Surfstick klappt bei einem Ventos, beim anderen aber nicht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

monirudiniklas

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe einen Surfstick von Sim valley an mein Tab angeschloosen und keine Verbindung in ein UMTS Netz erhalten. Durch Blödheit hatte ich vergessen eine 2te Bestellung zu stornieren (Amazon) und es bei diesem Tab ebenfalls versucht und siehe da..eine Verbindung wurde völlig problemlos aufgebaut. Habe mein altes Tab zurückgesetzt und die Einstellungen jeweils verglichen..alles identisch..hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?

Vergleiche mal die Firmware der beiden Tab. Anderes Kernel oder Build kann da schon was ausmachen. Gerade bei der Kompatibilität von Surfsticks ist da viel gebastelt worden. Es gab sogar mal von trekstor eine Liste, welche Sticks mit dem Ventos 10.1 funktioieren.

danke für den Tip..ist tatsächlich unterschiedlich..folgende Versionen sind gespeichert (die erste ist jeweils von dem nicht funktionierenden Tablet):

Kernel: 3.0.8+ dustin@:7#24 SMP PREEMPT Fri Jan 18 18:27:06 CST 2013
Kernel: 3.0.8+ wmj@giayee#45 SMP PREEMPT Thu Mar 7 09:50:46 CST 2013

Build: ST 10216-1_20130118_IT
Build: ST 10216-1_20130116_EN

Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Version von dem einen Tab aufs andere rüberzukopieren? Oder hat jemand eine andere Idee? Vielen Dank schon mal...

Danke für die Antwort..aber es funktioniert mit dem PPP Widget..da will ich nicht noch weiterrumspielen....