SurfTab xintron i 7.0

  • 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht Firefox?
 
Mein Surftab ist heute gekommen und ich kann folgendes berichten:

- Update auf Android 5.0 klappt problemlos, das Android 4.4.4 muss davor aber 1x kurz aktualisiert werden (geht automatisch).
- Firefox 33.1 aus F-Droid läuft leider nicht out-of-the-box (crasht sofort)
- Firefox Nightly für x86 (von nightly.mozilla.org) funktioniert soweit ich das ausprobiert habe einwandfrei
- das Tablet ist nahezu unbloated seitens Trekstor, allerdings sind haufenweise Google-Apps vorinstalliert. Die meisten (leider nicht alle wie z.B. die Google-Suche) lassen sich jedoch über das Apps-Menü deaktivieren.

Die Hülle vom Galaxy Tab 3 7.0 passt leider nicht. :( Von den Abmaßen her würde es gehen, das Xintron ist nur leider viel eckiger als das Samsung-Tablet.
 
Bei meinem Exemplar löst sich leider auf der rechten Seite der Displaykleber und das Display wackelt da auch schon bei leichtem Druck - werd's leider umtauschen müssen.
 
Hallo, ich habe nun auch ein i 7.0 und bin soweit ganz zufrieden. Leider hab ich von Lollipop keine Ahnung und stehe vor einem riesen Problem.:confused2:
Wie kann ich apps auf die sd-Karte kriegen. Sonst war das immer so einfach. Aber in dieser Version finde ich nichts dazu, auch nicht in der Beschreibung und Google qualmt schon. Kann mir da evtl. jemand weiter helfen?
 
Danke für die Antwort. Das es nicht am Grät liegt, ist schon klar. Wie gesagt, ich habe keine (noch) Ahnung von Lollipop. Ich dachte nur gleiches Gerät, gleiches BS, Hilfe am nähsten. Ich spekulierte auf so etwas, app installieren--nach SD verschieben, fertig. Wie bei 4.2.1, aber das ist wohl nix.
 
Hallo zusammen, ich kann die Lobhudelei hier nicht nachvollziehen, hier meine Rezession bei Amazon:
Ich bin etwas zwiegespalten was das Tablet angeht, sicher für 119€ kann man kein Top-Gerät verlangen, aber Leistung enttäuscht mich etwas trotz des Quad-Core Intel® Atom™ Z3735G. Wenn ich das Tablet mit meinen Moto X vergleiche, welches einen Dualcore hat. Manchmal nimmt sich das Tablet schon mal 2 sec. Zeit bis es reagiert, also ich meine damit, man tippt auf die App dann tut sich erst gar nix und man denkt:"Hab ich daneben getippt?" dann startet die App, ist sogar meinem 11 jährigen Sohn aufgefallen. Btw.in meinem Asus Transformer Book ist fast die gleiche CPU (Z3740), dort läuft Windows 8.1 sehr geschmeidig drauf! Dann ist mir in den paar Tagen 2x und heuite nochmals passiert, dass ich es nicht mehr aus dem Sleepmode einschalten konnte, und nur noch durch langes Drücken des Tasters neu gebootet werden musste. Das nächste was ich bemängle, aus meinem alten Odys Xelio habe ich die 32 GB SD karte entnommen, sie wurde zwar erkannt, aber ich konnte nicht darauf zugreifen, vermutlich lag es an der NTFS Formatierung, die durch Android nativ nicht unterstützt wird. Gut finde ich, dass es eine 2-jährige Updategarantie gibt und es bisher außer dem teuren Nexus 9 bzw. gebrauchten Nexus 7 bisher keine Tablets in diesem Preissegment mit Lollipop gibt. Das Display finde ich auch in Ordnung, ebenfalls das Alugehäuse, welches jedoch sehr anfällig für Fingerabdrücke ist. Ach ja, Sky Go läuft auch drauf ;-)
Fazit: Wenn Intel im Tablet Markt etwas reißen möchte, muss zumindest bei diesem Geräte noch nachjustiert werden.
https://www.amazon.de/review/R3761C40KNRAEZ/ref=pe_1604851_57868791_cm_rv_eml_rv0_rv
...der dort eingegangene Kommentar bestätigt meinen Eindruck.
 
Hallo, anfangs war ich auch nicht so begeistert. Ich dachte gut, hast ein Weihnachtsgeschenk für die Kinder.
Dann habe ich ein factoryreset gemacht. Danach lief er zufriedenstellend, hat aber bei jedem Start und zwischendurch laufend Biosupdates gemacht, die ich nie nachvollziehen konnte, da sich in den Biosinformationen keine Änderungen ergaben. Er lief aber für das Geld mehr als zufriedenstellend. Am 23.12. hat er mit dem "upgedate" aufgehört und ich bin wirklich zufrieden. Ich habe noch zwei Dualcore, die wurden nun die Weihnachtsgeschenke.
 
Das Tablet wäre für mich ideal wegen der der 2 Jahres-Update Garantie. D.h. da wird dann sicherlich auch noch Lollipop 5.1 kommen.
Einziger Wehmutstropfen für mich sind die gerade mal 8GB Speicher - wie kann Intell nur ein Referenz-Tablet mit Lächerlichen 8GB bauen lassen ich verstehe es nicht.

Sollte das Tablet aber natives App2SD können würde ich es sofort kaufen.
Kann von Euch jemand positiv bestätigen dass App2SD implementiert wurde?
 
Ich kann keine Apps auf SD-Karte verschieben. Zum einem wird es mir als Option nicht angeboten bei der Übersicht der installierten Apps, noch kann ich schreibend auf die SD-Karte zugreifen (Bug der mit Update beseitigt werden soll).

Also wird man wohl mit den 8 GB leben müssen.
 
Nicht ganz, bei "play Filme" kann ich angeben, dass als Speicherort für heruntergeladenen Filme die SD genutzt wird, was auch korrekt erfolgt.
 
Hatte diesbezüglich schon ein Austausch mit dem Support von Trekstor. Konnte mit keinem Dateimanager eine Datei auf die SD-Karte verschieben - nur lesender Zugriff möglich. Die konnten den Fehler "nachstellen" und hatte mir per Email das bestätigt und geschrieben, dass es mit dem nächsten Update bereinigt sein soll.
 
Kann sein, dass es mit 3rd-Party Apps nicht geht, aber bei mir ist definitiv der Film auf der SD ;)
 
Das Xintron 7.0-Tablet hat aktuell kein Kitkat mehr drauf, wo es als Feature gelten könnte, sondern Android 5.

Dort gibt es eigentlich wieder explizit die Möglichkeit vom System her, dass man auf die SD-Karte schreiben kann.
Es ist jedoch ein Bug im 5er Android für das Xintron 7.0, dass es nicht unter allen Fällen geht.
 
Das Xintron ist mein erstes Tablet und ich wollte mal fragen, wo ich mich denn bezüglich einer eventuellen Root Möglichkeit auf dem Laufenden halten kann?
Ich würde gerne einige der für mich überflüssigen Google Apps entfernen.

Mein Gerät hat übrigens auch ein leichtes Problem mit der Coververklebung und knarzt in der unteren linken Ecke leicht, ist allerdings nicht wirklich störend.
Backlight Bleeding ist auch definitiv vorhanden, was aber ebenfalls kaum nervt.
 
Da das Tablet die Intel x86-Plattform nutzt wird es mit rooten eher sehr schwierig. Die Google-Apps musst du nicht zwingend entfernen, du kannst sie auch einfach deaktivieren.
 

Ähnliche Themen

I
  • ixi73
Antworten
1
Aufrufe
1.251
Keule-tm
K
A
  • Atsukaro
Antworten
2
Aufrufe
1.330
Atsukaro
A
E
Antworten
29
Aufrufe
8.460
millstone
M
Zurück
Oben Unten