Windows 8 und Treiber RK30

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JuergenM

Neues Mitglied
3
Hallo,

eigentlich wollte ich mein Surftab 10.1 mit 4.1.1 rooten.
Leider habe ich es nicht mit ZhuoDaShi hinbekommen, auch nicht dann noch mit Moborobo. Das Surftab wird einfach nicht erkannt. Weder mit USB Debugging noch ohne.

OK, dachte ich mir dann versuche ich mal flashen. Ich habe mir die Anleitung mehrfach durchgelesen, aber ich bekomme den Treiber nicht unter Windows 8/64 zum Laufen.
anderes USB Kabel, anderer USB Anschluss auf dem Board, USB Treiber im GeräteManager deinstalliert mit den Treibern.
Momentan habe ich ein unbekanntes Gerät, der rk30 Treiber ist installiert, aber das Surftab kann nicht gefunden werden. Die digitale Signature erzwingen zur Installation unter W8 ist ausgeschaltet.

Nun bin ich etwas ratlos...

Kann mir einer von euch weiterhelfen ?
Gruß JuergenM

komisch, everal hat es auch unter windows 8 hinbekommen :-/
kann dir leider nicht helfen, da bei mir unter windows 7 alles klappt...

schau einfach nochmal ob du nichts an der anleitung übersehen hast...

zu erwähnen wäre noch dass das surftab10.1 eh schon gerootet vrkauft wird
du hättest also nur ausm play store superuser installlieren müssen und du hättest die vollen root-rechte auf deinem tablet gehabt... :-/

Zuletzt bearbeitet:
IvanKovnovic schrieb:
komisch, everal hat es auch unter windows 8 hinbekommen :-/
kann dir leider nicht helfen, da bei mir unter windows 7 alles klappt...

schau einfach nochmal ob du nichts an der anleitung übersehen hast...

zu erwähnen wäre noch dass das surftab10.1 eh schon gerootet vrkauft wird
du hättest also nur ausm play store superuser installlieren müssen und du hättest die vollen root-rechte auf deinem tablet gehabt... :-/

So und nun habe ich nach vielen Probieren und trotz ? im Gerätemanger es doch hinbekommen. Windows 8 erkennt ein RK30 Device mit Fragezeichen, bringt aber weiter keinen Fehler mehr. Im Batch Tool ist es nun auch connected.