Trekstore ventos 10.1 lässt sich nicht einschalten!

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

htcsensation4

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

wie schon in der Überschrift steht, geht mein Trekstore Tablet nicht mehr an.
Beim Laden lässt es sich einschalten und lädt auch, aber nur sehr langsam. Nach einem (ganzen!) Tag an der Steckdose nur 18% Akku und sobald ich es ausstecke, stürzt es ab und lässt sich nicht mehr einschalten. Wenn ich es dann wieder lade, fängt es von 1% wieder an :(

Ist der Akku kaputt? Habe es erst 3 Monate und war sehr zufrieden bis jetzt.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

Hast Du irgendwelche Stromsparapps installiert, oder andere Apss zum Schluß?? Dann deinstalliere die mal.
Ich hatte das selbe Problem mit Better-Battery-Saver. Die Lade-LED fing dann auch beim Laden an zu blinken. Seit ich die App runtergeschmisen habe, ist alles wieder in bester Ordnung.

Danke für deine schnelle Antwort....

Ja hatte ein Stromsparapp drauf gehabt (GreenPower Premium) und jetzt gelöscht aber keine Veränderung. Bei mir leuchtet auch keine LED auf.

Ich würde ein Reset versuchen. Vielleicht hilft das ja.

Nein leider nicht:( Schaltet sich sofort aus wenn ich das Ladekabel ausstecke....

Die LED ist im SD-Karten-Slot versteckt. Einfach mal komplett 24h laden. Dabei darf das Trekstor NICHT ausgeschaltet sein (Standby ja). Und nichts an dem Teil machen, einfach liegen lassen.
Dann noch einmal eine Rückmeldung geben.

Ok mach ich. Die LED blinkt alle 2 Sekunden kurz rot.

Hallo:)
Habe es 24 Stunden und es hatte 27% Akku gehabt. Aber nach dem Ausstecken hat es sich sofort ausgeschaltet und lässt sich nicht einschalten...

Dann scheint das Tab defekt zu sein. Bei 27% muß es einwandfrei laufen. Ich würde die Garantie in Anspruch nehmen.

OK... Danke trotzdem für eure Hilfe;)

Schönen guten Tag auch,

vor knapp 3 Wochen habe ich mir das Ventos 10.1 gekauft. Vom Gerät selbst bin ich eigentlich begeistert, aber seit ein paar Tagen macht der Akku irgendwie Probleme. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:

Am Netzteil selbst läuft das Gerät ohne Probleme. Wenn ich das Tab aber vom Netzteil nehme, schaltet sich das Gerät nach wenigen Sekunden ab und will sich erst wieder einschalten lassen, wenn es wieder am Netzteil hängt. Da sehe ich dann sofort, dass der Akku auf vielleicht noch 6% oder so steht.

Kurios ist auch, dass sich das Gerät gar nicht mehr ausgeschaltet ans Netzteil hängen lässt - wenn ich es ausgeschaltet anschließe, dann schaltet es sich sofort von selbst wieder an.

Ich meine das Gerät entsprechend der Anleitung zu benutzen und auch hier im Forum nichts gefunden zu haben, was dem Problem entspricht. Hoffe innständig, dass es nicht direkt ein Garantiefall ist. :crying:

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus,
Mouse

...und deshalb habe ich eure Beiträge auch mal rüber geschoben. ;)