Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

hat man bei der aktuellen Swiftkey Version die Möglichkeit, die Zeichen zu beinflussen, die erscheinen, wenn man einen Button länger drückt.
Also z.B. ein langer Druck auf das A ergibt standardmäßig das @-Zeichen. Ich hätte in diesem Fall aber gerne ein ä.

Danke euch!

Nein.

Wobei man bei deinem Beispiel wohl das @ häufiger benötigt, da man ja nur selten Umlaute tippen muss. In deinem Fall also einfach a tippen, SwiftKey sollte das in der Regel richtig erkennen.

schade!
Gab es bei vorherigen Versionen denn nicht mal die Möglichkeit zumindest sich die Umlaute als Tasten anzeigen zu lassen?
Das geht bei der aktuellen ja auch nicht mehr.....

Das gab's meines Wissens noch nie. Zumindest seitdem ich SwiftKey nutze.

Bei Smart - Keyboard geht das...

Ja, auch bei Swype. Bei SwiftKey aber nicht.

Irgendwie ist meine Wort Erkennung ziemlich schlecht geworden, vor allem bei Flow. Obwohl ich nichts gelöscht ist geändert habe.

Soweit ich weiß geht das in der Version seit Flow nicht mehr.

Aber warum nimmt man sowas raus??

Ver"schlimm"besserung

Lucas schrieb:
Irgendwie ist meine Wort Erkennung ziemlich schlecht geworden, vor allem bei Flow. Obwohl ich nichts gelöscht ist geändert habe.

Das Gefühl habe ich auch.

Ich nutze SwiftKey seit der ersten Version. Ich habe mir irgendwann angewöhnt, wenn die vorhersagen schlechter werden, sie komplett löschen und neu zu installieren. Dann klappt das auch wieder. Aufgefallen war mir das, weil die beta Versionen immer so gut liefen.

Dabei sollte man annehmen, dass die Erkennung mit der Zeit immer besser wird.. auf jeden Fall war es zum Schluss so schlimm, dass ich so gut wie jedes Wort korrigieren musste.
Ich teste jetzt erstmal Swype, da kann ich sogar per wischen smileys einfügen, wenn ich sie ins Wörterbuch hinzufüge.

Yeah, hab grad Tablet und Handy geupdatet ... die Idee mit der Cloud finde ich super!!!

Bin mal gespannt, was da an Daten hin und her fließt, nutze ständig verschiedene Geräte... ;)

Nach dem Start wurden da mal eben über 4 MB geschaufelt. Ich hoffe, das war nur beim ersten Mal.

Eine Einstellung zum Abgleich nur uber WLAN finde ich nicht.

Zu finden unter Cloud - Sicherung & Synchronisation.

• Danke
Reaktionen: Rak
Danke, da waren Tomaten auf den Augen... ;)

Die Swiftkey Cloud ist zwar prinzipiell eine gute Idee, aber wenn ich mir die Datenschutzerklärung so durchlese, dann halte ich mich lieber doch zurück. Man braucht nur mal darüber nachzudenken, was da alles übertragen werden kann, und vor allem: an wen.

• Danke
Reaktionen: espresso und Dadof3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.