Kann in SwiftKey keine Wörter mehr zum eigenen Wörterbuch hinzufügen

Aber um das Gelernte zu verwenden, brauchst du Vorschläge und diese Liste gibt's beim TE aber nicht bzw. sie ist leer.
 
  • Danke
Reaktionen: Jackie78
@PieDieÄj Wenn ein Begriff gelernt wurde, erscheint er ja auch bei der Vorschlagleiste. Aber natürlich erst dann.

Der TE erwartet aber, dass der Begriff bereits während des erstmaligen Tippens da erscheint.
 
Was der TE erwartet, kann er auch erwarten, denn bei mir ist das so, dass alles unbekannt Getippte Buchstabe für Buchstabe als mittleres Wort in der Vorschlagsliste auftaucht. Erst wenn SwiftKey einen Vorschlag hat, ändert sich das und die Liste bringt Vorschläge.
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
@PieDieÄj Das kenne ich mit SwiftKey so nicht.

Bei uns ist es auf allen Geräten genau umgekehrt:
Tippe ich ein unbekanntes Wort, erhalte ich ab dem ersten Buchstaben Vorschläge, was ich wohl meinen könnte. Ab einer bestimmten Stelle hat SwiftKey natürlich keine passenden Vorschläge mehr, ab dann ist die Vorschlagsleiste leer - und ich tippe das unbekannte Wort in Ruhe zu Ende.

Keine Ahnung, ob es an anderen Einstellungen in SwiftKey liegt, für mich ist das normal so. Ich kann auch nicht nachvollziehen, welchen Vorteil es hat, das in einem Textfeld oder sonstwo getippte für mich sichtbare Wort dann nochmals gleichzeitig in der Vorschlagsliste zu lesen. Aber ist nur meine Meinung.
 
Dann haben wir verschiedene Apps oder verschiedene Einstellungen. Die beiden äußeren Vorschläge, also rechts und links, kommen ab dem ersten Zeichen, das stimmt, aber das mittlere Wort ist, wenn Neues und Unbekanntes getippt wird, exakt das, was gerade getippt wird.

Screenshot_20211205-175211_Chrome.png
 
Wohl verschiedene Einstellungen. Nach 2 Buchstaben sehe ich noch Vorschläge (SwiftKey denkt, ich könnte mich vertippt haben).

Nach 2 Buchstaben ergibt kein Vorschlag mehr Sinn, deshalb ist die Leiste leer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SwiftKey offizielle aktuelle Version 7.9.3.5.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@PieDieÄj
Einstellungen > Eingabe > Autokorrektur

Bei mir deaktiviert, ich will keine automatische ungewollte Verbesserung, sondern diese durch Auswahl des Wortes selbst bestimmen. Aktiviere ich die Option aber, ist das Verhalten so wie von dir und TE erwünscht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211205-175903_Soul.png
    Screenshot_20211205-175903_Soul.png
    97,7 KB · Aufrufe: 73
  • Screenshot_20211205-175914_Soul.png
    Screenshot_20211205-175914_Soul.png
    87,4 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Sooisses! 😏
 
@Jackie78 Hi! Dieser Thread ist zwar schon alt, aber ich habe das gleiche Problem und bin gerade zufällig auf deinen Thread gestoßen. Gibt's denn schon eine Lösung dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

PeeKayOne
Antworten
2
Aufrufe
194
PeeKayOne
PeeKayOne
xTimbox
Antworten
3
Aufrufe
1.037
holms
holms
S
Antworten
3
Aufrufe
464
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten