SurfTab Ventos 10.1 flashen ?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Max1981ms

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal an alle,

bin neu hier im Forum und habe mein SurfTab Ventos 10.1 vor 5 Tagen erhalten und schon einiges ausprobiert.

Ich kann mich eigentlich nicht beklagen, das Tab ist meiner Meinung nach und für meine Bedürfnisse TOP.
Die einzigen Probleme die mich stören sind:

- einige Male ist das Gerät "eingefroren" und reagierte gar nicht mehr oder erst nach mehreren Minuten wieder (meistens wenn man mehrere Dinge gleichzeitig tut oder mehrere Apps runterlädt)

- einige Apps aus dem Google Playstore lassen sich nicht installieren, es erscheint die Fehlermeldung das Gerät sei nicht kompatibel.

Gibt es eine Möglichkeit die o.a. Probleme zu beheben, evtl. mit einem Firmware Flash ? Bin da Anfänger und hab da keine Ahnung von.
Wäre über jeden Tipp dankbar.

Gruß,
Markus

Danke für die Info.

Ich werd es nachher mal versuchen und hoffe das es klappt.

Hallo nochmal,

hab alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben und es hat auch soweit gut funktioniert. (Datei: Trekstor Ventos SurfTab 10.1 Build 27122012 2GB UserData V2)

Ich hab mal in den Einstellungen unter Tablet Info nachgeschaut und da steht:
Build-Nr. ST10216-1_20121227_EN und Modell-Nr. SGH-I777

Ist das so korrekt ? (Entschuldigt bitte die Nachfrage, ich bin absoluter Anfänger was das betrifft)
Oder muss ich diese Datei nehmen ? ST10216_update_20130111

Ich habe im Playstore nicht mehr Apps zum Download wie vorher
Bei vielen Apps steht noch immer das mein Gerät nicht kompatibel sei.

Zuletzt bearbeitet: