Unterschiede zum YUANDAO N101?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mayofant

Neues Mitglied
0
Hallo,

wollte mal fragen, ob das Ventos 10.1 nun wirklich baugleich zum Yuandao 10.1 ist (also quasi nur umgelabelt), mit all dessen Macken (also WLan, Display Bleeding, Akku Probleme, herausstehender Ladestecker, mieses Netzteil etc.)?

Oder haben die da durch Anpassung auf den deutschen Markt ( z.B. besseres Netzteil) und optimierter Soft-/Firmware etwas verbessert?

Funktionieren eigentlich Custom ROMs vom N101 auf dem Ventos?

Ich bin am Überlegen ob ich mir das Trekstore oder lieber das neue Modell N101-II von Yuandao hole, letztes dann ja leider ohne deutsche Gewähr...

Wäre schön für Infos, denn ich wollte dieses WE ordern, Danke!

Also das Netzteil des SurfTabs geht auf jeden Fall in ordnung und würde meines erachtens nicht das prädikat "mies" bekommen :D

die firmware ist sicher nicht die komplett gleiche, deshalb werden auch custom-roms (wahrscheinlich) nicht funktionieren...

IvanKovnovic schrieb:
Also das Netzteil des SurfTabs geht auf jeden Fall in ordnung und würde meines erachtens nicht das prädikat "mies" bekommen :D

die firmware ist sicher nicht die komplett gleiche, deshalb werden auch custom-roms (wahrscheinlich) nicht funktionieren...

Danke, das hört sich ja schon mal gut an! Die "Chinaversion" hatte ein so schlechtes Netzteil, dass 3/4 davon entweder sofort die Hufe schmissen oder nur noch über Tage das Gerät luden, von Wackelkontakten ganz abgesehen... Demnach scheint Trekstor da tatsächlich für den deutschen Markt nachgebessert haben... ich glaub ich hol mir dann doch lieber das Ventos und nicht den reinen Chinesen...

für mich wäre schon allein der hersteller mit deutschem support und garantie ein k.o.-kriterium gegens yuandao :D

musst halt sehen wo du eins herbekommst, bei CONRAD sind die für 199€ weggegangen wie warme semmeln und wohl im februar nur noch selten zu kriegen sein :p
außerdem scheinen diese geräte schlechter verarbeitet zu sein als die erste charge, die es an weihnachten bei NORMA zu kaufen gab :/ (schlecht verkittete displays, krasse lichthöfe,...)

So, ich hab mir jetzt ein Ventos 10.1 bei Olano über "MeinPaket" geordert. Für 185,-€ (mit 10% Gutschein und Versandkostenfrei).

Hast schon recht, Chinadinger sind beide und da kann schnell mal was im Argen sein, wobei eine deutsche Gewährleistung dann Gold wert ist. Da ist man bei einem Chinahändler, auch wenn er ein Versandlager in DE hat, schnell mal am kürzeren Ende. Das N101-II scheint besser zu sein und hat auch 32GB Speicher, aber das Ventos scheint gegenüber dem N101-I auch für den deutschen Markt etwas verbessert worden zu sein.

Na mal gucken, was da für ein Bretterl ankommt...

kannst uns ja dann hier berichten ob es gut verarbeitet ist oder doch ein paar kleinigkeiten sind und welche firmware drauf installiert ist :D
die meisten tablets hier im forum sind ja doch von NORMA und Conrad...