Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok,vielen dank für die schnelle Antwort.
Das hört sich schonmal gut,wenn ich damit noch schneller schreiben kann als mit der Google Tastatur,dann wäre das schon klasse.
Wie sieht es denn beim Akku verbrauch aus?
Benötigt Swiftkey viel Leistung?
War etwas irritiert,weil ich mehrfach gelesen habe das die interne Tastatur des S 4 von Swiftkey stammen soll,von daher wäre es ja blödsinn auf dem S 4 Swiftkey zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nein und Nein :)
Nicht Swiftkey, sondern Swype war mal die interne Tastatur von Samsung.
Aber die ist auf dem S4 nicht mehr mitgeliefert worden.

Es gab auch mal Meldungen von Swiftkey selber

Yes, SwiftKey software is on the Samsung Galaxy S4

das man würde mit Samsung kooperieren, aber bis heute nicht auf meinem S4 gefunden.

Was den Akkuverbrauch angeht, kein Unterschied zu der Standard Tastatur.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:20 Uhr wurde um 19:23 Uhr ergänzt:

Kleiner Nachtrag: Schau dir mal die Videos an:

SwiftKey 4 im Hands-On (Deutsch) - YouTube

Say hello to SwiftKey 4 - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: palorent
Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Antwort.
Jetzt sind meine letzten Zweifel beseitigt worden und ich habe es mir jetzt gekauft.
Ist auf den ersten Blick wesentlich schneller als die Standard tastatur.

Und das wird sich in der Regel (hin und wieder nicht - aber eher selten) auch noch deutlich verschnellern. Je mehr du tippst, je mehr lernt Swiftkey.

Seit der neuen Version fällt der Weg bei Gmail über die Zwei Wege Authentifizierung weg - zu mindestens ist mir das jetzt erst aufgefallen.

Nun kann man sein Google E-Mail Fach dirket durchforsten lassen.

Ich erhalte immer noch die Meldung:

Gmail-Personalisierung fehlgeschlagen: Ordner "Gesendete Nachrichten" nicht gefunden

Hat das noch wer?

Neue Verison ist Online

--> 4.3.0.196

Swiftkey hat endlich zugesagt, die Nummernzeile zu implementieren,
ich und viele andere haben lange genug über supportforum, facebook und Twitter gebohrt.

Number Row (optional) / 5 row

• Danke
Reaktionen: palorent
Ich hatte auch gevotet. Cool dass es gehört wurde, war ja glaub das meist oder zweitmeist gevotete Feature. Hauptsache die Zeile wird optional.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Nutze jetzt seit einem tag Swiftkey und bin soweit zufrieden,geht auch alles schnell von der Hand.
Aber ich verstehe immer noch nicht ganz wo der Unterscheid zur Samsung Tastatur auf dem S 4 ist,das merkt sich doch auch alle Wörter und bietet die mir direkt an,so dass ich fast gar nichts mehr eingeben muss.

HaPe1968 schrieb:
Swiftkey hat endlich zugesagt, die Nummernzeile zu implementieren,
ich und viele andere haben lange genug über supportforum, facebook und Twitter gebohrt.

Number Row (optional) / 5 row

Hoffentlich kann man diese Funktion auch abstellen, denn es nimmt unnötig zusätzlichen Displayplatz weg. Sonst kann ich ja gleich 5-Tiles Keyboard von Etaoi nehmen. :lol:

...Swiftkey biete schon ein paar Einstellungen mehr an,
bsp die Grössenanpassung,die Cloudsicherung der verwendeten Begriffe
etc pp.Die Detailanpassung ist eben eine Stärke von Swiftkey
Gruss cmb

Die Cloudsicherung ist 1a und wird auch nicht mehr hergegeben! Grad für Dialektschreibsler top! ;)
Auch das mit den Umlauten ist super geregelt, überflüssige Buchstaben können so deaktiviert werden.

clembaer schrieb:
...Swiftkey biete schon ein paar Einstellungen mehr an,
bsp die Grössenanpassung,die Cloudsicherung der verwendeten Begriffe
etc pp.Die Detailanpassung ist eben eine Stärke von Swiftkey
Gruss cmb
Ok,vielen dank.
Werde mich dann wohl noch etwas näher damit beschäftigen müssen,denn habe zum Beispiel noch nirgends gefunden wo ich die Grösse beispielsweise anpassen kann.
Hoffe das mit dem Zahlen Update wird nicht allzu lange dauern.

Ich habe damals beide Versionen gekauft (Tablet und Smartphone)
Gestern kam ja wieder ein Update, welches ich auch schon auf meinem S4 installiert habe.
Auf meinem Note 8, wo die Tablet Version drauf läuft, wird mir das Update bisher nicht angeboten.
Muss ich jetzt also auf meinem Note 8 die Tablet Version deinstallieren, und dann die normale Version installieren?
Da es die Tablet Version ja nun wohl nicht mehr gibt, wird da wohl auch für User die diese bisher genutzt haben, nichts mehr supportet.

Skyliner schrieb:
Muss ich jetzt also auf meinem Note 8 die Tablet Version deinstallieren, und dann die normale Version installieren?
Jepp. Genau so ;)

Happosai schrieb:
Die Tablet-Version ist im Shop wieder verfügbar. Nichtsdestotrotz hinterlässt es bei mir einen faden Beigeschmack.

Ich revidiere meine Aussage, die Tablet-Version ist abermals verschwunden... :thumbdn:

Die Tabletversion ist nur "unsichtbar" geschalten worden, im PlayStore

Tablet: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.touchtype.swiftkey.tablet.full
Phone: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.touchtype.swiftkey

Aufruf für eine weitere sinnvolle Verbesserung:
Enable fast and direct access to „?“ and „!“ by long press on “,” and “.” without to glide in subsequent dialog

Es geht darum alle Satzzeichen nur durch click oder lange Berühren zu erreichen. Bisher muss man lange Berühren und dann noch den Finger bewegen.
Es würde sich nichts verschlechtern. Die Komma-Taste hat bisher keine Doppelbelegung und könnte entw. das ! oder ? durch langes Drücken bekommen und auf dem Punkt jeweils das andere Satzzeichen.

Lange Drücken auf Komma startet die Dikat-Funktion.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.