Ventos 10.1 Hüllen und Taschen

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Testphase
Komisch bei mir wird das offizielle xmbmc im store angezeigt

Hallo,

@guny:
was du siehst ist die "Official XBMC Remote" App. Die ist für die Fernsteuerung von XBMC. Aber die richtige XBMC-App gibts nur bei "http://xbmc.org/download/"

Hab es schon länger auf meinem HDMI-Stick und auf dem Tablet.
Ist wirklich gut. Hatte es früher auch auf PC bzw. Mac am laufen.
Nun ist ja auch Live-TV onboard (PVR) -> funzt super mit jeder Enigma-SATbox (hab 'ne Dreambox). Live-Sat TV per Wlan auf den Stick gestreamt.... was will man mehr! :thumbup:

Grüße
z-smoker

Passen alle Galaxy Tab 2 10.0 Taschen?

Arek schrieb:
Passen alle Galaxy Tab 2 10.0 Taschen?

Laut Maße sind die beiden Tabs fast identisch. Von daher sollte es wenig Probleme mit Taschen fürs Galaxy geben.

Samsung Galaxy 2 10.1
Maße: B 175 x T 9,7 x H 257 mm

Trekstor Surftab 10.1
Maße: B 171 x T 9,5 x H 257 mm

Kommt halt immer auf die Anschlüsse an welche man braucht ob die dann passen.

Wie siehts mit der Display Ausparung aus? Sitzen die bei beiden Tabs gleich?

@z-smoker
Hmmmm das kannte ich wirklich nicht, bis jetzt ;-))
Habe das Programm xbmc 12.0 eigentlich aufm pc und über mein tab und dieses off.xbmc und yatse greife ich darauf zu, sehe meine ganzen listen und bediene eben alles.
Hast du das Programm selber auf dein tab und die Festplatte daran??
Schau mir gleich mal dein link mal an bin gespannt.

@guny,

Hatte XBMC (nun als 12er) und PLEX auf Mac Mini am laufen und Zugriff per Handy/Tablet/iPad und anderen Mac/PCs. Aber dann muss immer der "Master PC" laufen. Daten (Filme, Bilder usw.) liegen natürlich auf der NAS. Nun hab ich "Frodo" direkt auf Tablet/Handy, so muss der Mini nicht permanent laufen und man kann nun in XBMC über PVR (Enigma-Satbox) von jedem device LiveTV sehen. Das geht natürlich auch direkt mit "Dreamdroid" inkl. kompletter Steuerung der Satbox.
Parallel hab ich auch Elgato Netstream Sat im Netzwerk laufen, um ein Alternativprogramm zu sehen (falls die bessere Hälfte was anderes bevorzugt) oder man kann was anderes aufzuzeichnen.
Es ist schon easy im Garten/Terrasse per Handy/Tablet/iPad Sport oder einen Film nebenbei zu sehen.

Gruß
z-smoker

Wäre möglich mit dem Crossposting hier aufzuhören ? Hier gehts um Taschen und nicht um XBMC. Dann macht doch nen Thread auf dafür.

@jacker
Hast recht

@z-smoker
ui hast mich jetzt erstmal überfordert muss jetzt erstmal etwas googeln über die ganzen Sachen, ausser nas war der Rest neu für mich. Und jacker hat recht bei weiteren fragen bekommt xbmc ein eigenen threat:)

testphase schrieb:
...., mein Vodafone Stick funktioniert. Ich kann das Pad direkt per HDMI mit dem TV verbinden...

ist zwar OT hier, aber trotzdem zwei Fragen dazu:
Welchen Stick mit welchem ROM verwendest du?

Wenn ich mit hdmi den TV verbinde, stört der Ton am Tab etwas, kann man den abschalten?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hi

Ich habe diese Tasche.

jbec88zh.jpg

Hab ich von ebay für 23€, klar das ist nicht gerade günstig, aber ich bin sehr zufrieden. Hier in meinem Video zeige ich die Tasche noch mit dem Archos Arnova 10d G3, aber das Tekstor past auch genau rein. (Das Archos hatte ich zuerst. Leider ging es nach 2 Wochen nicht mehr an und so kam das Trekstore zu mir.)

Tasche für Archos Arnova 10d G3 - SXP Neopren Schwarz TA3 - 23

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer nur eine dünne Tasche sucht und sich an der Farbe nicht stört, kann auch hier zuschlagen: Link

SurfTab 10.1 passt gut - allerdings ist diese Tasche kein Schutz gegen harte Erschütterungen - eher ein Staubschutz.

31SmstWgFlL._SL500_AA300_.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde, mit der Hüller von Amazaon (dieser Lederimitathülle fürs Galaxy Tab) sieht das Gerät so edel aus...unglaublich :D Fast wie ein Surface xD

Hallo Ventos- Gemeinde,

habe heute die "Belkin Trifold Schutzhülle" von Amazon bekommen. Passt ganz gut, die Anschlüsse und Tasten sind frei (nur die Rücktaste ist ein wenig verdeckt, siehe Foto).
Da das Ventos 10.1 in der Höhe 4mm kürzer ist als das Samsung Tab 2, habe ich zur Sicherheit in die Tasche und an das Ventos Klettverschluss geklebt (siehe Fotos), sitzt nun perfekt fest :rolleyes2:.
War leider aber auch vom Preis her heftig :mad:!

Ein schönes Wochenende, Gruß Apfelkern.

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 403
  • 02.jpg
    02.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 494
  • 03.jpg
    03.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 413
  • 04.jpg
    04.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 345
  • 05.jpg
    05.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 363
  • 06.jpg
    06.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 347
  • 07.jpg
    07.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 356
  • 08.jpg
    08.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 303
  • 09.jpg
    09.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 377
  • 10.jpg
    10.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Habe mir das Cover von EasyAcc (laut Empfehlung von Testphase) geordert - bei Amazon.
Leider habe ich ein Montagsmodel bekommen :angry: :thumbdn:
Frontseite verdellt und wirft Basen, innen auch Blasen (löst sich wahrscheinlich der Leim), Nähte krumm/ausgefranst.

Von der Systematik her ist es aber wirklich sehr gut geeignet für das Tab. Auch die Größe/Passform ist total okay.

Hab's umgehend zurückgehen lassen.
Werde jetzt das Supremery ordern. Ist wohl identisch und nur ein paar Zacken teurer.
....mal sehen was dann kommt.

Gruß
z-smoker

Sorry z-smoker. Meines ist einwandfrei in Ordnung. Tut mir leid.

testphase schrieb:
Sorry z-smoker. Meines ist einwandfrei in Ordnung. Tut mir leid.

...kannst ja nichts dafür!

Aber dein Tipp war trotzdem super.
Passform und Art ist genau das, was ich haben wollte. :thumbup:

@Schumi01:

Wieviel hast du denn mit Versand und anderen Kosten wirklich bezahlt? Bleibt das Tablet mit der Tasche wirklich stehen und wenn ja kann man es an verschiedenen Positionen fest machen?!

mfg Harald

freshharry schrieb:
@Schumi01:

Wieviel hast du denn mit Versand und anderen Kosten wirklich bezahlt? Bleibt das Tablet mit der Tasche wirklich stehen und wenn ja kann man es an verschiedenen Positionen fest machen?!

mfg Harald

und zu guter letzt - sind die Anschlüsse frei bzw. erreichbar?