Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei scheint das lerne durch Gmail und Facebook echt einiges zu bringen.

Ich wechsel mein Smartphone ca alle 90 Tag und nutze grundsätzlich keinerlei Backups. it SwiftKey habe ich dabei wirklich kaum Probleme bis es wieder so läuft wie gewohnt.

Liegt aber sicherlich auch ein wenig daran, wie angepasst der jeweilige Wortschatz sein muss ;)

Warum hast du alle 90 tage ein neues Handy wenn ich fragen darf? ^^

Gesendet von meinem Nexus 4

Weil er mrbusiness ist ;-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Weitere Ausführungen sollten wir hier wohl dazu nicht machen, ist ja ziemlich Off-Topic. Aber Technikjournalismus macht man am besten mit echten Geräten und nicht nur mit Copy Cat Artikeln ;)

Mir fehlt folgende Möglichkeit: Eigene Smilies erstellen und mit Smileytaste abrufen.

Nexus 4 with CyanogenMod

@backylasek

Geht leider immer noch nicht..

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: backylasek
Hallo,

ich habe mir jetzt SwiftKEy trial istalliert, weil mir das versvollständigen durch die Leertaste gefehlt hat. Das funktioniert jetzt prima, allerdings sind die "Tasten" sehr schmal.
Kann man das irgendwo einstellen?

Danke und viele GRüße
nutella

Wie... Die Tasten sind schmal. Sind doch mindestens so groß wie bei stock.... Du kannst in den Einstellungen unter Erweitert, nur die Höhe einstellen.
Nexus 4 with CyanogenMod

nutella schrieb:
Hallo,

ich habe mir jetzt SwiftKEy trial istalliert, weil mir das versvollständigen durch die Leertaste gefehlt hat. Das funktioniert jetzt prima, allerdings sind die "Tasten" sehr schmal.
Kann man das irgendwo einstellen?

Danke und viele GRüße
nutella
Was für ein Handy hast du denn?

Was mich bei Swiftkey (egal ob Tablet oder Phone) mittlerweile tierisch nervt ist, dass es keine Möglichkeit gibt, die Zahlen 1-0 im direkten Zugriff zusätzlich über den Buchstaben wie auf einer normalen Tastatur zu haben , das ständige Umschalten auf den zahlenmodus ist SOOO nervig... :bored:

Jepp, die Zahlen als eigenständige Reihe wäre mir auch lieber.
Gruß

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2

Dann würde die Tastatur ja noch mehr Platz auf dem Display verschlingen.

Für die breite der Tasten mal die unterschiedlichen Themens durchgehen. Ändert natürlich nicht die "hitzones", aber optisch wirken die Tasten breiter oder schmaler.

Bezüglich der zusätzlichen Zahlenreihe:
Number Row (optional) / 5 row

Und solange diese Optional ist, kann ja jeder selber entscheiden ob er den Platz opfern mag. Ich habe die Tastatur immer auf der kleinsten Einstellung, ist bei großen Bildschirmen ja trotzdem groß genug ;)

So lange es optional ist, ist mir das egal :D
ich benutze eh nicht so viele Zahlen.
Ansonsten kann man das alles ja auch beschleunigen, indem man die Dauer fürs gedrückt halten runter stellt.

Ich komm seit einiger zeit nicht mehr mit swiftkey zurecht. Besonders email Adressen treiben mich regelmäßig in den wahnsinn. Ist ein Punkt drin wie zb bei de.IBM.com dann ist es teilweise unmöglich das Leerzeichen zu verhindern. Wie kriegt man sowas in den griff?

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Mir scheint, SwiftKey hat mit einzelnen Programmen Mühe.
E-Mails schreibe ich entweder "ausserhalb" und copy/paste den Text dann ins E-Mail, oder ich wechsle zur Originaltastatur, denn in ProfiMail entwickelt SwiftKey eine Eigendynamik, welche von Stillstand bis alles löschen reicht.

Auch in Docs2Go/Word wird ungefragt gelöscht und in Excel dafür ungefragt eingefügt.

Seltsam...

Konnte mich so erst nach Deinstallation in mein navigieren einloggen. Ich habe es jetzt nochmal probiert und jede Form von lernen unterbunden

PNX81 schrieb:
Ich komm seit einiger zeit nicht mehr mit swiftkey zurecht. Besonders email Adressen treiben mich regelmäßig in den wahnsinn. Ist ein Punkt drin wie zb bei de.IBM.com dann ist es teilweise unmöglich das Leerzeichen zu verhindern. Wie kriegt man sowas in den griff?

Einstellungen, kein Punkt bei doppelklick auf Leertaste, Schon mal versucht? Einfach nur leerzeichen setzen bei klick auf leertaste.
Oder den Zeit für Doppelklick verlängern.

Mit dem Doppelklick oder der Einstellung für das Drücken der Leertaste hat das nach meiner Meinung nichts zu tun tun, es geht um das automatische Einfügen eines Leerzeichens nach einem Punkt.

Das kann man nicht abschalten. Nur ertragen. ;) In den meisten Fällen ist es gut, manchmal eben nicht - da muss man das Leerzeichen entfernen.

Nein, das hatte ich schon probiert. Wie oben schon jemand geschrieben hat, entwickelt SwiftKey in manchen Programmen ein Eigenleben.

Gebe ich den Punkt ein, kommt das Leerzeichen, einmal Backspace zum korrigieren und schon ist alles weg. Drücke ich leer dann wird die Mail verdoppelt. Unbenutzbar. Und keine krummen Wörter gelernt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.