Schwarzer Bildschirm und fehlende Bedienknöpfe

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Amilee

Neues Mitglied
0
Guten Morgen
Ich schreib jetzt hier aus purer Verzweiflung.
Ich entschuldige mich schon mal für den etwas längeren Text aber ich erkläre lieber alles evtl. kann mir dann jemand helfen.

Ich habe mir im April ein *Trekstore Surf Tab 10.1 gekauft. War auch ganz zufrieden damit.
Mich hat nur gestört, dass ich damit nicht auf *Watchever Serien sehn konnte. Habe dann Fehlermeldung gegoogelt und erfahren das Es *gerootet ist und habe auch eine Anleitung gefunden wie ich es *entroote. Mit Hilfe von *SuperSu und *Solid *explorer. Der Großteil der Reaktionen auf diesen Tipp waren positiv also hab ich es ausprobiert.

*Watchever lief dann auch hatte auch sonst keine Probleme. Nachdem ich es dann aus und wieder angemacht habe weil es sich im Spiel aufgehängt hat waren die Touch Bedienfeldeer,W-lan und Akku anzeigen und der Hintergrund weg.
Da es nicht direkt nach meinem "Experiment" war bin ich erst mal zum Saturn Markt, der Mitarbeiter hat das Tablet Rebootet und es hat sich nichts geändert da hat er mir erzählt, dass es bestimmt an einem
Update liegt, das er sich gezogen hat und das die Bedienfelder wohl absichtlich entfernt wurden, weil man ja auch mit dem Knopf oben zurück kann und sonst ja nichts fehlt und alles funktioniert. Somit ist das gerät nicht defekt und müsse nicht eingeschickt werden. Dachte erst der macht Witze aber er meinte das ernst.

Habe dann eine Mail an den Service von Trekstore geschrieben, ob das sein kann und ob das wirklich ein "Feature" ist. Als ich dann weiter gesucht hab, bin ich auf verschieden dinge gestoßen auch hier z.B. das Es wohl verschieden Versionen gibt. Das es verschiedene Firmwares gibt bzw Benutzerdefinierte Firmware. Und Mittlerweile ist mein Kopf voll mit vielen Dingen.

Und der Hauptgrund aus dem ich schreibe bevor ich Antwort von Trekstore habe, ist das ich gelesen habe das Änderungen die man in den Systemdateien durchführt auch bei einem Recoveryboot bleiben. Und das man die Garantie verliert wenn man darin rumpfuscht. Was ich ja auch getan habe. :)
Gibt es eine Möglichkeit das rückgängig zu machen ? Oder muss ich jetzt damit Leben ?

Ich sage schonmal danke fürs Lesen und hoffe aus Hilfe
Amilee
 
Abgesehen davon, das sich das Tab nicht einfach irgend welche "Updates" zieht und Systemdateien ändert, wird dein Problem wohl auch kein Garantiefall sein.

Du hast vermutlich lediglich ein Softwareproblem, welches du mit einem Factory-Reset oder das Neu einspielen der Firmware beheben können solltest.

Für beide Versionen des Tablets findest du hier in den entsprechenden Threads die Firmware und Hilfe zur Installation über den PC.

Beachte bitte, das du vorher deine wichtigen Daten sichern solltest, da das Tablet in beiden Fällen vollständig auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt wird.
 
Guten morgen
Danke ich werde es mal versuchen ich lad grad das Firmware Päckchen runter bei meiner Leitung dauert das nur etwas.


Update:
Es hat geklappt nach dem ich mich etwas blöde angestellt hab und einmal die Falsche Firmware runtergeladen habe :) ging es dann.
Vielen vielen Dank. Jetzt hab ich aber die nase voll ich lass die Finger davon.

Liebe Grüße Amilee
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
  • Iceman0815
Antworten
4
Aufrufe
4.377
Iceman0815
I
R
Antworten
0
Aufrufe
1.428
Rechenwerk
R
W
  • WurstDroid
Antworten
5
Aufrufe
5.522
WurstDroid
W
Zurück
Oben Unten