TrekStor SurfTab Ventos 8 / Liro Tab Erfahrungsberichte

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du das unter jelly bean gemacht? Also wenn ich die build.prop so anpasse wie wasabi es gemacht hat, bootet das tab nicht mehr. Also mit jelly bean
Aber vielleicht kannst du deine build.prop nochmal posten

xIDx schrieb:
Wasabi wird jetzt 3 wochen nicht hier sein hatte einen unfall liegt im krankenhaus !

1.Build.prop ändern auf das galaxy tab
2.framework.jar https://www.dropbox.com/s/rjnjuhd7rck0vlf/ventos8jb_framework_patchx.zip
3.modded playstore
4.neuer mail account
5.die ganzen telefon sachen löschen
optinial hadware addon von everal nehmen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

ro.product.model=SGH-T989
ro.product.brand=samsung
ro.product.name=SGH-T989
ro.product.device=SGH-T989
ro.product.board=gehört das standard rein
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product.manufacturer=samsung

teste es heute für euch nochmal

xIDx schrieb:
Wasabi wird jetzt 3 wochen nicht hier sein hatte einen unfall liegt im krankenhaus !
Neee, ne... der bekommts ja richtig dicke. :(
Wünsch' ihm mal gute Besserung.

Aber seine Hartnäckigkeit scheint ja langsam zu einer Lösung zu führen.

Guten Morgen

Also die buid.prop stimmt so :)
danach die von xminister framework danke die geht
modded playstore mit dpi mod
dpi umschrauben auf 206 dpi hab ich eingestellt

so alles wird angezeit bis auf ein paar kleine ea games und gameloft

so das funktioniert mal :)

aber das einzige noch !!!! kann man irgendwie den server ändern vom playstore das ich downloads starten kann ? deat trigger und co lassen sich jetzt anklicken aber jedes mal der fehler zum server !!! ???

ist fast geschafft :)

naja leider kann ich nicht weiterhelfen , da ich icecreamsandwich oben habe

Hi.

Also für jelly bean habe ich leider noch keine passende build.prop hinbekomen...
Dafür habe ich ein paar tweaks eingestellt, wodurch das tab flüssiger laufen soll. Werde nochmal testen, ob es wirklich was bewirkt und euch dann mitteilen.

Was man auf jeden Fall einstellen kann um die Leistung um über 30% zu steigern; trekstor hat wohl vergessen die CPU unter jelly bean auf 1.5 GHz zu takten. Deshalb läuft sie immer auf 1 GHz und deshalb ist auch der benchmark mit ics besser ausgefallen..
Also ladet einfach den CPU Master von antutu runter und stellt die CPU auf 1.5 GHz.

Gesendet von meinem ST80216-1 mit der Android-Hilfe.de App

vielen dank schonmal für den tip, ich bin auf die tweaks gespannt.. auf 1.5ghz mit performance2-governor kommt antutu jetzt auf 7892, erstaunlicherweise auch mit conservative-governer.., vorher auf 1.0ghz auf 7551.

also ich bekomme 9077 Punkte ;-) Auch conservative.

Zu den Tweaks muss man auch noch sagen, dass das alles auch ein bisschen Voodoo ist ;-) Also man redet sich schnell ein, dass es eine Verbesserung mitbringt..
Aber testet es ruhig selbst. Einfach die folgenden Zeilen an die build.prop anhängen (und nicht vergessen utf-8 zu nutzen oder direkt unter android ändern)
Achja und falls das tablet nicht mehr bootet, für JB gibt es leider im Moment keine Möglichkeit die build.prop wiederherzustellen, da das CWM die Partitionen falsch einbindet. Dann muss die originale Firmware neu geflasht werden. Also besser alle Apps mit Titanium-Backup sichern. (Bei mir gibt es mit den Zeilen keine Probleme aber wer weiß...)

### tweaks
### touchscreen soll angeblich besser reagieren
debug.performance.tuning=1
### der windowmanager mehr events in der sekunde erhalten: smoother scrolling
windowsmgr.max_events_per_sec=250
### fling-geste soll schneller scrollen
ro.max.fling_velocity=12000
ro.min.fling_velocity=8000
### opengl-version wird auf 2.0 gesetzt, so koennen Apps die Version besser abfragen
ro.opengles.version=131072

^^und kannst du die verbesserung der touchscreen-reaktion und ein smootheres scrollen bestätigen? könntest du mal die einzelnen werte von antutu aufschreiben? ich habe cpu 4006, ram 1696, gpu 1376 und i/o 832..

Oh.. meine GPU-Werte sind deutlich besser ;-)

CPU: 4010
RAM: 1643
GPU: 2583
I/O: 841

Ich habe allerdings auch noch in den Developer-Einstellungen GPU-Rendering eingestellt und mit der App Pimp My Rom zwei Tweaks aktiviert.

Ob meine Einstellungen was gebracht haben, kann ich nicht so genau sagen, da ich relativ gleichzeitig die CPU hochgetaktet habe..

Ich bin allerdings schon fast wieder so weit mein bereits zweites Tab auch zurück zu schicken und mir was anderes zu kaufen.. Ich habe jetzt schon zwei mal komische Artefakte am Bildschirmrand gehabt, welche einfach so plötzlich da sind und auch nicht durch ein neustart weg gehen und erst mit der Zeit wieder von alleine verschwinden und ein paar Instant-Reboots..

Sie können auf unserer Homepage www.trekstor.de die Ice Cream Sandwich Firmware für das Surftab Ventos 8 herunterladen. Dieses ist baugleich mit dem Lirotab. Sobald dieses installiert ist, können Sie das Gerät verwenden, wie vorher, Sie haben nur statt der Liro Shop App den Aldiko eBook Reader.
Das Problem muss aber nicht durch ein Softwareproblem verursacht werden sondern es kann auch ein Defekt der Hardware genauer gesagt des Lautsprechers vorliegen.

xIDx schrieb:
Sie können auf unserer Homepage www.trekstor.de die Ice Cream Sandwich Firmware für das Surftab Ventos 8 herunterladen. Dieses ist baugleich mit dem Lirotab. Sobald dieses installiert ist, können Sie das Gerät verwenden, wie vorher, Sie haben nur statt der Liro Shop App den Aldiko eBook Reader.
Das Problem muss aber nicht durch ein Softwareproblem verursacht werden sondern es kann auch ein Defekt der Hardware genauer gesagt des Lautsprechers vorliegen.

Habe gerade nachgeguckt. Wird nicht zum Download angeboten. Was soll der Quatsch?

Mir reicht es eh.. das Gerät ist einfach so schlecht verarbeitet und rechtfertigt nicht den selben Preis wie z.B. das nexus 7. Das Display kann man unten links übrigens etwas eindrücken und dann knartscht es..

jo genau so wie bei mir unten links kann man es eindrücken :)

naja ist ja angeblich ein hardware defekt wenn bei ics der lautsprecher nicht geht und bei jellybean schon xD

volldeppen

xIDx schrieb:
naja ist ja angeblich ein hardware defekt wenn bei ics der lautsprecher nicht geht und bei jellybean schon xD
Ja, auf jeden Fall. Woran soll es denn sonst liegen, an der Software? Nie nicht... ;)

ja an was sonnst ? sicher wird es an der software liegen habe es schon auf 4 tabs probiert jedes mal der gleiche naja bin e weg von shitstor tablet ;)

das asus um 120 euro bei hartlauer ist 10x besser da geht alles und kein knarren usw bei dem gehäuse

An dem Problem mit dem Sound, habe ich mir mit Wasabi ja schon die Zähne ausgebissen, deshalb ja wieder der Versuch, die JB einigermaßen kompatibel zum Playstore und den Apps zu machen.
Irgendwie ist das alles nichts ganzes bei TS. :(

das ist richtig :)

ich sag dir das trekstor das ganz genau weiß was hier das problem ist
bei 4.0 gingen ja die apps da war das tablet sogar teurer bei uns in österreich
als auf einmal jellybean drauf war 10-15 euro billiger und keine apps mehr iwie beschiss

Ja,... ich weiß nicht, ich kann mir keinen Reim darauf machen.

Wir hatten ja unlängst festgestellt, das das Blaupunkt, das eine von CAT und das Ventos/Lirotab8 bis auf den Touchscreen identisch sind. Auch die Software (JB) ist austauschbar, bis eben das der Touch nicht richtig funktioniert.
Ebenfalls konnten wir ja feststellen, das selbst die Android Versionen aus den selben Quellen stammen.
Blaupunkt und CAT haben aber keine großen Probleme mit dem Playstore, Gameloft & Co. z.B. sind kompatibel und laufen auch.
Warum tanzt die Soft von Trekstore also so aus der Reihe?

Ich kann im Moment leider auch nicht weiter testen, da die Trekstores wieder da sind, wo sie hingehören und meine Katze ist verstorben. :(
Wollte eigentlich mal nen 'Crossover' aus zwei Versionen machen, also wenn möglich den Kernel vom Trekstore nehmen, wegen der Touch Treiber und den Rest von einem der beiden anderen Geräte.

Jo wäre super wenn das jemand klären könnte dann würde ich mir wieder ein Tablet holen von treki

^^hee, macht mal das tab nicht so schlecht ;D ..also meins knarzt nicht beim reindrücken, das einizige hardwareproblem ist beimir tatsächlich ein rascheln wie vom mic aus dem 3.5' klinke-ausgang..

@xidx ..welche tweaks hast du in der app aktiviert? ..ich habe alles, was mir sinnvoll erschien, angeschalten, 2d gpu-rendering in den entwicklertools auch aktiviert und dennoch keine änderung bei antutu..
welches asus meinst du? ich habe eben bei hartlauer geschaut, aber wenn ich nach "asus" suche, kommt nur das nexus7 für 549,-..