Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau das selbe Problem treibt mich auch in den Wahnsinn. Was mich auch nervt: Wenn ich ein Wort nicht wische sondern tippe, weil ich weiß, dass SwiftKey es nicht kennt, dann habe ich am Ende trotzdem wieder ein anderes Wort da stehen.

Es muss einfach eine Einstellung geben, dass beim Tippen alles genau so übernommen wird, wie es getippt wird (ohne dass die Wörter "erraten" werden und ohne dass Leerzeichen automatisch eingefügt werden). Dann gäbe es keine Probleme mehr mit Email- oder Internetadressen und auch das dürftige deutsche Wörterbuch wäre nicht so ein Problem.

Da muss Swiftkey wirklich mal nachbessern. Es kann doch kein großer Aufwand sein, so eine Einstellung zur Verfügung zu stellen.

Ich habe immer noch die ältere Version am liebsten, die die Satzzeichen mitlernt.
Deshalb schreibe ich mit der momentan aktuellen Version langsamer.

Geht es nur mir so?

Ich fand's vorher auch besser. Bin jetzt allerdings eh weitgehend zu Swype umgestiegen.

Geht mir auch so. Durch die Satzzeichen kann man mit Swype deutlich schneller tippen. Außerdem hat Swype ja auch eine rudimentäre Wortvorhersageund.

Gruß

IT

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Irontiger schrieb:
Außerdem hat Swype ja auch eine rudimentäre Wortvorhersageund.

Nebenbei: Swype hat eine sehr gute Wortvorhersage, keine "rudimentäre". Man kann sich gerne streiten, welche besser ist, aber das wollte ich zu Swype nicht so stehen lassen.

• Danke
Reaktionen: __W__
ich habe auf dem galaxy s4 einen seltsamen bug entdeckt... swiftkey funktioniert soweit perfekt solange man keine email schreiben will.. man kann die erste zeile schreiben und etwa beim zweiten wort der zweiten zeile springt der cursor eine zeile höher und fügt irgendeinen mist ein. lässt sich reproduzieren und ich hab die app schon neu installiert, die einstellungen kontrolliert etc... hat jemand ne idee was das sein kann? nutze die stock email app...

• Danke
Reaktionen: Taucher
Hatte ich auch meinem Galaxy S Plus auch..
Auf dem Xperia Z weiß ich es nicht, da nutze ich Outlook und da geht alles

Ich kann das bestätigen. Ich vermute demnächst ein update

gesendet mit meinem Galaxy S4

hoffen wir es...die stock tastatur ist grausam...

ja, man bricht sich bei Sonderzeichen fasst die finger.
Aber an die Zahlenreihe oben könnte ich mich gewöhnen.

ja das ist super, kann swiftkey leider (noch) nicht

Hey Ich habe mir gestern SwiftKey fürs S4 geholt, soweit bin ich da mit sehr zu Frieden aber besteht die Möglichkeit die tatsatur Töne zu ändern.? Wie im original

Findest du unter Einstellungen / Erweitert / Audio- und haptisches Feedback beim Tippen

Da finde ich aber nur die Einstellung Ein/Aus zu machen Ton. Aber nicht Anschlag Töne zu ändern

phanjen schrieb:
Aber nicht Anschlag Töne zu ändern

Dein Deutsch ist nicht leicht zu verstehen.

Meinst du, einen komplett anderen Ton zu wählen? Das geht bei mir mit der Samsung-Tastatur aber auch nicht. Vielleicht etwas neues beim S4. Mit Swype geht es ebenfalls nicht.

Bei mir ist Swiftkey von der Erkennungsrate schlechter als die Samsung Tastatur des S4. Kann man da etwas verbessern und wie ist es bei Euch?

Wie lange benutzt du die denn schon?

Gesendet von meinem Xperia Z :thumbup:

Vielleicht eine Woche. Muss ich ihr mehr Zeit geben?

Kommt drauf an wie intensiv du sie benutzt, hast du mal das lernen von SMS oder so was initialisiert?

fearomoon schrieb:
ich habe auf dem galaxy s4 einen seltsamen bug entdeckt... swiftkey funktioniert soweit perfekt solange man keine email schreiben will.. man kann die erste zeile schreiben und etwa beim zweiten wort der zweiten zeile springt der cursor eine zeile höher und fügt irgendeinen mist ein. lässt sich reproduzieren und ich hab die app schon neu installiert, die einstellungen kontrolliert etc... hat jemand ne idee was das sein kann? nutze die stock email app...

Das Problem tritt auch bei meinem S4 mit Swiftkey auf.
Funktioniert perfekt bei Googlemail, SMS und WhatsApp, nur in der Stock Email App gibt es diese Probleme.
Notgedrungen schalte ich dann zur Samsung Tastatur um.
Ich habe diesbezüglich eine mail an Swiftkey geschickt, hoffen wir das das schnell mit einem update behoben wird.

Das Thema ist schon bekannt, hier aus dem S4 Forum:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-email-app-und-swiftkey.420068-page-3.html
Auf den Seiten 3 und 4 gibt es auch eine Lösung bis zum Update.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.