Wie Original Firmware sichern?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

melvic2001

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte die Original Firmware meines Tabs sichern bevor ich die CustomFirmware draufspiele.

Wie kann man das machen?

Vielen Dank!

wenn du damit ein sog. Nandroid-Backup meinst (komplettes backup des zustandes von deinem tab mit allen apps) dann muss ich dich leider enttäuschen, dürfte ohne CWM relativ schwierig werden :/

von den firmwares selber gibt es hier im forum schon einige images, z.b. die 27122012 oder 22012013...
die kann man dann per RKBatchTool flashen und hat quasi ein neues Tablet im auslieferungszustand (so rein firmwaretechnisch) :D

wenn du deine apps backupen willst dürften TitaniumBackup und Carbon die besten Lösungen sein ;-)

nein, ich meinte nicht das sog. Nandroid-Backup (komplettes backup des zustandes von deinem tab mit allen apps. Ich meinte eigentlich die Original Firmware die jetz auf dem Tab installiert ist, damit ich das Tab wieder in den Originalzustand zurück versetzen kann falls ich es mal einschicken müsste wenn etwas kaputt gehen würde.

Kann man irgendwie die Firmware sichern wie man ja auch mit dem RK-BatchTool die Firmware einspielen kann?

Danke!

melvic2001 schrieb:
Ich meinte eigentlich die Original Firmware die jetz auf dem Tab installiert ist, damit ich das Tab wieder in den Originalzustand zurück versetzen kann falls ich es mal einschicken müsste wenn etwas kaputt gehen würde.
Danke!

ja aber das, was du möchtest, wird doch durch die Firmware Images hier im Forum eh erfüllt...

wenn du mit dem RKBatchTool die Firmware "neu einspielst" dann hast du genau diesen Originalzustand den du willst...

wieso willst du denn deine Firmware noch extra sichern, wenn es sie hier eh schon "gesichert" gibt? abgesehen davon musst du mir glauben, dass du das sowieso nicht so einfach machen könntest, das "Firmwares Sichern"... die images die hier sind haben wir vom user ohl und der hat sie vom Mainboardhersteller oder so...

diese firmware hier http://ul.to/7xshsqoi ist ein ganz normaler originalzustand, das würde also genau deinen zweck erfüllen...

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Ich glaube es Dir ja auch, ich wollte nur noch mal erläutern was ich brauche. Gibt es denn wirklich schon die Firmware Version 22012013?

Danke!

ja die gibt es schon, aber die ist noch nicht hier ins forum gelangt...

die von mir verlinkte ist die aktuellste der hier verfügbaren ;-)

Vielen Dank!