Root bzw. whatsapp für das ventos?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MrSpiceGuy

MrSpiceGuy

Stamm-User
258
Hallo community,

Eine bekannte von mir hat sich das ventos zugelegt und hätte gerne whatsapp darauf installiert, da sie kein Smartphone besitzt könnte sie ja die Nummer ihres Handys benutzen.

Hab etwas im Netz gestöbert, aber nur einen weg mit root gefunden. Würde nun ungern so viel an ihrem tablet herumbasteln.

Gibt es auch einen weg ohne root?
Wenn nicht muss man es wohl doch rooten, hab hierfür aber kein howto oder so gefunden. Vielleicht überlesen?

Vielen dank für eure Hilfe
Gruß Chris

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Chris
das Ventos 10.1 ist standardmäßig bereits gerootet.

Grüße
hwds

• Danke
Reaktionen: MrSpiceGuy
Wow großartig danke, dann kann ich mich ja gleich mal dranmachen

Wenn DU das hinbekommen hast, dann würde ich gern von dir ein TuT haben. Ich habe mir da schon soviel Zeit genommen und es einfach nicht geschafft. Bitte melde dich, wenn es bei deiner Bekannten läuft.

Mach ich, werde mich heute abend mal darum kümmern und bescheid geben ob es geklappt hat

kann dir nur eins raten: versuche nicht whattsapp mit einer schon verwendeten Rufnummer zum laufen
zu bringen. Das klappt auf keinen Fall ;) selbst lange versucht

Ja und immer die neuste apk. auf der WA Sitemap downloaden und und und....das wird er schon gelesen haben. Dazu gibt es ja hier im Forum seitenweise zu lesen....

Na, hoffentlich liest er auch... besonders über LBE, sonst ist der nächste Beitrag: Hilfe, das Ventos startet nicht mehr. ;)

So gute Nachricht, hat alles geklappt.
Hab die aktuellste Version des LBE von den xda developers genommen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1422479
Dann noch die neueste whats APP apk von chip.de geladen und mich an die Anweisungen des im post #1 howto's gehalten und es hat alles wunderbar geklappt!

• Danke
Reaktionen: ohl und Aral
Da bin ich schon wieder voll am zweifeln, warum ich das nicht auf dem Ventos meiner Mum hinbekommen....schon allein das runterladen der WA apk vom Chip.de Server geht bei ihr nicht. Aber die direkt von der WA Website geht bei ihr. Nur eben das Accountfreischalten will nicht gelingen. Weder per SMS noch telefonisch. Kannst du bitte mal das TuT hier verlinken, nach welchem du vorgegangen bist.
Ich denk mal FW des Tab deiner Bekannten ist noch original?

Hier das tutorial:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-tablet-achtung-root-erforderlich.243625.html (edit: auf keinen Fall den aufgeführten link des LBE benutzen! Könnte zum bootloop führen, da dieser nur mit ICS 4.0.x kompatibel ist. Nutzt den von den xda-jungs; link weiter oben)

Dort ist alles beschrieben.
Falls du bei einem schritt nicht weiterkommst kannst du ja gerne nochmal bescheid sagen.
Falls gewünscht kann ich auch selbst ein kurzes howto verfassen explizit fürs ventos.
Jedoch frühestens am Montag wenn ich wieder zuhause bin

Edit: ja das tab ist komplett original und unangetastet

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aral
welches build-Datum ist drauf?
Evtl. liegen da die Unterschiede drin.

Kann ich leider nicht mehr sagen, denke es ist das erste build ohne update. Falls ich nochmal Zugang zum tablet bekomme poste ich den screenshot

MrSpiceGuy schrieb:
So gute Nachricht, hat alles geklappt.
Hab die aktuellste Version des LBE von den xda developers genommen:
[APP] LBE Security Master v4.4.2868 - xda-developers
Dann noch die neueste whats APP apk von chip.de geladen und mich an die Anweisungen des im post #1 howto's gehalten und es hat alles wunderbar geklappt!

@MrSpiceGuy

Kannst du bitte die genaue Versionsnummer des LBE Posten, die dich NICHT in den Bootloop geschickt hat? Die v4.4.2868 ging nicht.

Bin deinem Link gefolgt und da gibt es ja zig Versionen zum DL. Natürlich hatte ich mich für die falsche entschieden...aber dank ohl bin ich schnell wieder aus dem Bootloop rausgekommen. Aber meine Mum hat fast Herzstillstand bekommen:scared:

So hab mal schnell ein [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/surftab-ventos-10-1-forum/384633-howto-whatsapp-auf-dem-ventos.html#post5250888"]HowTo[/OFFURL] zusammengeschrieben.

Großteils nur copy&paste aber was solls ;)

• Danke
Reaktionen: Aral