Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
servus,

kann mir bitte jemand der ein nexus hat die aktuelle version von swiftkey nennen? hab gesehen das am 12ten ein update rauskam, hab aber keine benachrichtung bekommen. die dpi macht im moment ein wenig probleme bei mir

SwiftKey Tablet (Flow): Version 4.0.0.106 auf dem Nexus 7, auf dem S2 kann ich grade nicht schauen.

Gruß,
Kusie

• Danke
Reaktionen: derPälzer
Genau wie beim N4.
Nochmal die Frage, was hast du den mit diesem Xposed genau eingestellt für Swiftkey.
Kann nämlich sein das dort einfach nur was flasch eingestellt ist weshalb du jetzt nicht die Zahlen hast.

Ob es nun ohne Modifikation ein Bug beim N7 ist oder gewollt kann ich nicht sagen.

Kusie schrieb:
SwiftKey Tablet (Flow): Version 4.0.0.106 auf dem Nexus 7, auf dem S2 kann ich grade nicht schauen.

Gruß,
Kusie

ok danke, dann habe ich doch die aktuellste version

MadMurdoc schrieb:
Nochmal die Frage, was hast du den mit diesem Xposed genau eingestellt für Swiftkey.
Kann nämlich sein das dort einfach nur was flasch eingestellt ist weshalb du jetzt nicht die Zahlen hast.
Xposed ist wieder komplett deinstalliert. Mir ist das Fehlen des Zahlenblocks schon direkt nach Installation auf das unveränderte, ungerootete 4.2.2. aufgefallen. Andere N7 User haben das hier im Thread bestätigt und vermutet, dass es mit der PhoneUI und der damit verbundenen DPI Einstellung zusammenhängt. DARAUFHIN habe ich nach Vorschlag hier im Thread xposed + Appsettings Mod installiert und für Swiftkey diverse DPi Werte (200,240, 180,160) ausprobiert, was aber keinen Erfolg hatte. Deshalb habe ich es wieder komplett deinstalliert.

Edit: ich werde es jetzt einfach so lassen und warten ob sich bei Swiftkey jemand regt.

Gruß,
K.

Die DPI hat ja auch nichts zu sagen, nur weil man Dots per Inch ändert wird daraus kein Tablet. Xposed sollte aber in der lage sein, der App vorzuschreiben das es auf einer Tablet Oberfläche läuft, so wie bei Paranoid Android womit dann vielleicht die Oberfläche kommt die du haben willst.

Reines DPI anpassen bringt da nicht viel außer das die Tastatur sich in der Größe ändert.

MadMurdoc schrieb:
Die DPI hat ja auch nichts zu sagen, nur weil man Dots per Inch ändert wird daraus kein Tablet.
Kannst du so pauschal nicht sagen. Einige Apps ändern durchaus ihre UI je nach dpi.

Doch das kann ich den das was du meinst ist nicht das richtige anpassen an eine andere Oberfläche, das ist ein schlecht geschriebener Trick um die bestimmte Oberfläche nutzen zu können.

Ansich hat das aber nicht viel mit Tablet/Phone/Phablet zu tun sondern eine Option mehr die man in Xposed zusätzlich wählen sollte.

Frage: SwiftKey 4.0

kann man so einstellen, das alle Tastenbefehle ausschalten. wenn ich mit qwertz Taste tippen, nur unten am 2 Zeile soll nur Wortvorschläge anzeigen, wenn ich eine Wort nehmen möchte,
brauche ich nur Finger nur berühren. Fertig.

weil ich hab ja Sony Xperia pro. er hat Hartwaretastaur.

danke für Infos

Weiß nicht ob ich hier richtig bin aber wollt erstma keinen neuen Thread eröffnen.

Hab jetz SwiftKey 4.0.0.106 (gekauft) für mein Android 2.3.6 und bin ganz Glücklich damit nach paar Einstellungen.

Aber: kann man die Worterkennung / Vervollständigung irgendwie ausschalten / deaktivieren? (also die über der Tastatur)

- sent from my Samsung Galaxy ACE 2 (GT-i8160P) using Tapatalk -​

Öhm, die Wortkennung, Vervollständigung und Vorhersage war und ist schon immer DAS Hauptfeature von SwiftKey.

Wenn du das nicht willst, brauchst du nicht unbedingt SwiftKey zum Tippen/Swypen ;).

Rak schrieb:
Öhm, die Wortkennung, Vervollständigung und Vorhersage war und ist schon immer DAS Hauptfeature von SwiftKey.

Wenn du das nicht willst, brauchst du nicht unbedingt SwiftKey zum Tippen/Swypen ;).

das mag ja sein. aber ich hab auch noch andre Vorteile durch SwiftKey (zB endlich haptisches Feedback - vibrieren, bessere Anordnung der Tasten, etc.)

deswegen ja die Frage ob man die Erkennung nicht vll abschalten kann.

was ich auch gern ändern würde: die automatischen Leerzeichen nachdem man einen Punkt / Komma / Klammer gemacht hat und so. dafür hab ich auch keine Einstellung gefunden :(

PS: Swype / SwiftKey Flow benutz ich auch net wirklich ;)

- sent from my Samsung Galaxy ACE 2 (GT-i8160P) using Tapatalk -​

Hallo,

vemutlich wurde das hier schon beantwortet, aber meine Suchen haben immer nur ins leere geführt (vor allem weil man nicht nach worten wie "dass" suchen kann.

Wie kann ich denn mit SwiftKey Flow doppelte Buchstaben wischen? Bei Swype ging das mit einem Kringel um den Buchstaben, bei SwiftKey anscheinend nicht. Mir ist es bisher unmöglich das Wort "dass" zu wischen, ich bekomme immer nur ein "das".

Das geht leider nicht! Swiftkey basiert komplett auf dessen Wörterbuch bzw. vorhersagen, was die Flowfunktion leider im normalen Gebrauch deutlich einschränkt. Auch das nicht änderbare Verhalten, dass nach einem Punkt immer ein Leerrzeichen kommt ist absolut unbrauchbar (versuch mal eine IP adresse einzugeben ;)

Gruß,
Kusie

Das war auf m0rPh3uS bezogen oder? Im übrigen kommt es auch auf das Textfeld an, das die jeweilige App verwendet. Da kann man als Entwickler nämlich durchaus spezifizieren, dass man keine Wortvorschläge haben möchte, dann werden auch nicht automatisch Leerzeichen eingefügt (zB wenn man eine IP in die Adresszeile des Browsers eingibt).

Wäre immer noch über einen Tipp zu doppelten Buchstaben bei Flow dankbar. :)

Nein, ich habe mich auf Deinen Beitrag bezogen, sonst hätte ich gequotet. Du KANNST leider bei Flow keine Doppelbuchstaben eingeben wie bei Swype. SwiftKey versucht das "wahrscheinlichste" Wort vorherzusagen, welches aus den "geflowten" Buchstaben gebildet werden kann.

• Danke
Reaktionen: Hin
Ok schade, dann kann man das Wort "dass" wohl nur per tippen schreiben. Meist tippe ich ohnehin da es zumindest bei mir deutlich schneller geht. Nur bei der Bedienung mit einem Finger ist wischen ganz bequem.

Irgendwo in der Hilfe steht, dass (zumindest wenn das Wort mit dem Doppelbuchstaben einmal getippt wurde) bei Flow ein kurzes Verweilen auf dem Buchstaben dessen Verdoppelung bewirkt. Hat bei mir aber auch nicht so 100%ig funktioniert.

Wenn man bei "dass" am ende eine weile am s hoch und runter wischt wird das "das" irgendwann wirklich zu "dass". Swype hat das aber eindeutig besser gelöst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.