Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SavanTorian schrieb:
Die Diktierfunktion hingegen funktioniert ausgezeichnet und fehlerfrei :) Auch die Cloud Synchronisation funktioniert tadellos!

Bei mir, auf dem Nexus 7 und gleicher Versionsnummer, keine größere Darstellung der Vorhersage.

Aber was mich interessieren würde: Ich bin unzufrieden, weil die Diktierfunktion keine Satzzeichen erkennt, sondern sie immer "ausschreibt". Hat jemand dieses Problem im Griff?

Das geht so leider nicht, weil die "Diktierfunktion" über die Googlesprachsuche läuft und die kann das bis heute nicht richtig.

Wenn du eine gute Diktierfunktion brauchst, dann empfehle ich die die Swype Tastatur.
Die wurde von Nuance aufgekauft und hat die beste Spracherkennung auf dem Markt.
Mit Satzzeichen, neuem Absatz, neuer Zeile, ect.

Danke, Heikonet!

Swype benutze ich seit Jahren parallel als Beta und seit der Veröffentlichung als Kaufversion. Die Spracherkennung ist wirklich unschlagbar. Ich dachte mir nur, dass ich mir das Wechseln sparen könnte, wenn SwiftKey inzwischen aufgeschlossen hat und ich nur die richtige Einstellung verpasst habe.

Nuance Spracherkennung in Swype und die Welt wäre in Ordnung :)
Es würde ja schon reichen, wenn nuance nur die Sprachapp zur Verfügung stellen würde.

Bei meinem S4 kann ich in den Einstellungen auswählen ob ich die Google Sprachsuche oder Vlingo verwenden will. Da müsste nuance noch dabei sein :)

• Danke
Reaktionen: Chriswizz
Hi, was mich an der neuen Version (im Test inkl. Cloud) nervt, ist vor allem, dass der Wortschatz für Vorschläge offensichtlich so angewachsen ist, dass die Vorschläge seltener passen. (Dazu auch ein paar falsch geschriebene Begriffe, die meine ich nicht von mir kommen).

Ich will aber auch nicht alle Vorschläge löschen... Hmpf.

Übrigens habe ich das Wort "daß" schon öfters gelöscht...

warum? Das mit ss ist nicht immer richtig, sondern in wenigen Fällen muss man auch das das mit ß nutzen :p

Sorry, das stimmt nicht. Dieses oben genannte Wort schreibt sich IMMER "dass". (Nach neuer deutscher Rechtschreibung)

Umd selbst wenn: 1x löschen sollte reichen...

• Danke
Reaktionen: Lucas
Ich habe so den Eindruck (vielleicht auch nur Einbildung), dass die neue Swiftkey Version etwas "ungenauer" ist. Wo ich in der vorherigen Version immer auf die Leertaste gekommen bin komm ich jetzt auch mal in die Zeile darüber obwohl ich genau drücke wie immer, als hätte sich der Druckpunkt verändert oder wie auch immer man das nennen mag, kann das wer bestätigen?
Kann man die Tastatur irgendwie kalibrieren? Bei einigen Tastaturen ist das ja möglich

Gruß

Rak schrieb:
Sorry, das stimmt nicht. Dieses oben genannte Wort schreibt sich IMMER "dass". (Nach neuer deutscher Rechtschreibung)
Wo er Recht hat, hat er Recht. :D
Das ß findet man heute nur noch z. B. bei Fuß oder Fußball... (Nach langem Vokal, daher auch Fluss)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man den '.com' knopf irgendwie entfernen sodass die Leertaste größer wird? :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Endlich kann man wieder mit der Leertaste Wörter einfügen.:smile:
(Ich habe keine extra com-Taste.)

Man konnte doch schon immer mit der Leertaste Wörter einfügen? :confused:

Flooney schrieb:
Man konnte doch schon immer mit der Leertaste Wörter einfügen? :confused:
Mit der letzten Version, die ich hatte, war es nicht mehr möglich. Ich habe jetzt aber auch nicht die genaue Versionsnummer parat.

Oh Ok. Das wusste ich nicht. Könnte aber auch daran liegen, dass ich mir SwiftKey gekauft habe.

Flooney schrieb:
Oh Ok. Das wusste ich nicht. Könnte aber auch daran liegen, dass ich mir SwiftKey gekauft habe.
?? Ich habe auch nur (legal) gekaufte Versionen ...

Ok. Und warum wurde dann hier von einer Beta gesprochen?

Weil die letzte Beta umgelabelt die aktuelle Store Version ist.

Edit: doch nicht ganz, sub minor ist beim release 155, bei der beta 115
Edit2: Um mit Leertaste Wörter zu schreiben muss unter Einstellungen > Erweitert > Leertaste-Vervollständigungsmodus die letzte Option aktiviert werden.

Zuletzt bearbeitet:
...aber Satzzeichen werden nicht „mitgelernt˝(wie in einigen früheren Versionen). Oder übersehe ich eine Einstellung?

Nein, aber wohl Smileys :)

Und anderer Müll, siehe rechts im Screenshot...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1377205887035.jpg
    uploadfromtaptalk1377205887035.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 258
  • Danke
Reaktionen: Luca77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.