Kfz-Ladegerät für Trekstor Ventos 10.1

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Baumi112

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich suche ein Kfz-Ladegerät für mein Ventos. So eines für den Zigarettenanzünder.

Bislang wurde ich im Internet nicht fündig.

Trekstor hat mir ein Ladegerät von Ansmann empfohlen. Das habe ich auch schon bestellt, aber leider ist kein passender Adapter dabei. Der mitgelieferte Hohlstecker ist viel zu groß.

Einen Adapter zum Austauschen habe ich nicht gefunden. Löten möchte ich nicht. Das wurde mir vom Fachmarkt mit dem C vorne dran geraten.

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen wäre super.

Besten Dank schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
1. hab im auto einen zigianzündereinsatz mit 2 mal maxi usb (normal). 5 - 10 €
2. https://www.dropbox.com/sc/tjrgvibsejiysva/jHhqP68_wJ

Das lange Kabel (USB auf Netzanschluß am Ventos) 90cm hab ich für 5 € von conrad.

Da ich oft 2-3 tage unterwegs bin habe ich zum laden von tablet bzw handy und smartfon ein HLaccupack.

Das kurze mit dem mini USB war bei dem Hochleistungsaccu ca. 12.000ma/h bei und auch (fast) nur dafür nutze ich es.
Man kann sich allerdings auch an ein Smartfon ans Tablet anschließen,
was aber nicht bedeutet das es nur weil die anschlüsse gleich sind es auch mit jedem SmartFon funzt.

Also Ladebuchse für den ziggianzünder 5-10€ und das Kabel 3-5€ ....vorteil du kannst auch andere USB Geräte im PKW laden.

mfG siT

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sitbo,

wie passt denn das lange USB- Ladekabel von Conrad in das Ventos 10.1?
Ich kann dieses auf der Conrad- Homepage im Shop, auch nach intensiver Suche nicht finden. Kannst Du die Best.-Nr. hier Posten (von der Verpackung oder Kassenzettel)? Hast Du es bei Conrad direkt gekauft, oder bei Conrad über das Internet bestellt?

Danke vorab und ein schönes Wochenende, Gruß Apfelkern.

Lag in Dortmund bei den ganzen USB Kabeln rum .... hab keinen bon bzw Verpackung doch ich meine es war Conrad Haus Verpackung.
MfG

Gesendet von meinem ST10216-1 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Apfelkern