Surftab Ventos 10 - Akkulaufzeit

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich habe mir gestern auf einer Messa das Surftab gekauft und hielt es für angebracht es zu kaufen, da ich eigentlich nur pdf dateien damit lesen möchte für die Uni.

Jetzt habe ich gestern Abend an den Strom angeschlossen und die ganze Nacht laden lassen und heute Mittag zeigte das Gerät mir immer noch nur 16 % geladen an, nachdem ich es dann einmal angemacht habe.
Als ich es dann wieder neu startete war der Akku nur noch bei 1 % und keine 5 Minuten später ging es von alleine aus...
Jetzt habe ich es wieder angeschlossen, es leuchtet die ganze Zeit grün und ich habe das Gefühl es lädt überhaupt nicht.

Kann das sein? Dabei habe ich es doch die ganze Nacht laden lassen, war noch nicht im Wlan und habe noch überhaupt nichts damit gemacht...

Kaktusfeige schrieb:
ich habe mir gestern auf einer Messa das Surftab gekauft und hielt es für angebracht es zu kaufen, da ich eigentlich nur pdf dateien damit lesen möchte für die Uni.

Welch grandioser Satz ;-)

Zu deinem problem:

Beim allerersten Laden kann es durchaus sein, dass das Tablet sehr lange braucht bis es voll ist...

Wobei natürlich die vielen Stunden ("die ganze nacht lang") schon relativ komisch klingen...

wo hast du den dein surftab gekauft und welches ladegerät liegt ihm bei?

das einzige was ich dir jetzt raten kann, ist es nochmal zu probieren und das tablet wirklich richtig lange dranzulassen... ;-)

wenn sich nichts daran ändert, könnte irgendein hardware defekt vorliegen und dann würde ich das teil versuchen umzutauschen