Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

  • 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich auch schon entdeckt :) Ich werde es mir morgen mal anschauen
 
Sieht nett aus :) muss ich diese Datei in einen bestimmten Ordner packen?
 
xXTorbenXx schrieb:
Hallo, wie kann ich bei swiftkey die wörtervorschläge ausschalten?

Die Vorschläge sind ja gerade der Vorteil bei SwiftKey, die wirst du nicht ausschalten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kobe9 schrieb:
muss ich diese Datei in einen bestimmten Ordner packen?

Es steht doch ne Anleitung dabei. Du musst die SwiftKey apk von deinem Gerät holen und modifizieren.

Aber da kommt mir ne Idee, wenn man dann einfach SwiftKey als Systemapp installiert (soll heißen, nach /system/app kopieren) könnte man doch das signieren weglassen?
 
JebiGaJohnny schrieb:
Jo und ich Idiot habe es für 1,99€ gekauft.

Du brauchst Dich nicht zu grämen, wenn Du die App Gratis über den Amazon Appstore lädst, bist Du nämlich auf die "Gnade" von Amazon angewiesen, dass Du Deine App auch nutzen kannst. Sobald Du den Amazon Appstore deinstalliert funktionieren nämlich ALLE Amazon Gratisapps nicht mehr, und auch wenn Du keinen Internetzugriff hast, verweigern viele Apps ihren Dienst :) Ich habe am Anfang auch einige Gratisgames bei Amazon geladen, nachdem ich dahinter gekommen bin was die machen flogen aber alle Gratisapps und auch der Amazon Store vom gerät...
 
xXTorbenXx schrieb:
Hallo, wie kann ich bei swiftkey die wörtervorschläge ausschalten? Finde in der Einstellung nichts.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Der war gut! :)

Ähniche Frage, kann man beim Auto den Motor auch dauerhaft ausschalten? ;-)

Zum Thema Smilies von SwiftKey:
Wenn ich klasse Smilies haben will, schreibe ich mit Whats App...
 
xXTorbenXx schrieb:
wie kann ich bei swiftkey die wörtervorschläge ausschalten?
Du kannst bei den Einstellungen unter "erweitert" - "Bei Drücken der Leertaste wird... " das Verhalten bei Drücken der Leertaste festlegen.
Das Einfügen von Wortvorschlägen verhinderst du, indem du die Einstellung auf "ein Leerzeichen einfügen" setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Einstellungen beim drücken der Leertaste bevorzugt ihr?
 
Nur Leerzeichen. Der Automatismus mit Punkt+Leerzeichen oder Vervollständigen mag beschleunigend sein, stört aber hin und wieder auch sehr. Nach einem Punkt kommt eh das Leerzeichen und die Wortvervollständigung aktiviere ich direkt auf dem Wort.
 
In welchen Situationen stört dich dieser Automatismus?
 
Bei Inputs auf Webseiten oder Passwort für Teamviewer. Gibt aber auch noch andere Szenarien. Ich mag es wenn die Tasten nur das machen was auf ihnen steht. Den Rest kann ich schon ganz alleine. :winki:
Ich schreibe ohnehin selten Romane mit dem Handy, daher wäre die potentielle Zeitersparnis bei mir im Millisekundenbereich, der Ärger zum Korrigieren wenn es nicht gewünscht ist wiegt schwerer.
 
Mach' ich ganz genauso. Die Leertaste fügt ein Leerzeichen ein, mehr nicht. Nach Wortvervollständigungen wird ja ohnehin ein Leerzeichen eingefügt.
 
Kobe9 schrieb:
Welche Einstellungen beim drücken der Leertaste bevorzugt ihr?
Ich freue mich, dass ich mit der Leertaste wieder Wortvorschläge einfügen kann.
 
diginix schrieb:
Nur Leerzeichen. Der Automatismus mit Punkt+Leerzeichen oder Vervollständigen mag beschleunigend sein, stört aber hin und wieder auch sehr. Nach einem Punkt kommt eh das Leerzeichen und die Wortvervollständigung aktiviere ich direkt auf dem Wort.

Sehe ich genauso.

Was mich auch total nervt :

1. Siehe nach "nervt" in der vorigen Zeile. Fügt man einen Doppelpunkt ein, setzt SwiftKey ungefragt vorher ein Leerzeichen. Das ist im Deutschen unüblich, ja sogar falsch.

2. Das automatische Leerzeichen und die automatische Großschreibung nach einem Punkt. Nicht immer ist ein Punkt das Signal, dass jetzt ein neuer Satz beginnt. Dinge wie "d.h." zu schreiben, werden so sehr umständlich, da man zuerst das große H löschen und danach manuell auf Kleinschreibung schalten muss.

3. Es sollte möglich sein, die Sprache zu ändern, ohne in die Einstellungen gehen zu müssen. Ich schreibe z. T. auf deutsch, z. T. auf englisch. Sind immer beide Sprachen aktiviert, geht das zu Lasten der Treffsicherheit der Wortvorschläge.

4. Wenn ich am Ende einer Nachricht "Viele Grüße" schreiben will, kommt nach "Viele" immer "grüße", also mit kleinem Anfangsbuchstaben. Erst durch einen Tipp auf die Umschalttaste wird der Vorschlag richtig. Kann ich SwiftKey eine Vorschlagskombination "verbieten"?

Sollte jemanden eine Einstellung bekannt sein, mit der man den einen oder anderen meiner Kritikpunkte ändern kann, würde ich mich freuen. Ansonsten sollte SwiftKey hier nachbessern.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3
Zu Punkt 4: wenn Du direkt nach der Eingabe von "Viele" ein kleingeschriebenes "grüße" bekommst, tippe auf den Vorschlag und warte einem Moment. Dann bekommst Du eine Möglichkeit, diesen Vorschlag zu löschen. Wenn Du danach öfters "Grüße" schreibst, lernt SwiftKey das und das Problem ist gelöst.

Dabei wird übrigens das Wort "grüße" nicht komplett verbannt, sondern nur in Verbindung mit "Viele".
 
  • Danke
Reaktionen: staud
Eine für Deutsch perfekte Tastatur wird kaum von nicht Deutschen entwickelt. Bei uns gibt es eben einfach zu viele Regeln und Abhängigkeiten.
"Wenn das dann so, aber nicht wenn..." Das zu implementieren ist nicht unaufwändig. Daher sind generische Automatismen für Deutsch immer gut und schlecht zu gleich.
 
Tryon schrieb:
Dabei wird übrigens das Wort "grüße" nicht komplett verbannt, sondern nur in Verbindung mit "Viele".
Bist du da sicher? Wie könnte man denn dann Wörter komplett löschen (zum Beispiel erlernte Falschschreibungen)?

Ich habe das Problem übrigens nicht, bei mir wird hinter "Viele" nur "Grüße" vorgeschlagen, sogar dann, wenn ich mit einem kleinen g beginne. Vermutlich hat SwiftKey das einmal aufgrund von Falschschreibungen gelernt.
 
Und zu der Sache mit dem Doppelpunkt: Wenn es anders wäre, würde sich jeder aufregen, der mit Smileys schreibt. Und so schwierig ists ja nicht, davor noch das Leerzeichen zu löschen. So oft macht man ja nun auch keine Doppelpunkte.
 
Ach was Nimrod! Das ist bisher auch gegangen, ohne dass sich hier "jeder, der mit Smileys schreibt" aufgeregt hat - oder ging das an mir vorbei?. Dieses Leerzeichen ist neu und es wäre nett, wenn man das in den Einstellungen selber festlegen könnte. So auch betr. Leerzeichen nach dem Punkt.

Übrigens passiert es mir - ebenfalls neu - hin und wieder, dass auch vor das ! ein Leerzeichen gesetzt wird, ich habe aber noch keine Regel erkannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
488
tecalote
tecalote
PeeKayOne
Antworten
2
Aufrufe
350
PeeKayOne
PeeKayOne
flatflo
Antworten
57
Aufrufe
893
flatflo
flatflo
Zurück
Oben Unten