Keine Sprachpakete geladen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

juergiboe

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

bei mir meldet Swiftkey alle paar Wochen "keine Sprachpakete geladen". Dann sind natürlich auch keine Umlaute oder "ß" zu bekommen. Ich muss dann jedesmal die Sprachpakete downloaden, was außerhalb von WLAN sehr nervig ist. Kennt ihr das? Gibt es eine Hilfe, das zu vermeiden?

Bei mir sind meist drei Sprachen an Bord mit drei verschiedenen Tastaturen. QWERTY dänisch und englisch und QWERTZ für deutsch. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht weiß, ob dieser Verlust der Sprachpakete nur auf dem Handy oder auch auf dem Nexus7 kommt. Ich werde es beobachten.

Auf dem Handy läuft CM mit Android 4.3, auf dem Samsung Stock Android war es auch schon.

Gruß
Jürgen

Welche Version SwiftKey hast du denn?

Aktuell 4.4.6.275
Dieses Phänomen war aber in Vorversionen auch schon zu beobachten. In welchen, weiß ich jetzt nicht.

Du solltest es den Fehlerhafte Version deinstallieren und aktuellste SwiftKey 5.0 installieren. Da tretet den Problem nicht mehr auf.

Meine hatte ich von AndroidPIT. Anscheinend sind die Versionen dort nicht so aktuell. Habs gerade auf beiden Geräten aktualisiert und bin gespannt. Vielen DAnk.

Jürgen

SwiftKey gibt es bei AndroidPit nicht mehr.

Ich rate eher ab davon, dort Apps zu erwerben.

• Danke
Reaktionen: Fatal3ty
Warum rätst du ab?

Weil AndroidPit oft keinen aktuelle Version mehr anbieten wird. Nur Playstore.

Oder eben wie bei SwiftKey verschwindet die App ganz bei AndroidPit. Da gibt es zwar dann evtl. Wege durch die Entwickler, aber nervig.

Allgemein scheint der App-Verkauf bei AndroidPit sowieso den Bach runterzugehen und nicht mehr richtig gepflegt zu werden. Da gab es schon Diskussionen und Kritik zu dort.

Meine Käufe bei AndroidPIT stammen noch aus meiner Anfangszeit mit Android. Mittlerweile merke ich auch, dass es unproduktiv ist, Apps an mehreren Stellen zu kaufen. Wenn ich es richtig sehe, kann man nun auch als AndroidPIT-Kunde seine Apps bei PlayStore runterladen. Jedenfalls jetzt aktuell bei SwiftKey.

Danke jedenfalls für den Tipp.

Jürgen

Ich habe das gleiche Problem mit den Sprachpaketen, allerdings verschwinden sie bei mir mit jedem Neustart des Gerätes.