Kostenlose App LUMIX LINK kompatibel mit Ventos 10.1?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Apfelkern

Neues Mitglied
5
Hallo Tablet- Fangemeinde,

mein begeisterndes neues TrekStor Ventos 10.1 ist leider mit dem kostenlosen App "LUMIX LINK" noch nicht kompatibel :crying: (dies wird gleich im Play Store angezeigt, ein Download/ Installation ist daher erst gar nicht möglich).

Meine große Bitte:
Könnt Ihr mit Euren Tablets bitte den Google Play Store aufrufen, die App "LUMIX LINK" suchen und dann hier posten, welches Tablet als kompatibel und welchens als nicht kompatibel angezeigt wird?

Ihr würdet mir damit sehr helfen :thumbup:.

Kann man den Play Store überlisten und den App trotzdem irgendwie laden :confused2:?

Danke für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende, Gruß Apfelkern.

Anhänge

• Screen3.jpg
    Screen3.jpg
    61 KB · Aufrufe: 355
Ich habe keine Ahnung, wofür die Information gut sein soll: Auf meinem Galaxy Tab ((ur)alt) mit CM10 Android 4.1.2 (aktuell) könnte ich das Ding installieren. Wenn ich denn wollte.

Herunterladen kannst Du Dir die App mit Chrome und der Erweiterung „APK Downloader”. Du kannst damit Market-Einschränkungen umgehen. Ob's dann funktioniert, weiß ich natürlich nicht. Einfach herunterladen, die apk auf den Gerätespeicher spielen und mit einem Dateimanager aufrufen.

Hallo mizch,

danke für die Info ;)!.
Sinn der Frage ist es, letztendlich ein Tablet zu finden, auf dem LUMIX LINK läuft. Mit dieser App kann die DigiCam GH3 von Panasonic ferngesteuert werden. Ich werde Deinen Tipp jetzt ausprobieren, klappt das, dann bleibt mein neues Ventos 10.1 das meinige, wenn nicht muss ich es leider zurück geben.

Einen schönen Samstag- Abend, Gruß Apfelkern

nun bei mir zeigt es im Playstore auch nicht kompatibel an, aber wenn man bei Google Lumix link akp download eingibt, findet man die Datei und kann sie problemlos installieren und sie wird auch nach der Installation geoeffnet.
Ob es mit der Kamera funktioniert weiss ich nicht, da ich keine Lumix besitze.

Bei mir funktioniert es. Ich verwende das angepasste ROM von everal

Anhänge

• Ventos_lumix.png
    Ventos_lumix.png
    39,8 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
Das steht auch so in everals Beschreibung.... er macht damit aus dem Tablet ein Großer S2

4. MODS

aktuell stehen bereit:
- Build.prop
(das Gerät wird umgelabelt als Samsung Galaxy S2 - es werden deutlich mehr Apps im PlayStore gefunden)

Hi

Kann bittet jemand amazon mobile für Android app testen.
Kann es jemand istallieren bei mir ist die als unkompatiebel angezeigt?
Die Lumix link wird überhaupt nicht gefunden?
Benutze aktuelle Firmware mit everals allen mods.

Amazon Mobile geht nicht am Ventos. (ROM: everal V2)

@Aral schon klar, habe ich auch gelesen das das Tab als S2 auftaucht, aber scheinbar nicht in vollem Umfang, siehe Amazon Mobil. Auf meinem S2 funktioniert es problemlos.

amazon mobile apk googeln. Datei mit dem Tab downloaden und installieren fertig.

Das mit googlen ist schon klar, ich dacht es bei so einer einfachen APP auch über Playstore geht.
Würde auch ungern bei ergoogelten apps meine daten freigeben.
Danke

nnm schrieb:
Das mit googlen ist schon klar, ich dacht es bei so einer einfachen APP auch über Playstore geht.
Würde auch ungern bei ergoogelten apps meine daten freigeben.
Danke
Da hast du mit Sicherheit recht, dass Problem bei Android ist natürlich die zig verschiedenen Geräte (verschiedene Androidversionen, Auflösung, mit oder ohne GPS, verschiedenen Prozessoren usw.). Da hat es der Apfel einfacher.
Der Vorteil ist dass man sich in der Regel helfen kann, aber dein Argument ist sicher richtig.
Das generell Problem bei Android wird bestehen bleiben, dass es Apps gibt, welche (noch) inkompatibel sind, selbst bei bester Hardware, ist dann manchmal die Androidversion so aktuell, dass die Apps noch nicht angepasst wurden.
Auf dem Baum (Playstore) gibt es Äpfel (Apps) an die man manchmal nicht rankommt, aber genau diese sind natürlich spannend. Beim Apfel selbst gibt es dieses Problem nicht, denn da gibt es dann einfach die App nicht und was es nicht gibt kann man nicht vermissen.
Ein Philosophisches-Problem (fast)

Hallo Ventos- Fangemeinde,

danke für Eure Tipps ;).
Werde weiter nach der Apk- Datei suchen, ansonsten muss ich flashen, möchte meinen 10.1 nicht mehr her geben.

Gruß und einen schönen Sonntag, Apfelkern