Surftab Ventos geht nicht Online mit Surfstick

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tieger1a

Neues Mitglied
0
Hallo Leute
Ich habe das SurfTab Trekstor ventos 10.1 und möchte im Urlaub ins Internet.
Meine Frage ist, wie kann ich mit ein Surfstick von Vodafon und zwar ist das ein Huawei E160e online gehen.
Der Stick geht von grün auf blau blinkend, aber im Tabel kann ich keine
Netzanbieter sehen und APN kann ich zwar eingeben, lassen sich aber nicht speichern.
Zum Speichern ist keine Taste vorhanden, nicht am Gerät und auch nicht in der Software.
Ich habe jetzt schon echt viel gelesen und es haben auch schon viele das
gleich Problem, aber keine konnte helfen. Ich habe jetzt auch schon die
ST10216_20130307.img aufgespielt, kann aber immer noch nicht die APN speichern. Und obwohl ich die ST10216_20130307 eingespiek habe, wir mir
ST10216_20130116E angezeigt.:(
Was muß ich machen, das ich die APN Daten speichern kann????
Ich danke schon mal im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo tieger1a,

noch vor einiger Zeit waren auf der Trekstor Homepage die kompatiblen Surfsticks für den Ventos 10.1 angegeben (die meisten waren von Huawei), jetzt fehlen aber leider diese Angaben :thumbdn:.

Ob Dein Surfstick dazu gehört musst Du testen wie hier angegeben (bei mir läuft es mit dem Huawei E176 und dem älteren Congstar Stick ZTE MF100).
Du musst Dir das App "PPP Widget" vom AppStore installieren und dort die erforderlichen Einträge für Deine Mobilverbindung eintragen und auch darüber die Verbindung herstellen und beenden, siehe auch hier.

Gruß

Hallo tieger1a,

ich antworte hier nur weil ich ebenso den Huawei 160e Stick habe, allerdings habe ich das Surftab breeze 7.0

Hier ist die Vorgehensweise ganz einfach : Stick einstecken, (darauf achten dass Wlan deaktiviert ist) dann unter Einstellungen : WLan / Datenverbrauch / Mehr auf "Mehr" klicken , dann "Mobilfunknetze" , dann Daten aktivieren mit Häckchen.

Ich muss nichts weiter eingeben, auch keine APN.
Wichtig ist, dass die PIN Abfrage der Telefonkarte deaktiviert ist.

Vielleicht ist bei deinem Tab von der Software her anders, keine Ahnung,
einen Versuch wäre es Wert.

Iconiatablette schrieb:
Hallo tieger1a,

ich antworte hier nur weil ich ebenso den Huawei 160e Stick habe, allerdings habe ich das Surftab breeze 7.0

Hier ist die Vorgehensweise ganz einfach : Stick einstecken, (darauf achten dass Wlan deaktiviert ist) dann unter Einstellungen : WLan / Datenverbrauch / Mehr auf "Mehr" klicken , dann "Mobilfunknetze" , dann Daten aktivieren mit Häckchen.

Ich muss nichts weiter eingeben, auch keine APN.
Wichtig ist, dass die PIN Abfrage der Telefonkarte deaktiviert ist.

Vielleicht ist bei deinem Tab von der Software her anders, keine Ahnung,
einen Versuch wäre es Wert.
Hallo
Danke erstmal, habe das schon ausprobiert. Geht nicht. Zeigt keine Netzbetreiber an.
Sagt immer ** Kein Netz**

Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:

Apfelkern schrieb:
Hallo tieger1a,

noch vor einiger Zeit waren auf der Trekstor Homepage die kompatiblen Surfsticks für den Ventos 10.1 angegeben (die meisten waren von Huawei), jetzt fehlen aber leider diese Angaben :thumbdn:.

Ob Dein Surfstick dazu gehört musst Du testen wie hier angegeben (bei mir läuft es mit dem Huawei E176 und dem älteren Congstar Stick ZTE MF100).
Du musst Dir das App "PPP Widget" vom AppStore installieren und dort die erforderlichen Einträge für Deine Mobilverbindung eintragen und auch darüber die Verbindung herstellen und beenden, siehe auch hier.

Gruß
Hallo Danke erstmal.
Wo kann ich den die App herunter laden. Ich finde sie nicht.
Danke schon mal

Hallo,

nach einfach im Google AppStore nach PPP Widget suchen!

Gruß und viel Erfolg

Anhänge

• ppp.jpg
    ppp.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 323