Netzteil ventos 10.1 Adapter zu USB - wo gibt es sowas?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
UG007

UG007

Neues Mitglied
3
Hi
Ich hab einen externen reise Akku fürs Camping gekauft. Anker Astor E4. Nun folgendes Problem. Mein tablet lädt nur per Netzteil. Nicht per USB. Nun brauche ich einen Adapter. Worauf muß man dabei achten. Kenne mich leider damit nicht aus. Hier mal ein Photo mit der netzteil Beschriftung.

cchd.jpg

Das hier ist der Akku Pack.
Anker® Astro E4 13000mAh Dual USB Externer Akku

Tablet ist das Trekstore surftap Ventos 10.1
SurfTabs - TrekStor GmbH

Danke für Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Danke schonmal für die links.
Bei diesem 10in1 Kabel das du bei eBay verlinkt hast steht was von 1000mAh Output. Das original Netzteil vom tablet hat 3000mAh Output. Läd das Tablet dann überhaupt? Oder wenn dann 3x so langsam?
Wie sieht das im allgemeinen aus? Gibt es keine Anbieter wo genau die Daten zu den Steckern angegeben werden. Durchmesser innen so wie außen von dem Stecker. Plus/Minus innen oder Außen. Output in mAh. Sind das nicht alles Daten die wichtig sind? Bei diesen eBay angeboten steht das nie dabei.

kqjx.jpg

EBay: http://bit.ly/11UKLKa
Hier steht z.b. Nichts zu dem Stecker.

Naja die Anbieter gehen halt davon aus, dass man sich den Stecker explizit für sein Gerät kauft (z.B. psp -playstation-pro) wenn du jetzt z.B. weißt, dass die psp die gleiche Polung hat, wie dein Tablet, weiß du schonmal, dass alls psp-stecker bei dir passen. (psp hat innen plus)
Wobei ich sagen muss, dass mir noch kein tablet untergekommen ist, welches anders gepolt war. (üblich ist innen plus und aussen minus)

Die Angabe 1A auf dem Kalbel, dürfte den bei diesem Modell extrem dünnen Kabeldurchschnitt betreffen. Da würde ich kein 3A-Netzteil dranhängen, sonst kann dir schonmal das Kabel durchschmoren. (sorry, hatte ich nicht gesehen, da das eher unüblich ist, dass ein Kabel eine Ampere-Obergrenze angegeben hat - ist wohl echter china-schrott ;-) )
3A beim Netzteil bedeutet ja, dass es so viel Stromstärke liefern _kann_ - sofern diese angefordert wird. Wieviel von diesen 3A dein Tablet beim Laden tatsächlich zieht weiß ich nicht, kann aber gut sein, dass es die voll ausnutzen kann. Prinzipiell lädt es schneller, je mehr Ampere das Netzteil bietet.

Der ursprüngliche Beitrag 17.06.2013 von 23:30 Uhr wurde 18.06.2013 um 01:00 Uhr ergänzt:

Nachtrag (weil ich es erst übersehen hab):
Das von Dir verlikte Kabel müsste funktionieren. (wobei ich mir bei der Steckergröße nicht 100% sicher bin)
Sowohl psp als auch das ventos haben + innen.