Rockusb und Windows 7 64 bit

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

WurstDroid

Neues Mitglied
3
Guten Abend zusammen,

ich habe mich hier durch die Firmware-Update Threads gelesen und möchte mein Surf Tab gerne flashen. Es scheitert bei mir daran, dass Windows 7 die Treiber (Rockusb) nicht installieren will.

Immer wenn ich mittels Affengriff die ersten Schritte vornehme, so dass Win 7 das Tablet als "ST10216-1" erkennt, beginnt der Versuch einer automatischen Treiberinstallation. Da diese nicht funzt, wähle ich die manuelle Treiberinstallation und wähle das Rockusb/amd64/win7 - Verzeichnis aus.
Dann antwortet Windows mit der Mitteilung, es seien keine Treiber gefunden worden.

Habt ihr eine Idee, wie ich es dennoch hinbekomme ? Habe es dem Tipp hier im Forum folgend schon x-mal versucht, alles bei Win7 im Gerätemanager gelöscht, wieder von vorne versucht...aber keine Chance :-(

Danke im Voraus,
WD

Der ursprüngliche Beitrag von 19:20 Uhr wurde um 19:37 Uhr ergänzt:

Okay,

hat geklappt!

Der Fehler war: Ich war im Recoverymodus.....man muss statt des Affengriffs nur die "minus"-Taste festhalten beim Einstecken des USB. Dann wird es als "unbekanntes Gerät" erkannt und die rockusb-Treiber passen.

Vielleicht hilfts ja auch anderen.

Gute Nacht :)

• Danke
Reaktionen: ohl, Aral und hwds
Habe das selbe Problem schon vor Wochen bemerkt und bin aber nicht auf diese einfache Lösung gekommen. Nutze auch Win7Pro 64bit und hatte schon aufgegeben. Werde bei nächster Gelegenheit deinen Trick versuchen. Danke....

Hat sich ebenso für WIN XP geändert - mit der letzten FW vom 18.01.2013
Hab's grad selbst erlebt - ich liebe diese Zuverlässigkeit:
ich kann mich drauf verlassen, dass sich mit jeder FW etwas Unbekanntes ändert...

• Danke
Reaktionen: Aral und hwds
Bedeutet das, dass es bei der Stock FW noch die alte Knochenbrechertastenkombination ist und nicht die von WurstDroid entdeckte?

Kopf hoch Ohl....Leben ist Veränderung:thumbsup:

Das ist eine Sensation, welche seit langem im Forum steht:

1.GERÄT IN DEN FLASHMODUS BRINGEN

--- Update: Der USB-DEBUG-Modus ist KEINE Voraussetzung für den Flash-Modus!!!
Das Display des TABS ist im Flash-Modus SCHWARZ ---

Neue Tastenkombination für Flash-Modus:

1. SurfTab Ausschalten
2. Taste "Lautstärke Minus" drücken und USB-Kabel mit PC verbinden (Taste gedrückt halten).
3. Nach ca. 3 Sekunden die Taste "Lautstärke Minus" loslassen (nachdem USB angeschlossen).
4. Treiber installieren.

Hier der Link mit kompletter Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-flash-changelog-fb.354158.html#post-4810883

Hallo Aral,

ich hatte noch die Stock drauf, als ich die o.g. Tastemkombi benutzt hatte. Der Griff passt also bei der Stock.

Gruß
WD

Aral schrieb:
Bedeutet das, dass es bei der Stock FW noch die alte Knochenbrechertastenkombination ist und nicht die von WurstDroid entdeckte?

Kopf hoch Ohl....Leben ist Veränderung:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:52 Uhr wurde um 22:57 Uhr ergänzt:

bachhaupten schrieb:
Das ist eine Sensation, welche seit langem im Forum steht

Hallo Bachhaupten,

sensationellerweise steht der andere Griff auch in einer Anleitung im Netz. Insofern kann es mal passieren, das man zuerst den falschen nutzt.

Gruß
WD