Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
juergiboe schrieb:
Screenshots sind in Arbeit.....

So, von mir noch einmal komplett alle vier Konstellationen.
Reihenfolge (von links nach rechts):

1. SGS2 Tablet-Version Optionen
  2. SGS2 Tablet-Version Tastatur
  3. SGS2 Phone-Version Optionen
  4. SGS2 Phone-Version Tastatur
Nun von oben nach unten:

1. N7 Phone-Version Optionen
  2. N7 Phone-Version Tasten
  3. N7 Tablet-Version Optionen
  4. N7 Tablet-Version Tastatur
Also, dort wo es am logischsten wäre, fehlen die Pfeiltasten.

edit:
Da ich die Screenshots nicht reinkriege, hier der Link dorthin.

edit2: Link gelöscht. Screenshots folgen im nächsten Post.

swiftkey_pfeiltasten.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Als Anhang hatte ich es noch gar nicht probiert. Hier ist also der Screenshot mit allen acht Bildern.

Anhänge

• swiftkey_pfeiltasten.jpg
    swiftkey_pfeiltasten.jpg
    113 KB · Aufrufe: 308
  • Danke
Reaktionen: Nimrod
Um das mal auszuwerten:

Sobald das Tablet Layout aktiv ist (welches in der Phone Version nicht vorhanden ist) fehlen die Tasten - oder zumindest die Einstellung.

Was ich auch etwas merkwürdig finde: die Tablet-Version lässt sich ja auch problemlos auf dem Handy benutzen - das Layout ist ja offensichtlich vorhanden. Also wäre es sinnvoll, nur die Tablet Version zu kaufen.
Außer man will halt die Pfeiltasten.

Gesendet von meinem Nexus 4

Genau. Und wenn man das Layout schnell auf geteilt umschalten will, braucht man die Tablet-Version.

Und wenn man sowohl dies als auch die Pfeiltasten braucht, muss man warten, bis der Entwickler mit dem Unsinn aufhört. :cool:

Wenn du root hast, kannst du ja mal folgendes versuchen:
Aufm SGS2 Pfeiltasten bei der Tablet Version aktivieren, Daten mit Titanium Backup sichern und auf dem N7 wiederherstellen. Vielleicht fehlt ja nur der Eintrag in den Einstellungen.

Gesendet von meinem Nexus 4

Ich habe leider auf beiden Geräten kein root. Auf beiden Geräten ist noch Garantie, und ich traue mich nicht. :blushing:

Hallo zusammen,

laut Beschreibung von SwiftKey lernt es nicht in Passwortfeldern. Aber ich musste feststellen, dass ich trotzdem Passworte als Vorschläge erhalte. Ist nicht im Sinne des Erfinders. Und eigentlich ein KnockOut.
Kennt jemand das Problem auch?

Liegt an den Apps in denen du das PW eingeben hast. Wenn da der Entwickler die Textfelder nicht richtig zuordnet, dann passiert sowas. Sollte bei allen Tastaturen dann gleich problematisch sein.

Dir kann ich jetzt nur raten, den Vorschlag sobald er auftaucht über longpress zu entfernen.

Schlimmer noch: habe einen verschlüsselten Tresor in dem ich die Passwörter aufbewahre. Und immer, wenn ich den öffme, lernt SwiftKey alle Passwörter :-(...

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

Welche App benutzt du dafür, wenn ich fragen darf?

Aber zum lernen müssen die Passwörter da ja in Klarschrift drin stehen oder?

diginix schrieb:
Swiftkey Daten mit Titanium Backup auf dem alten Tel. sichern und auf dem neuen wiederherstellen nachdem du Swiftkey auf dem neuen aus dem Store installiert hast. Habe ich noch nicht probiert, aber das Wörterbuch muss letztendlich in den App Daten enthalten sein.
Außerdem kopierst du so auch deine Settings mit, wie Verhalten bei Leertaste usw.

Blöde Frage, aber wo finde ich bei meinem neuen Telefon die apps des alten bei titanium backup? in der normalen App Liste steht überall keine Sicherung vorhanden...

normalerweise sind die im titanium backup ordner.

Ah ok, also erstmal den Ordner von einem fon aufs andere schieben und dann von da wiederherstellen - will try

Keine App... Opensource Verschlüsselungstool und einfache Textdatei

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

Das einzige was mir bei der Tastatur fehlt ist eine Backup Funktion.

Jetzt wo ich ein neues Gerät habe, komme ich mit der Tastatur kaum noch klar. Die war so gut auf meinen Schreibstil eingestellt, dass ich schon blind schreiben konnte.

Jetzt erkennt er nicht mal mehr die einfachsten Dinge. Das dauert wieder ein Monat, bis das wieder so wird wie vorher.

Ein paar Seiten/Posts weiter vorne ist genau geschrieben wie man die Swiftkey Daten von einem zu anderen Gerät kopiert. Geht sogar ohne Root und Titanium Backup. Liegt alles auf der SD.

Ich weis. Hatte aber kein TB drauf. Warum auch immer...

Habs dann erst gemerkt, als ich das Nexus platt gemacht hab :crying:

Wie ich eben schon schrieben, selbst TB ist nicht nötig. Ein PC+USB Kabel und gut. Oder mit Datei Explorer und Bluethooth aufs neue Gerät. Demnach hast auch kein Nandroid deines Nexus... Schlecht wenn man gar keine Backups macht. Dann ist das Geschrei immer am größten. Aber diese nicht vorhandene Sicherungsfunktion ist nun wahrlich kein Nachteil von Swiftkey, das lässt sich ja bequem anderweitig lösen. Ich hätte gern Copy/Cut/Paste Shortcuts wie bei Swype. Das lässt sich leider nicht workarounden.

Ah ok. Das hatte ich nicht gepeilt und ehrlich gesagt, ich habe nicht mal nach gesucht. :huh: Werde ich mir für nächstes Mal merken. Nu ist aber zu spät.

diginix schrieb:
Ich hätte gern Copy/Cut/Paste Shortcuts wie bei Swype. Das lässt sich leider nicht workarounden.
+1

Von unterwegs gerazrerd...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.