Verarbeitungsqualität - Auslieferungsqualität - Q-Management

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Feuersee

Neues Mitglied
0
Bei meinem ersten Tab konnte ich das Display an der Anschlußseite runterdrücken, kam aber nach ein paar Minuten wieder hoch. Wahrscheinlich nicht richtig geklebt gewesen.

Meine Geschichte:
Tab 1 : Displayflecken 2x2 cm - wie oben schon erwähnt auch nicht richtig geklebt - umgetauscht
Tab 2: auch wieder Displayflecken, allerdings kleiner - umgetauscht
Tab 3 : jetzt nach einer Woche spinnt mein Powerbutton. Reagiert manchmal nicht. Muß ich öfters drücken

2x Surftab 10.1

- Zerkratze Folie vorne sowie Kamera
- Innenplastik, was das Tablet im Karton hält, kaputt
- Kratzer an den Anschlüssen
- Display nicht richtig geklebt (z.B. direkt unter den Lautsprechern, da kann ich runterdrücken. War beim Ausstellungsprodukt auch schon so.)

:unsure:

Ventos am Freitag erhalten. Zeigt die selben Mängel wie bei allen hier. Am schlimmsten finde ich, dass das Display nicht bündig im Gehäuse sitzt. Mich würde mal interessieren, ob dieser Mangel auch bei den Geräten schon vorlag, die vor Weihnachten über NORMA verkauft wurden. Bin noch unschlüssig, ob ich deswegen das Ventos zurückgebe, es umtausche oder trotzdem behalte. Was macht ihr?????

Also, ich hatte auch eines von Norma: Da war die hintere Kamera defekt (hatte nichts mit der Folie zu tun) und der linke Rand war auch nicht eben im Gehäuse.

Mich stört das jetzt nicht soooo sehr, dass ich es eindrücken kann.
Dafür hat das Gerät (wenn das Display keine hellen Flecken ausweist) ein super Display meiner Meinung nach und die Performance ist auch sehr gut.

Man muss halt den Preis von ca. 185€ dabei sehen. Klar das ist auch Geld aber gegen ein Ipad (400€) oder Samsung 10.1 (330€) schon recht günstig...
Wenn man die Conrad Kundenkarte hat, hat man noch 36 Monate Langzeitgarantie.

Dabei ist es halt ganz klar eher ein B-Ware Artikel, den wir hier bekommen haben. Anders kann es gar nicht sein bei diesen Mängeln.

Ich denke, ich werde nochmal Kontakt zu Conrad aufnhemen und um eine Preisreduzierung bitten bzw. auch Kontakt zu Trekstor aufnehmen.

bis auf mini-kleine display flecken unter einem Zentimeter habe ich keine der genannten Probleme - hab ein SurfTab von NORMA vom alten jahr noch :D

Tab OK, Netzteil nach einem Tag defekt.

hallo leute!
da mein zenithink schrott tablet den geist aufgab, und bei dem chinalieferanten keine garantianspruch erhoben werden kann, bin ich nun auf der suche nach einem besseren ersatz dafür. und diesmal aus deutschland.
von den leistungen scheint ja das trekstor ganz gut zu sein, aber wenn ich hier das forum durchstöbere gibts wohl doch einige probleme....
bei conrad gibts die neuen wohl erst ab 31.1., aber vielleicht sind dann die mankos ja evtl. weitgehend behoben worden.
beste grüsse an alle!

ölbaumpflanzer007;4989142 schrieb:
hallo leute!
da mein zenithink schrott tablet den geist aufgab, und bei dem chinalieferanten keine garantianspruch erhoben werden kann, bin ich nun auf der suche nach einem besseren ersatz dafür. und diesmal aus deutschland.
von den leistungen scheint ja das trekstor ganz gut zu sein, aber wenn ich hier das forum durchstöbere gibts wohl doch einige probleme....
bei conrad gibts die neuen wohl erst ab 31.1., aber vielleicht sind dann die mankos ja evtl. weitgehend behoben worden.
beste grüsse an alle!

Welche Tablets bzw. allgemein gesagt, welche Produkte haben keine Probleme? Vieles liegt im Auge des Betrachters.
Und warum sollten ab dem 31.1. "Neue" ausgeliefert werden mit behobenen Problemen? Woher willst du das wissen?

Ich würde jedem raten, sowohl Conrad, als auch Trekstor eine Beschwerdemail zu schreiben. Wenn das nur einer macht bringts nix - aber wenn heute kA 10 eingehen, müssen sie sich ja schon was denken und evtl. nachbessern bzw. den Preis runterschrauben.

Es kann doch nicht sein, dass das Produk B-Ware ist....

Wenn ich an das Nexus 7 denke, wieviele da Probleme mit einem abstehenden Display hatten. Irgendwas ist eben immer. Und in Foren tauchen selten Leute auf die zufrieden sind. Wie hoch die Ausfallquote bzw. Reklamationsquote ist kann man da schlecht erahnen.

Naja, wenn hier mehrere schon mehrere Tablets hatten dann naja....

jacker77 schrieb:
Wenn ich an das Nexus 7 denke, wieviele da Probleme mit einem abstehenden Display hatten. Irgendwas ist eben immer. Und in Foren tauchen selten Leute auf die zufrieden sind. Wie hoch die Ausfallquote bzw. Reklamationsquote ist kann man da schlecht erahnen.

Dito.
Ich kann mich nicht beklagen meines ist TOP. Wenn nun jeder schreibt, der zufrieden ist dann wird ein Threat lang.
Außerdem muss man die noch abziehen die Fehler suchen, um umtauschen zu können.
Trotzdem ist es für jeden ärgerlich der ein Montagsgerät erwischt hat, und dann würde ich auch einen Umtausch verlangen.
Im Prinzip müsste man jeden Windows-Rechner umtauschen, oder hatte jemand noch keinen Mangel an einem Windows-Rechner? (IRONIE)

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das Problem nicht. Im Internet bestellen und wenn's nicht passt, wieder umtauschen. Wenn man gepflegt mit dem Gerät umgeht, bekommt man idR. den vollen Kaufpreis zurück.

Mein Netzteil ging nach einem Tag kaputt, habe mir aber selber geholfen. Am Tablet selbst kann ich bis heute nichts aussetzen. Display top, bis jetzt keine Freezes/Abstürze, Akkulaufzeit ist für den Preis OK. Somit mal eine positive Rückmeldung.

Myxin schrieb:
Ich verstehe das Problem nicht. Im Internet bestellen und wenn's nicht passt, wieder umtauschen. Wenn man gepflegt mit dem Gerät umgeht, bekommt man idR. den vollen Kaufpreis zurück.

Hat doch keiner gesagt das es damit jemals ein Problem gab.

Hallo,

seit Freitag habe ich auch ein Trekstor 10.1. Auch bei meinem Gerät ist das das Display nicht bündig und steht an mehreren Seiten ab, lässt sich reindrücken.
Ist das schlimm oder kann man das tolerieren? Der Akku hält nicht so lang, aber es geht und wird wohl vielleicht noch besser. Ansonsten bin ich für das Geld zufrieden mit dem Tablet.

Habs mir von meinem Bruder aus Stuttgart im Conrad-Store mitbringen lassen. Sollte ich das Gerät umtauschen? Besteht die Möglichkeit, dass sich das Display im Laufe der Zeit noch verschlimmert?

Hab meins heute geholt bei Conrad München (Isartor) ,waren noch locker 10 Stck. da.
Kann die Qualitätsmängel fast alle bestätigen. Meins war auch nicht mehr Original verpackt. Display hab ich erstmal von Hand eingepresst:flapper:
Na ja ich schau mir das noch ein par Tage an und entscheide dann. Aber sonst bin ich ganz zufrieden was den Rest angeht. Ich werde berichten
Tiger

Mein Tab ist sehr gut verarbeitet. Ich habe nur 2 kleine Lichtpunkte von ca. 3x3 mm die man aber nur sieht wenn der Hintergrund rein weiß ist. Also sehe ich so gut wie nie. Stört mich nicht. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Feuersee schrieb:
Es kann doch nicht sein, dass das Produk B-Ware ist....

Von B-Ware würde ich hier auf keinen Fall spechen.

Haben das eigentlich alle mit den kleinen weißen Flecken? Habs auch, aber nur einen. Befürchtung wenn ichs tausche (Internet) das es nur noch schlimmer wird :D

Bei mir gabs erst beim dritten Tab keinen weissen Flecken mehr.

Zurück
Oben Unten