Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sowohl mit der alten Version (von gestern) als auch mit der neuen Version keinerlei Probeme in WhatsApp+ 3.58.

r0b schrieb:
Sowohl mit der alten Version (von gestern) als auch mit der neuen Version keinerlei Probeme in WhatsApp+ 3.58.

Besteht die Möglichkeit, dass es dann an dem HTC One liegt?

Kann es sein, dass seit der Version 4.1.1 kein Zeilenumbruch in WhatsApp mehr möglich ist?
Also die Taste unten rechts in der Ecke? Stattdessen kann man mit dieser Taste den Text senden, d.h die Smileys Taste geht auch nicht mehr, totaler Mist!

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 4

Das kannst du in whatsapp einstellen. Haken raus bei "Enter = Senden" in den Chateinstellungen. Das ist aber schon immer so und weder ein Swiftkey noch whatsapp Update ändert diese Einstellung automatisch. Müsstest du also selber verstellt haben.

Eigentlich nicht, geschah offenbar tatsächlich nach einem Update aber trotzdem danke :)

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 4

Erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Hi, das hört sich so an, als hättest du die Anzeige der Sonderzeichen deaktiviert. (Einstellungen > Design)

Ja, stimmt.
Peinlich.

Da war irgendwo ein Haken an der Sache. :D

Gesendet von meinem Bewährungshelfer

Ihr Lieben,

vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Ich nutze schon seit über einem Jahr Swiftkey auf meinem Desire und habe es mir auch gekauft.
Seit einer Weile fällt mir auf, dass mir eigenen gelernten Wörter nicht mehr angezeigt/vorgeschlagen werden. Das macht das Schreiben auf jeden Fall umständlicher.
Wenn ich Swiftkey de- und wieder neu installiere, zeigt es die eigenen Wörter (auch von vor der Deinstallation) wieder an. Aber nicht lange. Nach ca. einem Tag besteht wieder das alte Problem.
Woran könnte das liegen? Ich kann mich leider nicht erinnern, seit wann genau das Problem auftritt, weiß also auch nicht, was ich am Telefon verändert haben könnte.
Könnte es an meinem ROM liegen? Daran, dass irgendwas auf der SD-Karte liegt, was da nicht hingehört?
So viele Fragen. :D Sorry, bin damit ein wenig überfordert.
Saskia

Eine KLEINE Frage zu SwiftKey. Ich bin extrem zufrieden mit SwiftKey, habe es auch gekauft.
Nun habe ich bei einem Kumpel auch die Testversion installiert und bei ihm steht direkt das Wort Deutsch auf der Leertaste. Wenn man die Leertaste zur Seite wischt, steht Englisch auf der Leertaste, also sein 2. Sprachpaket, was aber völlig überflüssig ist, da seine Tastatur, wie auch bei mir, automatisch beim Tippen erkennt, ob man Deutsch oder Englisch schreibt.
WIE kriege ich die Leertaste nun OHNE Text darauf, also blanko?

Die Sprache auf der Leertaste hat nichts mit der zu erkennenden Sprache zu tun. Das ändert nur das Tastaturlayout von zB QWERTZ zu QWERTY. Swiftkey erkennt aber trotzdem in allen Layouts alle installierten Sprachen. Wenn du es aber unbedingt weg haben willst, musst du für alle Sprachen das gleiche Layout einstellen.

• Danke
Reaktionen: PC-Didi
...zum Einstellungen bei "Sprachen & Layouts" das kleine Tastaturicon jeweils neben der ausgewählten Sprache drückten.:)

• Danke
Reaktionen: PC-Didi
Danke euch! Stimmt. Jetzt sind beide QWERTZ :)
Problem gelöst.

Bei meinem S4 gibt es Probleme mit dem haptischen Feedback! Und zwar ist dieses ja standardmäßig auf 10ms eingestellt, was ja sehr wenig ist.
Bei ca. Jedem 10.Tastenanschlag ist das Feedback deutlich stärker als sonst.
Eventuell hat das S4 damit Probleme!? Ab 15ms kommen diese Unterschiede nicht mehr vor...
Kann das jemand rekonstruieren?

@Steefan, ich tippe da mal auf SwiftKey selbst, dass sich im unteren ms Bereich, die Feinheiten nicht richtig justieren.
Aber wo ist das Problem, wenn es ab 15 ms doch gut funktioniert?

Der spürbare Unterschied zw. 10 und 15 ist doch dermaßen gering...
Ich habe es auf 45 ms

Hilfe kann meine Mail nicht schreiben. Welche Einstellungen muss ich machen, dass ich in einer Webseite wo meine Mailadresse verlangt wird diese dann auch mal reinschreiben kann?

Mail lautet:
herzt.net (at) xaver.com

da scheitere ich aber schon zu beginn dran:
aus herzt ist sein Favourit ( der Button in der Mitte) Herztod. Also wähle ich manuell mein herzt dabei macht er aber ein leerzeichen, was ich gar nicht brauchen kann, da ich nun ja den . (Punkt) machen will. Dann bin ich aber wieder beim Herztod.
Also wie kann man die Tastatur trainieren, oder zumindest autovorschläge auch mal abwählen, weil so ist das Käse.

Danke für Hilfe

Du kannst bei dem Herztod, also in der Auswahlliste, lange draufdrücken und das Wort entfernen. Wenn du aber mehrmals zurückgehst und das jedesmal korrigierst, dann bleibt das auch so.

Hab 2-3 Versuche durch so ein Problem gebraucht, dann wurde das, was ich wollte, auch akzeptiert ;)

Audiophile schrieb:
Also wähle ich manuell mein herzt dabei macht er aber ein leerzeichen, (..)
Wieso "wählst du überhaupt? Tippe doch einfach deinen gewünschten Punkt

Überflüssig gesetzte Leerzeichen musst du allgemein immer mit der "Back"-taste löschen.

die überflüssigen Leerzeichen bei SwiftKey nerven mich schon lange...

Was man im übrigen abschalten kann ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.