Surftab hängt sich im Standby auf

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TiB73

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe seit Kurzem das Ventos 10.1 Jetzt habe ich aber immer wieder das Problem, dass sich das Tab im Standby aufhängt, also durch Drücken der Power-Taste lässt es sich nicht wieder "aufwecken" :mad2: Ich muss dann erst das Tab neu starten (langes Drücken auf Power-Taste), dann kann ich es wieder neu starten! Ich habe schon gelesen, dass dies bei Samsung Handys der Fall schon war...
Ich habe noch das 2012 Modell.
ST10216-1
Kernel-Version: 07032013
Build-Nummer: ST10216-1_20130116_EN

Das Problem tritt nur dann auf, wenn es sich etwas länger im Standby befindet. WLAN habe ich auch mal abgeschaltet, danach hatte ich gedacht es wäre ok, aber leider ging es einige Zeit später wieder los...

Danke für eure Hilfe.

Du könntest entweder mal schauen, ob nicht vielleicht eine tiefer ins System eingreifende App dran schuld haben könnte, oder das Tablet neu flashen und dann gucken, ob es immer noch dieses Verhalten an den Tag legt... ;-)

Danke für die Info. Habe jetzt auch schon einen Factory-Reset gemacht, ohne Erfolg. Ab und zu funktioniert es und dann wieder nicht.
Habe jetzt auch noch einen Displayfehler festgestellt und habe mich daher entschlossen das Tab an Trekstor zurückzuschicken.
Hoffe mal dass ich es umgetauscht bekomme, ist ja erst 2 Wochen alt...

Habe gestern einen Austausch gerät gekriegt für mein v1, jetzt ist es ein v2A und da passiert es auch sehr oft dass es im standby hängen bleibt.
Hast du da ein Austausch gekriegt? War das Problem dann weg?
Habe die Vermutung dass es am automatischen Timeout liegt, habe den jetzt aus gemacht, mal schauen ob es hilft...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo PanicMan, ja, ich habe ein neues Tablet bekommen, auch v2. Seit ich das habe, habe ich keine Probleme mehr mit dem Standby. Funktioniert alles Bestens.