Geräusch bei Nutzung der Tastatur

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hollibs

hollibs

Dauer-User
392
Denke, der Titel sagt schon alles... Würde gerne SwiftKey mit Vibration nutzen, Töne sind ausgeschaltet, aber trotzdem macht es so ein komisches Geräusch! Nur, wenn ich die Vibration komplett ausschalte verschwindet dieser Ton... Kann mir da jemand helfen?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Die Frage ist, kommt der Ton aus dem Lautsprecher oder handelt es sich um ein komisches Geräusch verursacht durch das Vibrationsmodul?
Schon mal versucht die Vibrationsdauer zu verändern? Könnte helfen

Denke, das kommt von der Vibration... Je geringer ich die Vibrationszeit einstelle, desto leiser wird es, mir ist es trotzdem noch zu laut, wenn es auf 2ms steht, hab Vibration jetzt ganz abgestellt...

Ist dieses Geräusch auch wenn du angerufen wirst und Vibration am Handy an hast?

Nein, nur beim Schreiben, allerdings auch, wenn ich die normale Google Tastatur nutze, also hängt es nicht mit SwiftKey zusammen, deshalb hatte ich es auch im Nexus 5 Forum gepostet, wurde aber verschoben

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Ich kenne mich jetzt nicht so besonders damit aus aber ist es möglich das dort eon Vibrator für Anrufe und Benachrichtigungen ist und einer für z.b. Tastatur? Ich denke das ist zwar unwahrscheinlich aber wenn es so ware Bestände die Möglichkeit das einer defekt ist

Hmm also gaaanz leise Geräusche macht meine swiftkey Tastatur auch ich denke das is ein bug in den einsgellungsmöglichkeiten. Mich stört es aber soweit nicht...