Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wurde zwar weiter oben schon erwähnt, aber da das Problem auch nach dem neusten Update nicht gelöst wurde, möchte ich nochmal daran erinnern.

Ich schrieb deutlich schneller mit den älteren Versionen, bei denen Satzzeichen vorgeschlagen wurden.

Ich sehe keinen Fortschritt durch das Fehlen dieser Funktion. Geht es nur mir so? Oder kann mir jemand einen dahingehenden Vorteil der jetzigen Version nennen?

Ich würde euch mit dem Smiley Problem einmal raten die App zu deinstallieren und neu zu installieren, weil ich habe das Problem auch nicht. Wobei ich es kenne und in einigen Eingabefeldern auch habe, aber generell eigentlich nicht.

Eure Tastatur sieht dann auch ein wenig anders aus! Bei uns ist der Enter-Pfeil groß und bei euch der Smiley, kann das sein?

Seit dem Update letztens habe ich irgendwie das Problem, dass wenn flow aktiv ist, ich nicht über die Wisch-Geste an das Fragezeichen komme, bzw gar nicht über die Punkt-Taste. Ich muss den Umweg über die Zahlen gehen...

So sieht meine aus...
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1364644805252.jpg
    uploadfromtaptalk1364644805252.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 281
Und so bei mir (anderes Design, aber trotzdem ist das "Enter" hervorgehoben)
SC20130330-130211.png

Und wo ist das Problem?
Der Smilie und der Enterpfeil sind dann hervorgehoben dort wo es erwünscht ist.

MadMurdoc schrieb:
Und wo ist das Problem?

Wenn man auf den Pfeil tippt wird kein nächster Absatz eingefügt sondern ein Smiley... Erst wenn man länger darauf tippt und sich die nächste Seite öffnet besteht die Möglichkeit

MadMurdoc schrieb:
Und wo ist das Problem?

Scheinbar ja nicht. In der SMS will ich keinen Smiley haben, sondern lieber Enter.

• Danke
Reaktionen: Razr.neuss
Was du willst interessiert doch da nicht, die Devs haben das so eingebaut weil es eine Mehrheit so haben möchte.

Und wo ist das Problem einfach länger auf die Taste zu drücken? Anders gehts halt leider nicht.

Die Ursprüngliche Frage war von einem anderen User ja ob man das ändern kann... Nicht mehr und nicht weniger... Und es haben sich halt ein paar Leute angeschlossen die das selbe Problem für sich entdeckt haben...

Ändern geht nicht.

Scheinbar ja schon!
Ich habe das Problem nicht.
Weder in SMS, noch in WhatsApp, in Facebook oder im Browser auch nicht.
Was passiert denn, wenn du die Taste unten rechts klickst? Ein Absatz oder ein Smiley?

Kurz = Smiley
Lang = Auswahlmöglichkeit Smiley oder Absatz

Dir ist schon klar, das es App abhängig ist?
Wenn ich unter meinem N4 in der Stock SMS App schreiben will, sind die Smilies im Vordergrund. WA und Co nicht.

Ich habe doch gesagt, wenn ich darauf lange klicke wird ein Bruch eingefügt, so wie das Symbol es sagt. Und diese Reihenfolge kann man nicht ändern, es hängt an der App.

Razr.neuss schrieb:
Kurz = Smiley
Lang = Auswahlmöglichkeit Smiley oder Absatz

Und bei mir:
kurz= Absatz
lang=Smiley-Liste

So wie es meiner Meinung nach auch gehören sollte. Alles andere ist ja unpraktisch.

MadMurdoc schrieb:
Dir ist schon klar, das es App abhängig ist?
Wenn ich unter meinem N4 in der Stock SMS App schreiben will, sind die Smilies im Vordergrund. WA und Co nicht.

Ich habe doch gesagt, wenn ich darauf lange klicke wird ein Bruch eingefügt, so wie das Symbol es sagt. Und diese Reihenfolge kann man nicht ändern, es hängt an der App.

Aber bei WhatsApp sollte es doch einheitlich sein

Ich gebe es auf... ;-)

Ist einfach so und egal...

Mach mir die Sinn Flut... Haha

Bei WA ist es einheitlich!
Dort gibt es nur den Pfeil im Vordergrund der genau das einfügt was symbolisiert wird, ein Bruch. Smilies kommen erst durch langes drücken..genau so habe ich es auch geschrieben..

ballex schrieb:
Es ist auch nicht nur in der SMS-App so, sondern überall wo man die Tastatur benutzt. Kurzer Klick auf die Smiley/Return-Taste produziert ein lachendes Smiley...bei langem Klick öffnet sich die Smiley-Übersicht und DORT kann ich dann auf die Returntaste klicken.

Ist das dann etwa ein Bug auf manchen Geräten? Denn eigentich ist der Return-Pfeil auf der Tastatur blau wie zum Beispiel die Löschen-Taste...also eigentlich aktiv, aber es funktioniert nicht mit kurzem Klick... :blink:
Die rote Textpassage ließ mich darauf schließen, dass es ein generelles Problem ist (auch bei WhatsApp und im Browser). Wenn das generell so ist, ist es nicht normal.
Ich glaube wir haben gerade ein wenig aneinander vorbei geredet.
Ich wollte mich hier auch jetzt nicht streiten oder eine Diskussion auslösen :D

MadMurdoc schrieb:
Bei WA ist es einheitlich!
Dort gibt es nur den Pfeil im Vordergrund der genau das einfügt was symbolisiert wird, ein Bruch. Smilies kommen erst durch langes drücken..genau so habe ich es auch geschrieben..

Stimmt, bei WhatsApp ist es tatsächlich anders.
Trotzdem komisch, dass es in der SMS-App und vielen Apps bei mir anders ist und zuerst das Smiley kommt...naja, nervig. :/

Ok, dann hatte ich das falsch verstanden.

habe das selbe Problem wie oben beschrieben

bei der Nachrichten App kommt ein Smiley
bei Facebook eine neue Zeile

am schlimmsten ist dass es nicht einheitlich ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.