Probleme beim WLAN-Verbinden mit Xiron 10.1

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schrecki

Gast
Hallo Leute!

Mein Xiron (nicht Volkstablet) hat Probleme sich mit WLAN's zu verbinden.
Nach längerer Analyse scheint es der DHCP zu sein. Weder bei mir (FB 7320), noch bei meiner Freundin (FB 7170) und auch bei bekannten (SP 701V) wollte sich das Tab automatisch verbinden.
Nur nach einstellen einer festen IP gelingt es.

Hat das noch wer ausser mir???

Steht die Verbindung geht alles tadellos. Keine Abbrüche, schnell ist es auch, keine Probleme dann.

Ich muss nicht erwähnen das auf den Routern DHCP aktiv ist und die neueste Firmware drauf ist, oder? :biggrin:

Hallo, schrecki, kann dein beschriebenes Wlan Problem mit dem Xiron 10.1 nicht bestätigen . Es verbindet sich tadellos automatisch mit meinem SP W723V und mit meinem Repeater auch. Lediglich der Empfang läst zu wünschen übrig (relativ schwach) . DHCP auch bei mir aktiv und neueste Firmware drauf. Liegt es evtl. am WPA Standard ich habe bei mir WPA/WPA2 PSK eingestellt und funkst. :thumbup:

Einzigstes Problem bei mir ist zur Zeit noch das bekannte Nand Flash Problem mit dem Speicher wo wir ja noch seitens Trekstor auf Update warten... :banghead:

Gesendet von meinem ST10416-1 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hm, des mit PSK wär noch a Idee... I glaub i hab TKIP. Aber des kann's a ned sein, deswegen muss es auch gehen. Ich kann doch ned bei freunden auftauchen und verlangen sie sollen die Einstellung an ihrem Router checken/verändern nur weil ich mit'n Tablet jetzt da rein will. Alle anderen Geräte gehen ja auch.
Ach ja, Empfang bei mir tadellos!
Ich hoffe trotzdem ich steh ned allein da mit meinem Problem. Weil dann is mein's fehlerhaft :-(

Das Problem hatte ich auch mit meinem altem Cat und mit meinem altem Galaxy s i9000 nach Installation einen Custom Rom.Im Router umgestellt und funkste...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App