Mehrere Fragen zum Ventos 10,1"

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Apfelkern

Neues Mitglied
5
Hallo ohl, Hallo Forumsgemeinde,

Kann man den "Festspeicher" des Ventos 10,1" als Image sichern/ zurücksichern (für meinen PC nutze ich dazu einen Bootstick mit Win7PE), soweit ich es bisher gelesen und kapiert habe, kann man den Ventos 10,1" rooten.
Ist der Ventos "Festspeicher" mit android als extra-LW im Explorer aufgeführt, wenn man diesen an einen Windows-PC anschließt?

Kann man den Ventos mit einer bestimmten Tastenkombination in den Urzustand zurück versetzen, wenn dieser nicht mehr startet?

Danke für die Unterstützung eines Neueinsteigers (noch ohne Ventos 10.1") und Euch ein schönes Wochenende, Gruß Apfelkern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Ventos 10.1" ist von Werk aus schon gerootet. ( mit root checker APP kannst überprüfen).
2. Tastenkombination-nicht das ich wüste. Du kannst aber getrost everals rom mit 2gb Speicher nehmen funktioniert sehr gut.
3. Und wen das Tab mal nicht starten sollte einfach neu Flaschen und fertig.
4. Als LW - ja, kannst du auch zu greife.

Guck's du

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Apfelkern, daß ein Neueinsteiger viele Fragen hat, ist nur natürlich, Dennoch ist Dein"Viel-Fragen-Beitrag" (den ich jetzt aus Zeitgründen nur aus dem FW-Thread herausziehen, aber nicht noch weiter aufsplitten konnte) von den Forenregeln (s. meine Signatur) aus gutem Grund "verteufelt", da nämlich Übersichtlichkeit und die Chancen auf Wiederauffindbarkeit erheblich verringert werden.

@Apfelkern & alle
Bitte die Forenregeln durchlesen und zukünftig beherzigen.

• Danke
Reaktionen: bachhaupten
Hallo nnm,

danke für Deine schnelle Antwort :thumbsup:, nun muss das Teil bei Conrad nur noch lieferbar sein (Preis ist da fast unschlagbar, habe da auch noch einen Gutschein für diesen Shop).

Ein schönes WE, Gruß Apfelkern

Der ursprüngliche Beitrag von 10:30 Uhr wurde um 10:43 Uhr ergänzt:

Hallo hävksitol,

danke für Deine Kritik, hab´s kapiert, es ist sicher nicht einfach für Admin´s solch ein Forum zu händeln.
Um eine bessere Übersichtlichkeit/ Wiederauffindbarkeit zu erreichen, würde wie gerade angeregt das Anlegen von Unterforen je Trakstor-Typ garantiert beitragen. Ich bin überzeugt davon, dass die Diskussion hier dazu noch weiter wächst. Warum also noch länger warten?!

Apfelkern schrieb:
Hallo nnm,

danke für Deine schnelle Antwort :thumbsup:, nun muss das Teil bei Conrad nur noch lieferbar sein (Preis ist da fast unschlagbar, habe da auch noch einen Gutschein für diesen Shop).

moi moin,

Die angaben auf der HP von Conrad sind erfahrungsgemäß meist falsch!

hatte das Tab auch schon einige Tage im Auge ...
... am 09.01.13 war ich bei Conrad in Dortmund-City um ein bischen die Modellabteilung zu durchstöbern und siehe da,
ca. 8 - 12 Tabs liegen im Laden und laut Verkäufer sind noch "genügend" im Hauseigenen Lager.

Am 11. habe ich mir bei C. noch ne 32gb SD gekauft und kein einziges Ventos 10.1 mehr da.

Auf meine Frage bez. der Lieferbarkeit ab 15.01.13 sagte mir ein Verkäufer:

"Sry das Angebot wurde vorverlegt "Der Dampfer aus BilligLand hatte wohl Rückenwind" so wie es ausschaut werden auch keine mehr reinkommen.
Er würde sich aber nochmal schlau machen und mich per email auf dem Laufenden halten.

Daher mein Tipp, wer nicht wie ich in mitten einer Großstadt lebt sollte vorher bei seiner Conrad Filiale anrufen und nachfragen.

@sitbo

Er meint die Lieferbarkeit im Onlineshop. Dort ist es wirklich seit einer Woche nicht lieferbar. Und der Preis ist ja auch 10 Euro teurer, da die Filialen von Conrad das Gerät ja seit dem 09.01. für 179 Euro im Angebot haben. Ich tippe eher darauf, das alle Tabs aus dem Onlineshop in dide Filialen gewandert sind. Deswegen ist es online nicht lieferbar, dafür (mittlerweile nur noch weniggen Filialen) verfübar. Obwohl es noch bis zum 19.01.13 in der Werbung ist.

Das mit der Aussage vom Verkäufer halte ich für unwahrscheinlich. Da die Prospekte sicher schon im letzten Jahr gedruckt wurden für den Angebotszeitraum.

Also, die Lieferbarkeit des Onlineshops unterscheidet sich wie manche Preise auch zu den Filialen. Ich kann sagen das die Verfügbarkeitsanzeige zumindest betreffend des Tabs in meiner Filiale funktioniert hat. Und ich war ja leider drei mal gezwungen dort zu erscheinen.

Hallo sitbo, Hallo jacker77,

habe gerade mit Conrads Kundenservice geplaudert, der Trekstor 10 Zöller ist über den Onlineshop tatsächlich erst ab 22.01.13 lieberbar :confused:, oder ..........???
Komisch, der neue 10 Zöller von Pearl "TOUCHLET Tablet-PC X10" und Samsungs 10 Zöller "GT8000" sind z.Z. auch nicht lieferbar, kommen wohl alle mit dem gleichen Dampfer.

Gruß, Apfelkern.