Schrift unscharf

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Moonlightie

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hoffe, ich bin richtig hier mit meiner Frage, da ich hier neu bin, kenne ich mich noch nicht so ganz aus.

Ich habe heute mein Ventos 10.1 geliefert bekommen, soweit so gut bzw. eben nicht. Mein Problem ist, dass die Schrift unscharf bzw. verwaschen ist. Egal ob nun Facebook, Aldiko, Chrome, Gmail oder wo auch immer, die Schrift ist nicht schwarz sonder grau und die einzelnen Buchstaben pixelig. An meinem PC würde ich gucken ob ich die Auflösung richtig eingestellt habe oder nach Schriftkantenglättung suchen oder so, aber wo mache ich sowas in Android? Weil so kann es nicht bleiben, nach 2 Minuten tun mir da die Augen weh weil ich die ständig zusammenkneife :unsure:

1. Du bist hier richtig :) WILLKOMMEN
2. Kannst du bitte einen Screenshot hier hochladen, wo alle hier dein Problem sehen können?
3. Gibt es Apps mit denen du dein LCD testen kannst.
4. Falls es so ist wie von dir beschrieben, dann wird dein Tab defekt sein.
5. Es gibt unter Einstellung die Möglichkeit an der Helligkeit Änderung vorzunehmen. Kontrast, Schärfe, Farbsättigung etc. gehen nicht einzustellen.
6. Bedenke bei deinen Ansprüchen ans Ventos, dass es ein Device der U200€ Klasse ist. Aber normal arbeiten und lesen sollte man schon damit können :thumbup:

Hallo und danke für die Antwort :). Ich versuche mir bewusst zu sein, dass das Ventos ein "billiges" Tablet ist, hatte aber schon gehofft, es wäre besser als das, was ich jetzt gerade habe. Etwas besser ist es schon geworden indem ich die Schriftgröße vergrößert habe, das hilft zumindest gegen das pixelige. Ist zwar nicht das was ich wollte, aber nun ja.

Die Screenshots die ich gemacht habe, sind alle von super Qualität, knackenscharf und völlig in Ordnung. Nur leider ist das nicht das, was ich sehe. Ich habe jeweils noch Fotos gemacht auf denen man hoffentlich den Unterschied sehen kann. Die Fotos sind übrigens nicht unscharf, sondern wirklich "life". Das Twitter-Widget habe ich auf dem Desktop liegen und ernsthaft, so kann ich das nicht lesen (ist hier etwas groß geraten, das ist ja normalerweise kleiner). Und Facebook ist ja eigentlich in den Farben weiß + grau, das was ich sehe ist grau + grau :(

Ist das normal?

LG
Moonlightie

Anhänge

• facebook-screenshot.jpg
    facebook-screenshot.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 560
  • facebook-foto.jpg
    facebook-foto.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 534
  • gmail-screenshot.jpg
    gmail-screenshot.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 551
  • gmail-foto.jpg
    gmail-foto.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 560
  • twitter-widget-foto.jpg
    twitter-widget-foto.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 528
Hast du eine Displayschutzfolie drauf?

Jain. Ich hatte erst eine drauf, hab sie dann aber abgepult in der Annahme (Hoffnung), die würde meine Optik trüben. Hat aber auch nichts gebracht :'(

Wie kann man eine Folie abpulen? War das eine mit Kleber?

Das war nur die ganz normale Schutzfolie die zu Anfang ab Werk drauf war. Die hatte ich einfach erst mal drauf gelassen. Dann hatte ich Sie aber abgezogen in der Hoffnung dass Bild würde besser werden. Hat aber nichts geändert, weder besser noch schlechter

Wenn dus erst gekauft hast, würde ichs umtauschen. Eventuell fehlerhaftes Panel verbaut

Hallo moonlightie,

ich glaube auch dass da irgendwas mid dem panel nicht stimmt und du das tablet lieber umtauschen solltest...

mis ist aber beim vierten screenshot noch was anderes aufgefallen, nämlich links unten die buttons in der systembar :O
hast du irgendeine app installiert damit dir diese volume buttons abgezeigt werden oder hast du eine andere firmware auf dem tablet?

liebe grüße, ivan

Zurück
Oben Unten