wlan symbol grau/keine verbindung zu google play

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blutaar

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich besitze nun seit Weihnachten das trekstor surftab ventos 10.1 und alles funktionierte einwandfrei.
Seit längerem komme ich aber plötzlich nicht mehr in den Google play store rein, angezeigt wird dass keine stabile Datenverbindung hergestellt werden kann. Nach längerem durchforsten von Google, zurück setzen des tablets und etlichen weiteren seiten bin ich jedoch auf keine Lösung gekommen, bis mir dann aufgefallen ist dass mein wlan symbol nicht mehr blau wird, sondern nur noch grau ist. Das bedeutet ja soviel ich weiß dass keine Verbindung zu den Google Servern hergestellt werden konnte.
Der Zugang zum Internet über den brwoser ist einwandfrei, die uhrzeit ist auch korrekt eingestellt, habe schon von DHCP auf statische IP umgestellt so wie umgekehrt.
Mit meinem Smartphone (alcatal onetouch 995) komme ich jedoch problemlos über das WLAN in den Google play store.
Des weiteren komme ich über den Browser in den Google play store rein, kann da jedoch keine apps herunter laden.

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe

Schöne grüße und frohe Ostern

Lukas aka Blutaar

Das einzigste was mir da einfallen würde, wäre ein kompletter Reset bzw. neue Firmware aufspielen.

Vielleicht hilft es.

Biste den sicher, das die Anmeldedaten bei Google korrekt sind?

hm ja werde ich heute abend mal machen.

ja die sind korrekt, jedoch wird egal was ich eingebe, selbst wenn es irgend ein müll ist angezeigt dass keine stabile verbindung hergestellt werden konnte