SurfTab xintron i 7.0

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich verstehe, dass ich das nicht "zwingend" muss, allerdings stört es mich einfach unglaublich.

Heißt das es ist unwahrscheinlich, dass es eine Root Lösung geben wird, oder unmöglich?

Ich würde sagen es ist unwahrscheinlich. Und wenn, dann wird Intel die Lücken sicherlich schnell schließen, von daher wäre es ratsam das Gerät möglichst nicht zu aktualisieren (was aber der Hauptreiz an dem Teil sein sollte...)

Nuuunja, das ist natürlich mal eine eher schlechte Nachricht. Aber ok, dann muss ich mich wohl oder übel damit abfinden.

Ich nehme an, es besteht sonst keine Möglichkeit kostbaren internen Speicher zurückzugewinnen? Selbst deaktiviert nehmen die Apps ja noch Platz weg.

Wenn einer von euch GENAU weiss was er tut, es gibt eine adb script root methode für das Acer A1-840HD wo temporär ein recovery gestartet wird und dieses SuperSu flasht. Man könnte das nehmen, die treiber ersetzen und dann schauen ob die recovery läuft. Wenn ja dann schauen ob das recovery die dateisysteme korrekt sieht. Dann supersu beta 2.44 aus xda holen, und flashen. All das ist jedoch mit Risiken verbunden und nichts zum "eben mal probieren".
Das supersu soll bei 5.0.2 gehen. Das acer hat die gleiche cpu, aber eine andere Auflösung. Daher ist nicht klar ob das recovery geht oder nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:33 Uhr wurde um 01:19 Uhr ergänzt:

eschen schrieb:
Ich nehme an, es besteht sonst keine Möglichkeit kostbaren internen Speicher zurückzugewinnen? Selbst deaktiviert nehmen die Apps ja noch Platz weg.

Na zumindest kannst die Daten der deaktivierten Apps löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Daten machen, zumindest soweit ich das richtig sehe, nur einen Bruchteil der Datenmenge aus, oder?

Auf "Daten löschen" hab ich jedenfalls ge...ehm... drückt? ;)

Ich finde es ja schon schön, dass zumindest ein Quäntchen Hoffnung besteht, auch wenn mir das Android Know-How fehlt um deinen Vorschlag zu testen.

Wenn du die App deaktivierst, dann steht doch im gleichen bildschirm wieviel Daten die hat. Wenn du dann daten löschen drückst ist das der Platz den du freigemacht hast. Nichts kompliziertes, ich wollte nur "daran erinnern".

Ich habe die entsprechende Option auch so genutzt, aber z.B. Chrome nimmt immernoch ~60 MB weg auch nach Deaktivierung und "Daten löschen" - zumindest würde ich den Eintrag unter Apps so deuten.

Da das Xintron i 7.0 leider nicht App2SD unterstützt möchte ich hier mal nachfragen wieviel von den 8GB für Apps "übrig" bleiben. Wie viel nimmt sich Lollipop?

Einstellungen -> Speicher sagt 4,34GB Gesamtspeicher - installiert ist Android 5.0

edit:
Es ist also nicht möglich bei dem Gerät speicherintensive Apps auszulagern? Das machen die paar Hundert MB ja noch wertvoller, die mit Google Kram zugekleistert sind... ouch

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ErsterAndroid
Sorry, wenn ich mich wiederhole...bei Play Filme geht das, dort konnte ich angeben, dass Filme auf die SD geschrieben werden.

Nunja ich glaube nicht, dass Filme auf dem internen Speicher jetzt das größte Problem sind... mit 4GB geht da eh nicht viel drauf. Geht eher darum, dass für die Apps alleine schon recht wenig Platz zur Verfügung steht.

Noch eine Frage an andere Besitzer: Übersteuern/knacken die Lautsprecher bei euch auch sehr früh? Ich hatte das teilweise schon beim Probehören von den mitgelieferten Klingeltönen, aber bei z.B. den Mikrofonaufnahmen von Let's Plays merkt man es sehr deutlich... nicht so Klasse :/

Zuletzt bearbeitet:
Moin, plane auch das Tablet zu kaufen, kann man irgendwie feststellen ob Bluetooth SPP nativ unterstützt wird?
Da ich dieses Protokol für mein Bluetooth Lasermessgerät brauche ist es enorm wichtig.

Eventuell eine App? Ich glaube nicht, dass ich Hardware da habe mit der man das testen könnte. Sollte dir was einfallen, kann ich es gerne ausprobieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Rooftopper schrieb:
Moin, plane auch das Tablet zu kaufen, kann man irgendwie feststellen ob Bluetooth SPP nativ unterstützt wird?
Da hilft nur ausprobieren oder mal bei Trekstor nachfragen:winki:

Ich kann mir kaum vorstellen, das ohne SPP überhaupt etwas funktioniert.

Das Nexus 4 z.B. kann mit meinem Laserdistanzmessgerät nichts anfangen, wird schlicht nicht gefunden....mein altes Galaxy S2 auch nicht und mein ASUS HD7 auch nicht, nur mein neues und leider kaputtes Z3C kann das Gerät zuverlässig erkennen.

Da hast du wohl wahr. Da hier ein Intel zum Einsatz kommt, könnte sich die Sachlage auch durchaus anders darstellen als bei den Vorgängermodellen.

Rooftopper schrieb:
Die nächste Frage ist ob die App x86 kompatibel ist.

Startet, Aktiviert Bluetooth, Scant (aber findet logischerweise nichts) mehr kann ich nicht testen ohne entsprechendes Gerät.