Welche MicroSDHC ??

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
z-smoker

z-smoker

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo Gemeinde,

welche Karte könnt ihr empfehlen? :confused2:
Hersteller....Größe....Class....

Ist für Videos sehen (unterwegs), Apps/Spiele auslagern sowie Bücher/Hörbücher - gedacht.
Sollte natürlich auch recht günstig sein.
Freue mich auf eure Tipps.

z-smoker

also im grunde kann man bei microSD's sowieso nicht viel falsch machen :D

bei amazon sind in der regel die Karten von SanDisk sehr günstig und bieten ordentliche leistung :p

ich selber hab gleich die 64GB genommen, wie viel speicher DU brauchst musst du ja selber wissen :D SanDisk microSDXC Ultra Class 10 64 GB: Amazon.de: Computer & Zubehör

auch wenn offiziell nur 32GB angenommen werden sollten, geht auch dieses 64GB von SanDiks einwandfrei :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ohl und z-smoker
Ich habe die "SanDisk microSDXC Ultra Class 10 32 GB" und sie läuft gut.

• Danke
Reaktionen: z-smoker
Also ich habe mir auch die Sandisk 64 GB von Amazon geholt, original wurde sie nicht erkannt, nachdem ich sie im PC unter Windoof 8 mit NTSC formatiert hatte, geht sie...

LG Peter

• Danke
Reaktionen: z-smoker
muss man bei dieser 64er von sandisk leider (fast) immer tun :p

bei der formatierung hast du aber wohl eher "NTFS" gewählt und nicht "NTSC", außer du willst damit fernseh gucken :D (so heißt die amerikanische Fernsehnorm (das pendant zu unserem PAL)) ;-)

Ansonsten willkommen im forum :D

kann NTFS bestätigen - auch wenn mein XP damit selbst große Probleme hat.
Wollte nur exFAT formatieren - und lesen mit NTFS nun auch nicht -
Lesen im Surftab geht, formatiert habe ich mit Win 7 PC . . .

Danke für die Info, hätte mich sonst nicht getraut, die Karte zu bestellen.

UG007 schrieb:
Ich habe die "SanDisk microSDXC Ultra Class 10 32 GB" und sie läuft gut.

Ich habe mir auch die "SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class 10" geholt. Das Ventos erkennt die Karte und die gespeicherten Bilder (Die Bilder habe ich per Windows 7 PC auf die Karte kopiert), aber es kann die Bilder nicht anzeigen und auch nicht öffnen.

Karte neu mit NTFS formatiert, Bilder mit PC drauf kopiert und geht wieder nicht.

Dann nochmal alles mit FAT32 getestet. Wieder geht es nicht.

Am PC wird die Karte erkannt und läuft super. Alles ok.

Ich habe mir dann die "Samsung Essential Class 10 microSDHC 32GB" geholt und die läuft super. Ventos hat die Karte und die per PC kopierten Bilder sofort erkannt und kann alle Bilder anzeigen und öffnen.