mit dem bild speedstick surfen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

taugenix62

Neues Mitglied
0
weis jemand wie man den bild speedstick einrichtet?:blink:

Was heißt einrichtet? Am Tab kannst du nur den APN einrichten/ändern, sonst geht er oder er geht nicht. Evtl. sollte man vorher an einem PC die PIN-Abfrage deaktivieren weil das im Android nicht so ohne weiteres geht.
Was ist der BILD-Stick? Vlt. ein Huawei E1762
Im Ip-phone-Forum steht z.B. das der an einer Fritz!Box nicht funktionieren soll.
Keine Ahnung ob das jetzt direkt miteinander vergleichbar ist, aber ein Anhaltspunkt könnte es schon sein.

Ich will meine Frage nochmal etwas präzisieren. In der Grundkonfiguration (ursprüngliche Fw) hatte ich den Stick zum laufen gebracht (APN: event.vodafone.de). Nach dem Fw-Update (Dank nochmal an Ohl und Everal) klappt es -mit den gleichen Einstellungen - leider nicht mehr. In diversen Foren wird der BildStick (Huawai E1762) in Bezug auf eine Verwendung unter Android zwar als kritisch bewertet. Aber wie gesagt ich hatte ihn ja schon am laufen.
Vielleicht hat ja doch noch jemand entsprechende Erfahrungen mit dieser Konstellation gemacht, oder hat ggf. einen anderen Stick zum laufen gebracht. :confused:

Mit eingeschaltetem (und verbundenem) WLAN ist es zweckfrei, da dieses Vorrang vor UMTS/GPRS Verbindung hat.
Und nur einschalten ohne Verbindung zu einem Router klappt auch nicht :-(

Hallo und Danke für die vielen Tipps und Ratschläge. Leider hat auch PPP Widget nicht funktioniert. Ich gebs mit dem Huawei e1762 jetzt auf und hole mir einen mobilen WLAN Hotspot (entweder den Huawei e5331 oder den ZTE mf60). :unsure:
Vielleicht hat ja auch hiermit schon jemand Erfahrungen gesammelt. Für entsprechende Antworten danke ich vorab. :rolleyes2: