:
Die Tabletversion ist nur "unsichtbar" geschalten worden, im PlayStore

Tablet: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.touchtype.swiftkey.tablet.full

Kommt man trotzdem nicht drauf.. :-(
We're sorry, the requested URL was not found on this server.

Mir gefällt das alte Tablet Layout besser als dieses neue...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.