Verarbeitungsqualität - Auslieferungsqualität - Q-Management

  • 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oha. Befürchte wenn ichs einschicke das

A) ein neues kommt wo es das gleiche ist

B) noch schlimmer ist

C) Zur Reparatur geht

Welche Erfahrung haben die anderen so gemacht ...?
 
also bei meinem Ventos 8 hatte ich auch diese Lichtpunkte. Allerdings waren es 4 Stück, die jeweils fast 1 cm Durchmesser hatten.
Habe es vor 4 Wochen eingeschickt aber noch keine Rückmeldung... :mad2:

Ansonsten war die Verarbeitungsqualität sehr gut!
 
Mein Surftab wurde vor Weihnachten gekauft im Saturn Berlin,
bei Auslieferung war alles bestens, nun ist einen Monat rum und das Display löst sich leicht, überall rundum kann ich es eindrücken und merke wie die Oberfläche hochkommt.
zudem seit ein paar tagen kein Sound über die integrierten Lautsprecher und trotz neuen aufsetzen der FW kein erfolg. siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/surftab-ventos-10-1.933/ventos-10-1-kein-ton-mehr.368862.html

werds morgen dann leider Zurückbringen bzw Umtauschen.
 
So hatte meines jetzt nach langem hin und her (Display wölbte sich auf einer Seite nach oben - falsche Verklebung) zurürckgesandt. Nun siehe da Conrad Lieferzeit: 01.03.2012 - ... ich weiß echt nicht ob ich noch so viel Geduld für das Tab mitbringe oder einfach das 8" besorge...
 
Ich habe den selben Ärger mit dem Display. Aber weil ich die Liefersituation in allen Onlineshops beobachte, habe ich es noch nicht wieder zurück gesendet. Es ist ja eher ein optischer Mangel und kein funktionaler. Deshalb werde ich solang mit dem Tab arbeiten, bis sich die Liefersituation beruhigt hat. Ist zwar nervig so zu handeln, aber wenigstens sitzt man nicht wochenlang ohne da.

Wo bleibt dein FlashTool, was du uns am 17.1. angekündigt hast?????
 
Ja, kA - dachte OHL stellt es allen zur Verfügung.... einfach mal ihn per PN anschreiben - ich möchte jetzt auch nichts zur Verfügung stellen, was nicht von mir ist.


Naja meine 14-Tage waren jetzt Freitag dann vorbei und bevor ich hier die Trekstor Gatantie-Wallfahrt mitmache (damals vor 8 Jahren mit MP3 Player) lieber so..
 
Na meiner Mum ihr Tab läuft ja auch so sorgenfrei mit der Stock FW. Allerdings internetelt sie hauptsächlich damit und hat nicht so hohe Ansprüche, wie die meisten hier. Darum lass ich erstmal alles so, bis OHL fertig getestet hat.
Ja gut, wenn du schon negative Erfahrungen mit der Inanspruchnahme der Garantie gemacht hast, ist es verständlich, dass du lieber das Rückgaberecht in Anspruch nimmst.
 
Sooo neues Tab da: Allerdings auch da links nicht ganz bündig - aber besser wie beim ersten Tab. Denke da muss man dann 179€ als Kompromiss sehen ;-)
 
Vergangenen Dienstag sandte ich mein Tablet an Conrad zum Umtausch (das Glas löste sich). Heute erfuhr ich das erst ein 01.03. ein Umtausch möglich ist. Ich vermisse es sooo sehr :crying:
 
So.... der Rand ist halbwegs bündig, aber dafür gibts Lichthöfe oben rechts und in der Mitte rechts...

Zudem einen weißen Punkt...
Ich glaube ich gebe es auf..das elendige hin und hersenden...

 
Kein 179€ Kompromiss mehr???? :lol:
 
:D 179€ ist auch Geld. Außerdem sind jetzt schon bald 4 Monate rum seit dem ich mich für das Tab interessiere ;) Da kann ich mir jetzt auch eins für 400€ leisten

Trekstor bleibt für mich minderwertige Qualität (wie schon damals mit dem USB Stick) der Support meldet sich auch nicht auf E-mails (vor 2 Wochen) und die Geräte sind fast alle mangelhaft. Einzig OHL ist hier ein Lichtblick - bringt aber nix wenn die Hardware nichts taugt. Und ja! Bei nem Tablet kommt es am meisten auf das Display an.... Von daher, sage ich dem Forum ciao :) Euch noch viel Spaß mit dem Wlan, Akku und Display...
 
Hallo ,
Wollte nur mal mitteilen das mein Tab (GEKAUFT 28.12.12 im Saturn) Hardwaremässig keine Probleme macht, naja der SD Slot hackelt ein bissel!
Und seit der neuen FW von OHL (riesen Dank Dafür!!!) läuft es auch Softwaremässig wunderbar.
Das einzigste was war bis jetzt war ein hellleuchtendes Display ohne Reaktion des Tab nach dem es einmal bischen fester auf das Sofa gefallen ist.

MFG Thecarchiller
 
Nach einem sehr netten Gespräch mit einem Conradmitarbeiter direkt vom Kundenservice, kann ich vermelden, dass wir eine Lösung gefunden haben es doch schneller geht und ich schon in den nächsten Tagen ein neues Gerät bekomme :thumbsup:.

Ich hoffe nur, dass diesmal das Display besser geklebt ist.
Ansonsten fand ich es echt klasse für den Preis und machte keine Probleme, auch ohne die hier bereitgestellten FW oder wie die Dinger heißen :unsure: .
Die Videos liefen wie geschmiert. Der Ton wurde in meinen AV-Receiver durchgeschleift wie eine 1 und dass die Wände wackelten :cool2:. Nur den HDMI-Anschluss konnte ich noch nicht testen.

Vermutlich werde ich aber wenn das neue Gerät da ist auf euch zurückkommen. Bin nämlich absoluter Android-Anfänger.

Nochmals ein Lob an den Conrad-Kundenservice in Hirschau, falls er hier mitliest. Ich hoffe es kommt bald :ungeduld:
 
Die Gute Nachricht: Das Tab ist da.

Die weniger gute: links lässt ist jetzt schon das Glas nicht bündig und lässt sich ein wenig eindrücken und die Lichthöfer sind schlimmer wie beim ersten Tablet :crying: . Beim ersten hab ich sie noch ganz tolleriert. Aber vor allem eins unten rechts find ich wirklich schlimm :sad:. Hätt ich das gewusst, hätte ich Uhu oder Pattex seitlich ins Display gelehrt :cool2: und hätte das erste behalten.

Bin noch nicht ganz sicher was ich mache, ob ich es nochmal umtausche oder zur Gutschrift zurückschicke.
 
Bzgl. der Displayflecken nur mal eine Vermutung... Das Ventos ist ja eindeutig ein Chinagerät und dem Yuandao N101 SEHR ähnlich. Von diesem Gerät zumindest weiss ich, das B-Ware LG ISP Displays verbaut wurden, die vermehrt Lichthöfe, Displaybleeding und tote Pixel aufwiesen, von daher sollten solche Mängel bei dem Ventos wohl auch als "normal" anzusehen sein. Wer A-Ware will muss halt Samsung kaufen, die kommen auch aus China, aber bekommen A-Ware Displays verpasst :flapper:

Ansonsten bekomme ich morgen mein Ventos von Olano (meinPaket) zugestellt. Mal gucken wie tolerant ich dann sein kann :razz:
 
So, Board ist von Olano gekommen!

Verarbeitung ist gut, Displayfolie war bei mir aber auch verkratzt. Display steht NICHT ab, Lichthöfe sind latent vorhanden, besonders die obere Kante (bei der Kamera) ist etwas heller... kann ich aber mit leben. Akku war komplett entladen.

ABER, wie ich schon befürchtet habe ist ein Chinanetzteil mit dabei, wo der Strecker (wie Beim Yuandao) nur zu 2/3 reinzustecken geht. Das Teil hat einen fürchterlichen Wackelkontakt und verliert regelmässig die Verbindung, auch wenn man nicht dran ruckelt!

Fazit, bisher ganz guter Eindruck, wenn ich das mit dem Netzteil gewusst hätte, hätt ichs mir aber NICHT gekauft!
 
Was bitte schön ist denn ein Chinanetzteil ?
 
Vielleicht ein Netzteil aus China? Erkennt man an der Aufschrift "Made in China" und steht im Allgemeinen als Synonym für minderwertige Qualität, wenn es, wie bei dem Netzteil was meinem Ventos beilag, keinen Markennamen aufweist. Dieser Eindruck wird dann noch verstärkt durch schlechte Passform, krumme Stecker und Instabilität etc..

Sicherlich werden auch Markennetzteile in China hergestellt, denn die können auch anders wenns was kosten darf ;)

Im Übrigen ist das ganze Ventos ein Chinatablet, allerdings ganz ordentlich verarbeitet und mit verbauten Markenkomponenten, hierbei gibt es allerdings die Einschränkung, dass aus Kostengründen oft Ausschuss-, bzw. B-Komponenten verbaut wurden. Ein Beispiel hierfür gab ich schon weiter oben mit den B-Ware LG Displays. Halt gute Bauteile in einer Beschaffenheit, wie sie z.B. Samsung nicht mehr verbauen würde... Thats China :cool2:
 
Naja, bei 80 Prozent meiner Elektroartikel steht Made in China drauf. Der Rest kommt aus Taiwan. Selbst bei meinem Apple Ipod steht das drauf. Ich dachte nur das ein Chinanetzteil irgendwas besonderes ist, was ich bisher nicht mitbekommen habe.
 
Zurück
Oben Unten