Tablet ist während des Ladens unbenutzbar

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lofojo

Ambitioniertes Mitglied
35
Hallo Forum,

ich habe letztens, eher zufällig, festgestellt, dass das Tablet während des Ladens mit dem originalen Ladegerät nicht benutzbar ist. Jegliche Eingaben führen zu unvorhersehbaren Ergebnissen. Beispielsweise bei der Eingabe in die Adresszeile eines Browsers oder auf einem Tabellenblatt.
Der Effekt tritt aber nur bei angeschlossenem Ladegerät auf.

Hat jemand ähnliche/gleiche Erfahrungen gemacht, oder bin ich der Einzige mit diesem Problem?

Gruß Lofojo

Dieses Problem gibt es leider bei vielen Tablets, nicht nur beim Ventos.
Als schuldiger wurde meist das Ladegerät entlarvt.
Nur in seltenen Fällen lag es am Tablet selbst.

Ich kenne das nur von Odys Tablets. Bei meinem Ventos hatte ich dieses Problem bisher noch nicht.

Originales Ladekabel verwendet? Einstellungen an Ladespannung o.Ä. verändert?

Ich hatte am Galaxy Tab ähnliche Probleme, aber nicht wenn ich das originale Ladekabel und die originalen Einstellungen verwendet habe.

S2 - AOKP 4.2 - Tapatalk 2

Also, ich benutze das mitgelieferte Ladegerät und dieser Effekt tritt auf. An diesem kann man weder die Ladespannung noch den Ladestrom einstellen.
Gibt es vielleicht eine Empfehlung für ein alternatives Ladegerät mit passendem Stecker, das dann vielleicht eine bessere Gleichspannung erzeugt?

Gruß Lofojo

Nochmal. Das Problem betrifft viele Hersteller.
Odys, CAT, Blaupunkt, Trekstor usw. überall gibt es vereinzelt solche Meldungen.

Hersteller kontaktieren, in den meisten Fällen war ein Netzteiltausch bzw. das zusenden eines funktionstüchtigen Netzteils kein Problem.

• Danke
Reaktionen: lofojo
Ok, jetzt habe ich es gerafft und den Hersteller bzgl. des Netzteils angeschrieben. Das hatte ich aus deiner ersten Antwort so nicht gelesen. Mal schauen, was der Hersteller antwortet.

Danke

Der Hersteller des Mainboards sagt dazu: "Bei ihm tritt dieses Problem nie auf"
Evtl. liegt das an unterschiedlichen Netzspannungen (China/Europa),
die Ladegeräte decken immerhin 100-240 V ab.

Wenn du dir die Eingabe-Punkte (Einstellungen/Entwickleroptionen/Berührungen) anzeigen lässt, wirst du feststellen, dass plötzlich eine ganze Reihe von Punkten erscheint - bei nur einer Berührung.

Das liegt leider am Batterie-Management in Verbindung mit manchen Touch-Panel Controllern - ist nicht nur beim SurfTab vorhanden, und wird noch verstärkt, wenn die Luft trocken ist.

Hat meins nämlich auch so - und da ich immer mal andere Geräte auf dem Tisch habe - es ist nicht bei jedem Gerät, aber durch alle Klassen zu bemerken - leider :unsure:

• Danke
Reaktionen: hwds
Ich habe das gleiche Tablet, von welchem Hersteller Treckstore es ja bezieht ( Yuandao / Window N101 ) für 99€ mit 32 GB internem Speicher gekauft, und auch ich habe dieses Problem, also liegt es echt daran das diese Tablets eben billig hergestellt und mit einer riesigen Gewinnspanne weiterverkauft werden