Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@HaPe: Da Passwortfelder eigentlich von der Vorhersage ausgenommen sind, sollten da auch keine Übertragen werden. Dass du generell irgendwas in der Cloud speicherst, bietet immer einen gewissen Konflikt zwischen Datenschutz und Bequemlichkeit.

@diginix: An der 2-F-Auth kann es nicht liegen, geht bei mir problemlos.

D.h. wenn du dich 1malig bei google angemeldet hast, dann kommt im Cloud Menü auch Inhalt?

Irgendwie ist die Beta sehr aggressiv. Hat bei mir einen großen Wakelock der wirklich gigantisch ist.

bei mir läuft die Beta einwandfrei. Keinerlei auffälligen Wakelocks und das auf allen 3 Geräten. Ich vermisse nur beim Dolphin Browser während der Adresseingabe die praktische .com Taste.

Das aber nicht normal. Naja beobachte ich weiter.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1374682087660.jpg
    uploadfromtaptalk1374682087660.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 300
  • uploadfromtaptalk1374682104260.jpg
    uploadfromtaptalk1374682104260.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 300
bei mir taucht SwiftKey nicht mal in der Übersicht auf

Anhänge

• uploadfromtaptalk1374682926070.jpg
    uploadfromtaptalk1374682926070.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 265
  • uploadfromtaptalk1374682989148.jpg
    uploadfromtaptalk1374682989148.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 278
Haben die denn auch ne optionale Zahlenreihe oben eingeführt? Das wäre mir durchaus wichtiger

keine Zahlenreihe.

@madmurdoc: kann sein, dass das durch die Ersteinrichtung und die Downloads der Sprachen zustandekam. Ich würde ihm erst nach dem nächsten Ladezyklus auf die Finger schauen.

diginix schrieb:
D.h. wenn du dich 1malig bei google angemeldet hast, dann kommt im Cloud Menü auch Inhalt?
Cloud klappt nun. War mein Fehler. XPrivacy hatte Swiftkey kein Zugriff auf die Konten gewährt. Nun klappt alles.
Auch in der Akkustatistik taucht Swiftkey bei mir nur mit <1% auf. Wakelocks kann ich grad nicht prüfen, da am Ladekabel.

Irgendwie merkt sich die Tastatur nicht meine Eingaben, d.h. wenn ich eine Vorgabe veränder (z.b. weil ich Umgangssprache schreibe) merkt sich SwiftKey das nicht. Habe es neu installiert, vorher ging es. An was könnte das liegen?

Danke & Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 4

Die Wakelocks kann ich auch bestätigen, heute Nacht war das ganze auf 60%. Also wieder auf die normale Version zurück.

Bei mir taucht SwiftKey (ja, die Cloud beta) nicht mal bei den Wakelocks auf.

bei mir auch nicht. Hab ihr evt den Backup-Schedule zu hoch gesetzt?

Hatte ich auf stündlich, aber zusätzlich nur per WLAN somit dürfte kein Drain entstehen was praktisch wohl anders ist.

evt ist das doof implementiert und er prüft nach einer Stunde dann regelmäßig, ob WLAN wieder da ist. Bis auf eine Anfangszeit ist täglich ja auch wirklich genug. Und wenn man will, kann man das Konto ja auch manuell synchronisieren.

Hab das auch am Anfang ausprobiert. Fantasiewort auf dem S4 gelernt, auf dem S4, dann auf dem N7 synchronisiert und prompt kannte das N7 das Wort ;) man ist ja Spielkind ;)

Das wäre dann aber schlecht programmiert da es nun kein Thema ist eine Funktion einzubauen die merkt ob WLAN an oder aus ist. Das sorgt nicht mal für großen Drain.

Wie gesagt, es ist Beta. Vielleicht ist es in der nächsten Beta anders zumal der Drain dadurch entstanden ist das mein Gerät Dank SwiftKey nicht eingeschlafen ist und somit immer an war.

Neue Version für die Beta online 4.2.0.94

Changes:

• Improved behaviour of different keyboard layouts when multiple languages are enabled
  • Improvement to Flow prediction quality
  • Minor performance improvements aimed at reducing likelihood of lag
  • Fixes for a variety of crashes in the settings
  • Improvements in hyphen handling
  • Keyboard should no longer refuse to accept input for a short while after pressing send in messaging apps
  • Kingsoft Office should no longer cause a crash
  • Fixed crashes when personalizing with Gmail
  • Enter key should now move cursor to new line in Firefox
  • Predictions disabled in Vaulty app’s password field

Known issues:

• When words are removed from predictions on device, they may need to be re-added on all devices individually
  • Two emojis typed next to each other in Handcent or Hangouts may combine into a weird new emoji
  • Occasional crashes in cloud setup

SwiftKey Cloud Beta (for phones) 4.2.0.94 (8.7 Mb)
SwiftKey Cloud Tablet Beta 4.2.0.94 (10.3 Mb)

Also immer noch keine Pfeiltasten bei der Tablet-Version? :cursing:

Weiß jemand wie man bei Swiftkey im Zahlen/Sonderzeichen-Modus auf das standardmäßige Layout wechselt?

Der Zahlenblock stört mich tierisch:cursing:

Ich weiß nicht genau ob ich die Frage jetzt richtig verstanden habe, aber indem du einfach unten links auf das "abc" drückst?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.