Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Otandis_Isunos:
Wie kann man denn abschalten, dass nach Auswahl eines Vorschlags (darum geht es ja) ein Leerzeichen eingefügt wird? :confused2:

@otandis
wenn du uns jetzt noch verrätst wie, dann sind wir doch alle glücklich :)

Oh, hab das verwechselt :/ Asche auf mein Haupt. Dachte ich hatte da was gesehen, aber das war was völlig anderes :(

Ich weiß auch nicht, warum ihr das abschalten wollt. Fast immer will man doch ein Leerzeichen hinter dem Wort haben. Es ist viel einfacher, in den Ausnahmefällen mal die Rücktaste zu tippen als jedes Mal die Leertaste. Ist vielleicht anfangs etwas ungewohnt, aber auf Dauer viel einfacher.

Bei vielen Zeichen (z. B. Punkt oder Doppelpunkt) wird das Leerzeichen zudem automatisch entfernt, sobald man sie tippt.

Wenn es denn beim Doppelpunkt so wäre...

OK, scheint nur nach Ziffern so zu sein, nicht nach Buchstaben. Ändert aber nichts an meiner These.

Wie kann ich den der Tastatur eine feste Zahlenreihe am oberen Rand verpassen ? Finde ich bei der Werkstastatur des S4 nämlich super..

Garnicht ;)

Was ? Das ist für mich glatt ein K.O. für die Tastatur.schade, denn sonst finde ich Swift sehr gelungen..aber bevor ich mir nen Wolf suche...kann das überhaupt eine ?

Ja.
Kii, A.I. Keyboard um mal zwei zu nennen.

Dass man bei Swift Key keine obere Ziffernreihe aktivieren kann, ist für mich auch ein Negativpunkt.

Allerdings hat für mich unterm Strich SK immer noch die wenigsten Negativpunkte von allen Tastaturen.

Bei A. I. Keyboard werden nämlich keine automatischen Leerzeichen nach Punkt und Komma eingefügt, was mich am Ende mehr genervt hatte als die fehlende Ziffernreihe.

Gesendet von meinem Bewährungshelfer

Für was soll diese ominöse Ziffernreihe gut sein?

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 4

Wahrscheinlich, damit man nicht ständig manuell des Zahlenpad aufrufen muss ;)

Oh wie schlimm :D
Im Endeffekt kann man auch die "Langer Druck Dauer" ganz runterstellen, ergibt fast den gleichen Effekt und man hat die Nummern ja oben, nur eben in Doppelbelegung ;)

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 4

Ich weiß, mich störts ja auch nicht :) Wollte eben nur versuchen zu erklären ;)

Das ist reine Bequemlichkeit. Hab es all die Jahre noch nicht mal vermisst. Allerdings hab ich es als sehr angenehm empfunden als ich die Werkstastatur mit direktzugriff auf die Zahlen hatte. Und jetzt möchte ich das einfach nicht mehr missen. Und ich denke nicht das es ein sehr großer Aufwand für die Entwickler ist diese Möglichkeit einzupflegen.

Ich hoffe, man verzeiht mir, nicht die ganzen 228 Seiten gelesen zu haben, aber ich habe ein Problem festgestellt, und weiß nicht, woran es liegt.

Swiftkey Flow unterstützt bei meinem S4 keine Spracheingabe. Früher ging das immer problemlos, aber wenn ich im swiftkey auf die Mikrofontaste Drücke, tut sich einfach gar nichts.
Kann das jemand bestätigen?? Leider weiß ich nicht mehr, ob es noch ging, als ich das alte Swiftkey ohne Flow nutzte, oder als ich noch das S3 hatte. Mit dem S4 jedenfalls keinerlei Reaktion, wenn ich die Mikrotaste drücke, bzw eine Reaktion gibt's doch, das Feld verschwindet - aber Spracheingabe ist nicht möglich.

Edith sagt: hat sich gerade erledigt. In den erweiterten Einstellungen muss die Spracherkennung erst aktiviert werden. Jetzt klappt's jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn in den Systemeinstellungen "Sprache & Eingabe" auch die "Google Spracheingabe" aktiviert und die Spracherkennung auf "google" gesetzt?

Gruß,
Kusie

Hallo
habe mir SwiftKey runtergeladen so weit so gut,aber warum bekomme ich bei den Smylies immer nur so Satzzeichen dargestellt??Wenn ich dann eins auswähle erscheint das Smylie
komisch.

Weil Smileys nun mal keine Bilder sind, so einfach ist das ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.