Surftab reagiert nicht mehr

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lunastern76

Neues Mitglied
0
Hallo,

also mein Surftab lief seit Dezember problemlos. Vor 5 Tagen hatte ich einen Absturz und vor zwei Tagen wieder einen. Das Surftab hängte sich im Startbildschirm auf. Beide mal habe ich recovert. Gestern habe ich dann mit IvanRom geflasht in der Hoffnung das es dann besser läuft. Gestern abend habe ich dann Bluetooth angemacht und er ist abgestürzt. Seitdem lässt er sich starten hängt sich aber im Startbildschirm auf. Habe versucht zu recovern, komme aber nur zu dem liegenden Android und er geht nicht mehr mit Power/+ Taste ins Menü. Was mache ich denn jetzt? Habe ich es gecrasht?

lunastern76 schrieb:
Beide mal habe ich recovert.

Was meinst du genau mit "recovert"?

lunastern76 schrieb:
Gestern habe ich dann mit IvanRom geflasht in der Hoffnung das es dann besser läuft. Gestern abend habe ich dann Bluetooth angemacht und er ist abgestürzt. Seitdem lässt er sich starten hängt sich aber im Startbildschirm auf.

Obwohl es zwar bei mir auch vielleicht alle paar wochen mal vorkommt, dass das gerät abstürzt, ist das schon merkwürdig...
könnte es sein dass du irgendwelche tief ins system eingreifenden apps installiert hast? bei mir hat z.b. Rom Toolbox Pro bisher mehr schaden angerichtet als nutzen gebracht...

einfach so dürfte ein neu geflashtes system nicht bei solchen sachen wie "bluetooth einschalten" abstürzen...
ich hab schon mitgekriegt (https://www.android-hilfe.de/forum/...n-nicht-start-des-os.570023.html#post-5577531) dass das Bluetooth-Problem hier mehrere haben, aber wenn das bei dir selbst mit der aktuellsten firmware genauso ist, deutet das fast aus einen hardware-defekt hin...
anders kann ich mir das nicht erklären, weils bei meinem tablet beispielsweise fehlerfrei funktioniert und noch mit keiner firmware solche probleme gegeben hat...

wann und wo hast denn du dein suftab gekauft?

lunastern76 schrieb:
Was mache ich denn jetzt? Habe ich es gecrasht?

kannst du noch flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich habe sowohl den wipe data / factory reset gemacht und auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Nachdem ich mich jetzt eingehend damit befasst habe, habe ich das Tab wieder über adb und usb anschliessen an den PC zumindest wieder anbekommen.

Sorry IvanKovnovc aber nachdem ich Deine modifizierte Firmware durch die im Forum genannten, originalen (aber noch nicht öffentlichen) Firmware von Trekstore ersetzt habe (neu geflasht) funktioniert es bis jetzt endlich wieder stabil. Auch Bluetooth läuft jetzt stabil.

Trotzdem Danke!