Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dadof3 schrieb:
Was sagt denn der Energiemonitor dazu? Ist SwiftKey dort irgendwie unter den Top 10?

Ich darf dir aus langjähriger Erfahrung mit Android und in diesem Forum und in anderen sagen, dass solche Beobachtungen meist nur Einbildung sind. Zu fast jeder App meldet sich irgendwo irgendjemand, der meint, dass genau die jetzt seinen Stromverbrauch erhöht habe. In der Praxis ist es einfach so, dass der Stromverbrauch so stark schwankt und von so vielen Faktoren abhängt, dass es quasi unmöglich ist, das auf einen so harmlosen Verursacher wie eine Tastatur zurückzuführen.

Habe Swiftkey aufgrund des hohen Akkuverbrauchs deinstalliert. Fast 18% lediglich für eine Tastatur ist mir die Sache nicht wert!

Definitiv nicht normal.

Bei mir schlägt Swiftkey mit 0,1% zu Buche. Ich nutze allerdings die Cloud nicht und somit keine Synchronisation die sonst alle alle paar Stunden oder so hinzu käme.

Ich benutze die Cloud und Swiftkey ist noch nie in der Akkustatistik aufgetaucht.

Man darf natürlich nicht die Ersteinrichtung mitzählen, in der Dictionarys und Cloud-Init usw zu Buche schlagen. Also bitte auf den zweiten Zyklus warten, da sollte nichts mehr auftauchen.

• Danke
Reaktionen: Dadof3
habe zwei fragen zu swiftkey, die mir abgehen und mich noch davon abhalten, sie zu benutzen:

1) ich hätte bei meinem galaxy note 2 gerne die ziffern in der obersten reihe, kann man das einstellen?
2) ist es möglich, einen beistrich auf der buchstaben-seite so wie den punkt anzubringen?

Danke!

1tens: Sind sie doch, musst nur lange draufdrücken. Ansonsten: Nein, nicht möglich
2tens: Nein

Wo finde ich denn das Paragraphen Zeichen auf der Tastatur? Hab es bislang nicht finden können!?

Gruß

supermancece schrieb:
ist es möglich, einen beistrich auf der buchstaben-seite so wie den punkt anzubringen?

Verstehe ich nicht so richtig. Bei mir ist das Komma genau so links von der Leertaste wie der Punkt rechts ist. Oder was genau stellst du dir vor?

Zum Verbrauch kann ich nichts sagen ist aber viel komfortabler zu bedienen als die normale deshalb :thumbup::D

Wo wir gerade bei Swiftkey und seinem Verbrauch sind:

We've released a bugfix update for you today - including improved battery and network usage when using Backup & Sync and Trending Phrases - see our blog post for the full details.

Quelle: SwiftKey 4.2.1 released

So viel hat SwiftKey bei mir aber noch nie verbracht, zumindest nicht spürbar.

man muss auch einfach sagen das die wortvorhersage um ein vielfaches besser auf englisch funktioniert als auf deutsch. anscheinend sind die algorithmen nicht einfach auf die deutsche sprache übertragbar. ich muss sehr oft die ersten 2-3 buchstaben eines wortes selbst tippen, damit mir ein wort "vorhergesagt" wird.
Es ist wircklich erstaunlich wie gut es auf englisch funktioniert.

MadMurdoc schrieb:
So viel hat SwiftKey bei mir aber noch nie verbracht, zumindest nicht spürbar.

Bei mir ist Swiftkey auch nie in der Batterie Statistik aufgetaucht.
Nur haben sie die Verbesserung im changelog erwähnt. Daher habe ich es weiter geleitet.

Für mich ist Swiftkey eh das Energiespar Tool schlecht hin. Ich und meine Wurstfinger würden doppelt und dreifach so lange brauchen beim tippen einer Nachricht mit einer einfachen Tastatur. Da durch spare ich schon mindestens 50% Screentime on :)

Ich hätte eine kurze Frage zu der Swiftkey cloud...

Ist die Swiftkey Cloud empfehlenswert oder überhaupt Hilfreich, werden damit auf meinen beiden Androidgeräten die selben Wortvorschläge gemacht ?
Brauche ich für die Swiftkey Cloud Anmeldung einen Google+ Accout ?

Auf die schnelle hab ich jetzt nicht alle Infos gefunden, leider ist die Swiftkey Seite auf englisch und dieser Threat hat über 250 Seiten...

ja - ja - ja ;)

• Danke
Reaktionen: Taucher
@HaPe1968,
Danke für die schnelle und direkte Antwort :)
Allerdings kommt eine Anmeldung bei Google+ für mich nicht in Frage.

Ich habe nur einen Google Account und hatte die Cloud auch schon genutzt.
Also entweder ich habe einen ungenutzten dummy +Account unbemerkt aktiviert, dann stört mich das auch nicht. Oder es geht auch ohne +. Angemeldet habe ich mich auf jeden Fall mit meinem normalen Google Account Zugangsdaten. Im Handy gibt es auch kein google+ Konto.
Aktuell nutze ich die Swiftkey Cloud nicht mehr.

Jeder Google-Account erzeugt einen Google+Account bzw irgendwie ist es das gleiche.
Ob die Website auf Google+ konfiguriert ist oder nie benutzt wurde ist nebensächlich.

HaPe1968 schrieb:
Jeder Google-Account erzeugt einen Google+Account bzw irgendwie ist es das gleiche.
Nicht unbedingt. Meine Liebste ist bei Goggle, aber nicht bei Google+ angemeldet. Mag sein, dass der Google+ Account irgendwo virtuell existiert, aber in der Praxis nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.