Ventos 10.1 - Neue Version

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bumsfallera

Ambitioniertes Mitglied
21
Eben auf der Trekstor Homepage entdeckt:

Vom Ventos 10.1 scheint es eine neue Version zu geben. Der einzige Unterschied ist auf den ersten Blick laut Datenblatt eine neue Frontkamera, die statt 0,3 MP mit 2 MP auflöst.

Ausserdem sind die Maße anders: Das neue Ventos ist dicker, länger, breiter und schwerer.

Das alte SurfTab heißt jetzt: SurfTab ventos 10.1 (2012).

Gruß
BF

• Danke
Reaktionen: Aral und hwds
und ich glaube genau das ist mein Problem... wie im anderen Thread geschildert hatte ich ja Probleme mit dem Rooten. (SU-Binaries updaten nicht). Jetzt habe ich schon sämtliche Firmwares geflasht (Ivan und bisherige offizielle) und keine funktioniert. Das Tabletb bleibt schwarz.

Edit ja ich habe die neue version-auf der Schachtel steht bei beiden Kameras 2 MP.

Bitte auf diesen Geräten vorerst keine Roms flashen. Ich denke nicht dass es totel gebrickt ist da man noch in den Downloadmodus kommt und das flashen auch sauber durchläuft. Aber die Roms sind nicht kompatibel !!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: master150280
ein weiteres merkmal vom neuen ventos 10.1 ist der kleinere akku...

"unser" 2012er hatte nen 7200mAh großen Akku, jetzt ist nur noch von 6000mAh die rede

meiner meinung nach ist es nicht gerae geschickt von Trekstor jetzt dieses zwar billigere, doch bis auf die frontkamera auch schlechtere tablet rauszuhauen - vor allem unter dem gleichen namen...

• Danke
Reaktionen: hwds und master150280
Ich finde die Strategie mit den vielen Unterschiedlichen Hardwareversionen unter gleichem Gerätenamen überhaupt nicht Lustig, zumal es in keiner weise kommuniziert wird oder gleich ersichtlich ist.

Gut, das stört mich bei vielen Herstellen aber Trekstor schießt da wohl gerade den Vogel ab.

Da das Surftab meines Bruders den Geist aufgegeben hat, habe ich es an Trekstore zurückgeschickt. Als gerade das Neue Tab geliefert wurde, haben sich meine Befürchtungen wahr gemacht. Es ist leider die neue, schlechtere Version. Da ich die Verpackung noch nicht geöffnet habe, überlege ich, das Tab wieder zurückzuschicken. Ich habe eigentlich ein Recht auf die "alte Version" da sie ja auch mehr kostet. Was würdet ihr machen?

mfG Allsop

Zuletzt bearbeitet:
Absolut zurück schicken! Der Hersteller muss IMMER entweder ein vergleichbares oder besseres Gerät als Ersatz zuschicken! Ein Akku der 1200mah schlechter ist als der Vorgänger wird nicht durch eine 2mp front Kamera ausgeglichen..

würde mal anrufen und die ordentlich zur Sau machen

• Danke
Reaktionen: Allsop
Also, ich habe jetzt bei Trekstore angerufen, aber die haben mir gesagt das sie kein altes Surftab mehr da haben. Der Filialleiter konnte (oder wollte) überhaupt nicht verstehen, warum das neue Surftab den schlechter sein soll und hat gesagt das sie mit dem Vorgänger mehr Probleme gehabt haben als mit der neuen Version. Da ich das Surftab bei Norma gekauft habe, wollen sie mir jetzt auch kein Geld zurückgeben. Also muss ich es jetzt wohl behalten. Als ich gestern das neue Surftab ausprobierte habe ich gemerkt, das der Bildschirm trotz der gleichen Auflösung gröber erscheint. Bei genauer Betrachtung erkennt man, das die Touch-Sensoren die sich unter dem Display-Glass befinden, anders aussehen. Auch der Kontrast ist schlechter als beim Vorgänger, da Schwarz eher aussieht wie Grau. Was mir noch negativ aufgefallen ist, ist die schlechte Verarbeitungsqualität. Die Aluminium Rückseite steht oben und unter etwas Über, was nicht schön anzusehen ist. Der Lautsprecher (mono) befindet sich jetzt auf der Rückseite, und klingt viel schlechter als die beiden der ersten Version.

MFG Allsop